Galaxy S7 falsche Restlaufzeit

A

Alexander89

Gast
hi
ich habe seit ein paar Wochen ein Galaxy S7. Es funktioniert und läuft einfach klasse.
Seit ein paar Tagen zeigt er mir aber eine falsche Restlaufzeit für den Akku an.

Der Akku hält genau so lange wie vorher durch (10-14 Stunden, je nach Gebrauch)

Das Gerät zeigt mir aber bei 100% Akku eine Restlaufzeit von 20h (normalerweise 12h) an. nach 6 Stunden Betrieb haben ich noch ca. 50% Akku und eine Restlaufzeit von 10h (eigentlich ca. 6h).

Also eine Gesamtlaufzeit von ca. 12h.

Was hat sich da verstellen können? hat der Akku einen Fehler ?

Danke

Der Akku hat keinen Fehler. Die Restlaufzeit wird immer aufgrund der bisherigen Nutzung geschätzt. Wenn ich meins z.B. auf 100% auflade, es abklemme und mich schlafen lege, zeigt es mir am nächsten Morgen eine Restlaufzeit von 6 Tagen an. Kaum hat man dann eine halbe Stunde gesurft, ist die Restlaufzeit auf 20 Stunden gesunken.

Nutze es einfach weiter wie gewohnt und verlass dich nicht zu sehr auf die Angaben.

da steht nicht 10h restlaufzeit, sondern geschätzte verbleibende zeit 10h.
das ist ein himmelweiter unterschied.

bei mir steht auch, 97% 51h, 24min
auch das ist nicht realistisch, da fehlen locker mal 200h, denn mein akku hält mit einer ladung ~ 12 tage

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist das Gerät in Einsatz? Glaube es wir auch ein Durchschnitt ermittelt je nachdem wie man das Geräte beansprucht.
Bei mit (S6 E+) passt das sehr genau.

Seit dem 14.09.16 ist es im Einsatz und am 13.10.16 haben sich die Werte verändert.
bist dahin waren die Vorhersagen ziemlich genau, jetzt kommt das nicht mal ansatzweise hin

Zurück
Oben