Bericht Galaxy S7 ausprobiert: Samsung baut die eierlegende Wollmilchsau

Ganz ehrlich, wenn interessierts ob der Akku wechselbar ist oder nicht... Mir war nur wichtig, dass da ein SD-Karten Slot mit eingebaut wird.
 
ja habe die ips68 zertifizierung sehr vermisst. schliesslich tauche ich ein smartphone jeden tag in süsswasser.....und sowas wird als "eigenschaft" vermakrtet? omg

Finde ich ein durchaus wichtig. Beim Radfahren ist mir schon ein Handy kaputt gegangen. In der Hosentasche und bei kurzem Regen. Echt ärgerlich sowas. Es gibt noch weitere Szenarien: Alleine am Strand: Wind, Wasserpartikel in der Luft, Sand.

Die Rückseite aus Glas ist echt "Dumm". Alu stört aber den Empfang. Ich nutze sowieso immer Bumper. Von daher ist mir das latte.

Ganz ehrlich, wenn interessierts ob der Akku wechselbar ist oder nicht... Mir war nur wichtig, dass da ein SD-Karten Slot mit eingebaut wird.
Ganz Ehrlich: Bei den Specs hält der Akku 2 Tage durch. Ca 500-1000 Zyklen hält so ein Akku. Gehen wir von 750 Zyklen aus. Also hat der Akku nach gut 4 Jahren noch 80% Kapazität. Die Leute, die den Akku an einem Tag leer saugen, die kaufen auch ein neues Handy nach 2 Jahren. ;)
 
Red59 schrieb:
Warum wurde nicht mit einem Wort die Vulkan Unterstützung in dem Bericht erwähnt, oder habe ich das überlesen?

Da es sich nur um einen Papiertiger handelt das sich im Beta Stadium befindet und von dem es nur Demos gibt... halte ich es für Marketing Quark der nicht der Rede wert ist... Bevor brauchbare Games in der Engine erscheinen sind wir vermutlich beim S9 angelangt... Mangels Hersteller Support ist das IMHO irgendwo im Bereich von Tegra anzusiedeln...
 
Ich als S6 Besitzer werde auf den Speicherkartenslot (Selbst ohne Musiksammlung sind meine 32 GB ausgereizt) und die IP68 Schutzklasse neidisch.

Wünschenswert wäre eine andere Rückseite.

Das G5 wäre mir persönlich so groß. Mehr als 5.1 Zoll sollten es IMHO wirklich nicht sein. Außerdem hat es kein AMOLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Bensel 32 : Bin gerade am überlegen, was einem zum Kauf eines S7 bewegen soll, wenn man zb. ein S4 hat. Irgendwie sehen die Dinger immer gleich aus. Zitat ende

Schon mal überhaupt ein S6 in der Hand gehabt....? Wohl kaum, das sieht schon deutlich anders aus, vor allem auch wesentlich edler von den Materialien !
Wenn man natürlich mit Design das Viereck meint und eine flache Vorder.-und Rückseite, ja dann hat sich nichts verändert vom Design !
Kannst ja mal fragen ob Samsung für dich ein rundes oder dreieckiges Handy anfertigt um so wichtige Kunden wie du es bist zufrieden zu stellen :evillol:
Lustig ist ja auch das CB das Handy nach einem Test lobt und hier die Kommentatoren nur kritisieren, obwohl sie sich gar kein Bild machen konnten im Gegensatz zur Redaktion.
Ich denke mal hier gibts Leute die einfach nur Hater von Samsung sind, da hilft dann auch nicht das beste neueste Handy mit brachialer Ausstattung wenn man zwischen den Ohren sich ein Feindbild geschaffen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier wieder der gleiche Fehler wie im Galaxy Rückblick:

Das S6 hat kein MHL !!!!!!!

Dann nehme ich die vermeitliche info, das S7 hätte MHL, fürs erste auch unter vorbehalt...
 
Micha: Völlig richtig.

Ich denke, dass das Gerät wirklich gut ist. Zumal, wenn es die Teste von CB in der Hand hielten.

Ich wünsche mir nur ein Tablet mit den Prozessor und RAM. Das mit einem 9" Bildschirm im 4:3 Format. Das wäre echt klasse.
 
Manche Leute kann man einfach nie zufrieden stellen.

