Galaxy S7 - Wird es bis Weihnachtsn noch billiger?

Chizzo

Ensign
Hallo,

was meinen die Experten hier? Kann man davon ausgehen, dass das Galaxy S7 bis Weihnachten preislich nochmal gut runtergeht?

Letztes Jahr habe ich kurz vor Weihnachten das S6 für 400 Euro geschossen (Kostet heute immer noch soviel, oder sogar noch mehr!) und möchte mir jetzt nicht das S7 holen und mich dann in ein paar Wochen ärgern, dass es 100 Euro billiger ist.

Wie sind da so die Erfahrungswerte?

Danke und LG

Du solltest nochmal überlegen wie die Funktion von Angebot und Nachfrage zusammenhängt.
Weil das offensichtlich sehr schwer ist, so ganz ohne Hilfe: Weihnachten ist die Zeit der höchsten Nachfrage nach elektronischen Konsumgütern im ganzen Jahr, jedes Jahr.

Das beantwortet meine Frage ins keinster Weise. Durch eine hohe Nachfrage, muss der Preis keineswegs nach oben gehen - wie mein Beispiel vom letzten Jahr zeigt. So schwer ist das doch nicht. ;)

Die Realität sagt was Anderes: http://geizhals.de/?phist=1237277
Wenn du die damaligen Tiefstpreise von 399 heranziehst, musst du die kürzlichen Tiefstpreise von 299€ auch gelten lassen.

Dieses Jahr interessiert das S6 ja nicht (mehr). In der Grafik sieht man aber sehr schön, wie der Preis kurz vor Weihnachten letztes Jahr deutlich gesunken ist.

123.png

ich würde bis März warten. Vermutlich weiß man dann schon alles übers S8/N8? und das würde sich meiner Meinung mehr für dich lohnen als vom S6 zum S7 zu wechseln.

Die Kristallkugel für dieses Jahr Weihnachten hat wohl niemand... also entscheide selbst!

Ich wage aber eine Prognose: Weihnachten 2017 wird das S7 sicher günstiger sein ;)

Chizzo schrieb:
Das beantwortet meine Frage ins keinster Weise. Durch eine hohe Nachfrage, muss der Preis keineswegs nach oben gehen - wie mein Beispiel vom letzten Jahr zeigt. So schwer ist das doch nicht. ;)

wenn es nicht so schwer ist, warum fragst du dann hier nach???

Fakt ist, niemand kann dir eine Prognose geben, ob es billiger wird oder nicht. Es ist eben jedes Jahr ein neues Erwartungsspiel.

Ziehe dein Fazit doch einfach, wie du es selbst bezeichnest, aus dem Vorjahr im Vergleich zum S6, dann solltest du deine Antwort finden.

keiner von uns hat eine Glaskugel, die jedes Jahr gleich und perfekt funktioniert.
Was letztes Jahr war, muss nicht zwangsläufig in diesem Jahr auch passieren, selbst wenn es vor zwei und drei Jahren auch so oder so ähnlich lief. Die Märkte sind dynamisch und dadurch schwer einzuschätzen.
So wie der Markt diesen Herbst läuft, halte ich positive Überraschungen für möglich, darauf wetten würde ich in diesem speziellen Fall aber nicht.

Chizzo schrieb:

Dann ist Deine Frage doch wohl überflüssig! Genau wie dieser Thread an sich. Stellst Fragen aber die
Antworten passen Dir nicht oder Du weisst es doch wieder besser!!

cyberpirate schrieb:
Dann ist Deine Frage doch wohl überflüssig! Genau wie dieser Thread an sich. Stellst Fragen aber die
Antworten passen Dir nicht oder Du weisst es doch wieder besser!!

Chizzo schrieb:
Wie sind da so die Erfahrungswerte?

Ich denke das ist eine berechtigte Frage. Warum müssen hier immer irgendwelche Leute antworten, die überhaupt nichts zum Thema beizutragen haben? Dir passt meine Frage nicht? Schön, dann ignorier sie!

Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Dass das keiner vorhersagen kann, ist schon klar. Aber es könnte ja sein, dass sich da ein Trend oder sowas in den letzten Jahren abgezeichnet hat.

LG

Ich hoffe auf einen Preis von unter 400 € am Black Friday. Die Angebote (zumeist lokal) häufen sich bereits, z. B. hier oder hier.

hasmin schrieb:
Ich hoffe auf einen Preis von unter 400 € am Black Friday. Die Angebote (zumeist lokal) häufen sich bereits, z. B. hier oder hier.

Für 430 Euro würd ichs direkt holen, aber leider liegt Hamburg um die 4 Stunden weit weg... :(

In Frankfurt/Offenbach/Neu Isenburg bei Saturn am kommenden Freitag und Samstag in der Farbe White-Pearl für 399€ (S7, kein S7Edge).

cu,

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, die versucht haben zu helfen. Dass das keiner vorhersagen kann, ist schon klar. Aber es könnte ja sein, dass sich da ein Trend oder sowas in den letzten Jahren abgezeichnet hat.

Eben, du sagst es ja selbst: vorhersagen kann das niemand. Und darum verstehe ich auch nicht, warum die Leute wieder und wieder solche Fragen stellen?!

Und den Trend der letzten Jahre kannst du dir doch bei Geizhals anschauen. Natürlich nicht für das S7, aber für andere Flagschiffe.

Chizzo schrieb:
...
LG

Und weiterhin der gleiche Quark. Stellst Fragen die Du Dir selber beantworten kannst. Bei Geizhals
warst Du doch schon. Also bitte was willst Du denn noch? Und ich zB helfe gerne. Ich leiste aber
zuerst immer Hilfe zur Selbsthilfe!

Bei den Amazon Warehouse Deals konnte/kann man es ab 380€/390€ kaufen. Weiß nicht wie sie jetzt gerade stehen, aber mit den -20% kommt man auf einen guten Preis, wenn man überhaupt noch eins erwischt.

*OFFTOPIC* Aber trotzdem möge man mir diese Frage gestatten denn ich würde es gern verstehen wollen oder zumindest es versuchen:
Warum und wieso braucht man UNBEDINGT ein S7 wenn man bereits ein S6 besitzt ? Was ist SO toll, gut, neu, besser daran dass man bereit ist erneut einen nicht unerheblichen Geldbetrag dafür auszugeben ? Wie gesagt, am Thema vorbei aber ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann... Ich will hier auch nicht bewerten oder gar verurteilen, ich würd´s gern verstehen.

Erweiterbarkeit mit einer SD-Karte z.B.?
Vielleicht kommt man mit dem Speicherplatz nicht (mehr) hin?

Zurück
Oben