Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.271
Samsung hat soeben das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge vorgestellt. ComputerBase hatte die Möglichkeit, die neuen Flaggschiffe bereits auszuprobieren und dabei festgestellt: Mit schnellerem Prozessor, neuer Kamera, größeren Akkus, wasserdichten Gehäusen und Speichererweiterung stellt Samsung die treuesten Kunden zufrieden.

Zum Bericht: Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau
 

roterhund07

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
6.456
Also mir selbst gefällt da das LG G5 mit dem Modulschacht deutlich besser :)
 

KlaasKersting

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
1.862
"Theoretisch könnte statt der microSD-Karte auch eine zweite SIM-Karte eingelegt werden, denn grundsätzlich ist das Galaxy S7 (edge) Dual-SIM-fähig, wie Mitarbeiter von Samsung gegenüber ComputerBase erklärt haben. Allerdings wird es diese Funktion nicht für den deutschen Markt geben."

Riecht nach Lobbyarbeit.
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.627
Mussten tatsächlich 7 Galaxy S-Generationen entwickelt werden, bis die Koreaner den Sleep Screen von Nokia kopieren konnten? Es ist ein geniales Feature, aber eine Neuheit war es 2010, nicht 2016 ;)
 
I

IronMan75

Gast
Bisschen am Gehäuse was gemurkst Hardware was verbessert und Zack das S7 ist da.

Nix Innovatives langweilig wie das S6 auch.
 

Seppuku

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
6.556
@ bensel32

Du kaufst ein Smartphone basierend auf Grad der optischen Veränderung bzw. ist das ernsthaft dein Kaufanreiz?
Ich dachte, dass insbesondere in einem Computerforum ein Smartphone ein technischer Gebrauchsgegenstand ist, der einfach seinen Zweck erfüllen soll. Warum solltest du etwas neues wollen, wenn das alte a) nicht defekt und b) noch alle Anforderungen erfüllt?
Vielleicht bin ich aber auch einfach aus dem Alter raus, um so ein Denken zu verstehen...

@ IronMan75

Welche großartige Innovation erwartest du denn? Was soll ein Smartphone denn noch zusätzlich können?
 

der_henk

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.692
Das mit der gesperrten Dual Sim Funktion für den deutschen Markt ist einfach nur lächerlich. Dass man Dual Sim Modelle nur auf bestimmten Märkten anbietet ist das eine, aber eine implementierte Funktion nachträglich zu beschneiden, nur damit man es den Providern recht macht ist einfach nur daneben.

Edit: Hab ich was verpasst, oder gibt es nun doch keine Snapdragon Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chismon

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.024
Technisch scheinen die neuen S7 Geräte ja vorbildlich zu sein, aber vom Aussehen her eher zum abgewöhnen (typisch Samsung-Mainstream eben) und mir einfach zu groß, auch wenn das hübsch-hässliche 08/15 Design und die Größe wohl im Trend zu liegen scheinen. Ein Königreich für Designinnovationen und Formate bei Mobiltelefonen wie Sie früher noch Ericsson und Nokia geboten haben.

Dann doch schon eher das BlackBerry Priv oder das Sony Z5 Compact, wenn es denn Android sein müsste, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Typisch Samsung. Das S8 bekommt dann 12 Kerne, 8GB ram und nen aktiven Lüfter... Technerd Handy, mehr nicht.
 

HeinMueck

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.216
Evolution statt Revolution. Aber was will man in dem Bereich auch erwarten?
Das einzig revolutionäre kommt mMn von Microsoft mit Continuum. Auch wenn hier der Rest des Telefons vergleichsweise eher hinten ansteht.
Die Smartphone-Sparte ist nicht zuletzt deshalb übersättigt, weil jedes x-beliebige Smartphone heute schon so gut ist, dass die High-End Devices kein Interesse, weil keine Vorteile mehr erzeugen.
Im Prinzip sind die neueren Releases für Liebhaber, wenn man es freundlich ausdrücken will oder für Konsum-Opfer (die es im Kapitalismus ja auch geben muss), um es mal etwas barscher zu sagen.
 

fizzle

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.917
Da wird man als iPhone Besitzer fast neidisch. Hut ab :-)
 

Tomsenq

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.829
Das Dual Sim Feature lässt sich dann hoffentlich einfach mit einer anderen Firmware freischalten oder man kann es aus dem EU Ausland importieren.
Gute Lobbyarbeit der deutschen Netzbetreiber.:mad:
 

GamingTiger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
363
Frag mich ja, wer von den S6/Edge besitzern unbedingt das S7/Edge holen muss ... aber naja. Wird wieder genug Fanboys geben. Da is Samsung ja wie Apple :D
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.701
@ Seppuko
dass insbesondere in einem Computerforum ein Smartphone ein technischer Gebrauchsgegenstand ist
......kann hier nur für mich sprechen, aber die aktuellen Handys sind seit 2 Jahren schnell genug, da ist es einfach nicht mehr notwendig das die Handy CPU / GPU noch schneller wird.

Sonst, wenns nach mir ginge - vorstehende Kamera, dünnes Gehäuse, hakeliger USB-Anschluss - das wären Dinge die es zu beseitigen gäbe!

edit:
Da wird man als iPhone Besitzer fast neidisch.
weshalb? Ernsthaft, ich dachte mir beim anschauen gerade, dass es doch kaum noch Unterschiede gibt zwischen dem 6s und s7 - aus der Sicht eines Nutzers, nicht aus technischer oder Software-Sicht.
Für mich sind beide Geräte mittlerweile langweilig - obwohl auch ich eines davon besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.621
Dass kein Smartphone heutzutage Quantensprünge schafft, ist doch nichts neues.

Samsung hat das S6 im Prinzip verbessert, u. a. mit der Rückkehr des SD-Karten-Slots, was wohl beim S6 der größte Kritikpunkt (?) war.

Augenscheinlich hat das LG etwas mehr Innovation mit dem Magicslot und der 2. Kamera gezeigt, aber sind wir mal ehrlich: Wie viele Leute werden denn diesen Magicslot regelmäßig nutzen? Ich behaupte mal, dass die meisten das nicht nutzen werden, weil sie wohl kaum deshalb das LG kaufen werden. Genau, wie es für viele nur Samsung oder Apple gibt, weil sie nichts anderes kennen. Die meisten Kunden sind nun mal "Otto-Normalverbraucher". Deshalb bin ich immer etwas skeptisch.

Ansonsten sagt mir zwischen dem LG G5 und dem Samsung S7 das S7 mehr zu.

Soll kein LG-Bashing sein. Ich nutze selbst ein LG Nexus 5 und bin noch zufrieden, aber wenn Samsung wie beim S6 auch wieder so eine Aktion wie letztes Jahr macht ... wer weiß. :)
 
Top