  • 20% größerer Akku
  • SD Kartenslot
  • (theoretisch) Dual Sim Support
  • Wesentlich bessere Kamera
  • Wesentlich schnellere CPU
  • Wesentlich schnellere GPU
  • Vulkan Untersützung
  • IP67 zertifiziert
  • Always On Display
  • Neue Spiele Features
  • ... und es ist günstiger geworden bei gleich guter Verarbeitung

Warum muss man alles schlecht reden? Selber ausprobieren und schauen ob es einem gefällt.
Den Kollegen von Computerbase hat es ja ganz offensichtlich sehr gefallen, obwohl denen doch von
Vielen immer die Apple-Affinität zu Lasten gelegt wird. Also runter kommen und Tee trinken...
 
Das Ding gefällt mir auch von den Speks her. Vor allem die Kamera mit einer 1,7er Blende dürfte hoffentlich gut werden. Aber mir fehlt in dem Bericht etliche wichtige Aussagen:

- 32GB Ram, wird die Funktion der Zusammenlegung von Internen Speicher und SD Karte angeboten? Ab Marshmallow gibt es die Funktion ja, muss aber von den Herstellern angeboten werden (Feature kann meines Wissens nach auch deaktiviert werden). Also 32GB intern + 200GB SD Card = 232 GB als komplett Interner RAM. Ansonsten wären die 32 GB nämlich etwas wenig in der heutigen Zeit.

- Wie schnell kann die Kamera Bilder in Full HD aufnehmen (SlowMo)? 120 Bilder? 240? noch mehr?

- DualSIM wäre für mich auch wichtig/von Vorteil gewesen.

- Die Waserdichtheit war einer der Hauptgründe für die Wahl meines immer noch aktuellen Z1 Compact! Und ich habe schon viele Videos und Bilder im Waser oder im Wasserbereich geschossen.

- Vulcan wäre für mich auch wünschenswert.
 
Mal wieder nix besonderes was Samsung da abliefert. Das LG G5 hat interessante modulare Funktion aber leider zu groß und hässlich. Mal sehen was Motorola/Lenovo im Sommer abliefern wird. Solange wird das Moto X weiter verwendet.
 
232 GB als komplett Interner RAM.
Woooooow. Das ist ja das 29-fache von meinem PC. :D

Praktisch Dualsim? Habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Wie ist das zu verstehen.
Die Video/Fotofunktionen würden mich auch interessieren. 120fps, 60fps etc. Sind sphärische Panorama möglich, wie beim Nexus 5? Kann man in RAW fotografieren? Kann man die Belichtungszeit manuell einstellen?

Wenn das ginge, wäre das Handy perfekt. :D Das fand ich am Nexus 5 so toll. Manuelle Belichtung, Fokus, ISO, Blende, RAW.
 
Das Warten hat sich schon mal gelohnt.

Jetzt für S8 noch Wechselakku und griffiges Plastikrückseite. Oder einfacher, S5 mit aktueller Technik.

Auf Wiedersehen in 2017.
 
2. Seite ist ein schreibfehler, 2x und


"Die größte Veränderungen an den Gehäusen ist aber die IP68-Zertifizierung. Das Galaxy S7 (edge) ist dadurch staubdicht und und gegen dauerndes"
 
Absoluter Hammer. VERY well done Samsung! Genau auf das gehört was die user wollten. Ok der Wechsel-Akku fehlt noch,
aber ist klar irgendwo muss es Kompromisse geben (USB Typ C noch nicht sealed möglich gewesen)

Und an den der geschrieben hat "Typisch Samsung, nur Technerds".
Einfach nur zum lachen und total typisch für einen iPhone User, Design und klicki klicki bunti ist alles *hrhr*

Und an die die schreiben "nix besonderes was Samsung hier bringt".
Was um Himmels willen erwartet ihr? Lächerlich.
IMHO ist Samsung den besten Weg gegangen und hat sein S7 einfach nur sehr gut überarbeitet,
genau so wie man sichs gewünscht hat.

Und mit VR vorgeprescht, wird definitiv bestellt. Schade nur das das Edge nun so gross ist, muss ich wieder zum normalen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man auf die Gewichtsangabe geschaut???

Hallo? Die Dinger sind deutlich schwerer geworden!
 
Micha der erste schrieb:
Lustig ist ja auch das CB das Handy nach einem Test lobt und hier die Kommentatoren nur kritisieren, obwohl sie sich gar kein Bild machen konnten im Gegensatz zur Redaktion.
Ich denke mal hier gibts Leute die einfach nur Hater von Samsung sind, da hilft dann auch nicht das beste neueste Handy mit brachialer Ausstattung wenn man zwischen den Ohren sich ein Feindbild geschaffen hat!
Ja übermäßig erfolgreiche Firmen werden von manchen komplexebelasteten Trollen im Internet immer gehated. z.b. Microsoft, Intel, Nvidia, Apple, Samsung. Ich würde mir von CB wünschen, dass sie hier mal strenger durchgreifen.

Das S7 scheint ein Knaller zu sein, das dualpixel scheint ähnlich wie bei Canon zu sein. Mir ist die Kamera und Android wichtig. Das G5 ist für mich kein Konkurrent, solange sie keine wirklich sinnvollen Module zeigen. Nur wegen einem Kamerabutton den man auch so hätte einbauen können, ebenso bei einem Akku ist das noch lange keine Innovation.
Samsung hat nicht nur die beste Oberfläche für Phablets, sondern jetzt auch ein sehr sinnvolles feature mit der fps Begrenzung - wenn es funktioniert. Da ich in der Lage bin ROMs aufzuspielen kommt ein modifiziertes Touchwiz oder ein ROM ohne TW drauf.
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Leicht brechendes Glas und fest verbauter Akku. Es kommt damit immer noch nicht an die guten alten Samsung-Modelle ran. LG macht es dafür seit einiger Zeit richtig. Aber letztendlich sind beide Hersteller mittlerweile zu teuer. Die "Asia-Konkurrenz" wird immer besser und ist preis-leistungsmäßig an Samsung und LG schon vorbeigezogen.
 
schon der exynos 7 war zu marktstart der energieeffizienteste arm im vergleich zur leistung.
der neue exynos 8 legt noch mal einen drauf. bei gleicher leistung -20% stromverbrauch.

warum sollte man auf zweitklassige arms setzen? es gibt keinen besseren arm als den samsung exynos 7/8.

google hat mit android 5/6 im gegensatz zu android 4 die durchschnittliche stromaufnahme um ebenfalls etwa 15-30% reduzieren können.

das samsung s6 war schon das beste smart phone auf dem markt und das neue s7 setzt nochmal einen drauf.
quick-charge. Qi. bester ARM am markt. bomben akku. hervorragendes display. android 6 (ebenfalls super).

wird mein s3 ersetzen.
nach den ganzen iphone 6 fails und dem anfangs preislich nicht so attraktivem s6, werde ich mir nun ein samsung s7 zulegen.
aber nicht die edge variante.

Leicht brechendes Glas und fest verbauter Akku.

der beste akku
der beste arm (leistung vs. verbrauch)
das beste os (android 5/6 - 15 bis 30% weniger verbrauch im vergleich zu android 4)
samsung gibt 2 jahre garantie auf den internen akku.

Fest eingebaute Akkus, die ausschließlich von einem autorisierten SAMSUNG Service Zentrum ausgetauscht werden können, mit einer Garantiezeit von vierundzwanzig (24) Monaten

über das glas lässt sich streiten. wenn es hinunterfällt kann das front display natürlich auch beschädigt sein... wie bei jedem smart phone. man sollte es halt nicht fallen lassen.
das s6 hat gurilla glass 4 und das s7 hat "turtle glass", das von samsung selbst entwickelt wurde.

ich gehe davon aus, dass das samsung exklusive turtle glass für das s7 besser ist.
tests werden es zeigen.

Absoluter Hammer. VERY well done Samsung!

das s7 holen sich viele s3/s4 nutzer. die edge variante gefällt mir nicht, aber die normale hole ich mir gleich zu marktstart.
das s6 hat mich schon voll und ganz überzeugt. alleine mal die laufzeit und die schnellladefunktion ist ja schon der hammer.
und beim s7 gibt es nun noch mehr laufzeit und obendrauf ein noch besseres body/screen verhältnis.

genau das, auf das ich gewartet habe.
ich hasse nichts mehr als geräte "aufladen" zu müssen. vielleicht hole ich mir für das s7 gleich auch eine qi ladestation. dann kann man es ja "wesentlich langsamer" kabellos laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide sind jetzt ziegelsteinschwer geworden - merkt das denn keiner?
Fast 20 Gramm zugelegt!
Für mich wäre es ein Nogo!
 
Ich bleibe lieber beim Honor 7.
Hat auch alles was man so braucht, aber ist deutlich günstiger.

Aber insgesamt ist das Galaxy S7 (EDGE) kein schlechtes Smartphone.
 
Zurück
Oben