Lohnt sich ein Galaxy S7 erneuert für 130€?

Hab mir wegen der Größe jetzt auch ein Iphone 13 geholt. Dieser Phablet Wahn ist echt abartig.
Habs aber nicht gekauft, sondern bei cyberport geleased. Dachte mir ich versuche das einfach Mal, da hab ich dann nach 2 Jahren die Option das Phone zu wechseln oder auszulösen. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache.
 
Leasing von Elektronikgeräten finde ich grundsätzlich auch interessant. Aber bei Cyberport zahlt man beim "Abo" in 24 Monaten offensichtlich fast den Preis, den das Gerät neu aktuell auf dem Markt (nicht bei Cyberpoert!) kostet. Für mich eher nicht geeignet, weil ich ein iPhone im Schnitt 3-4 Jahre aktiv nutze und es dann eventuell sogar noch ein second Life hat. Mal Abwarten - eventuell nähern sich solche Leasingraten irgendwann mal dem Verhältnis wie bei Autos an, wo man inzwischen meist weniger zahlt als der Wertverlust des Autos im gleichem Zeitraum beträgt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Alexon88
Wie sieht es Qualitätsmäßig mit dem

Huawei P smart (2019) aus? empfehlenswert?​

ich schreibe das, da vorhin jemand das Google Pixel XL2 empfahl. Es ist ähnlich, scheint jedoch etwas moderner.
Ansonsten bin ich offen für lohnenswerte Käufe zwischen 4" und allerhöchtens 6". Hauptaugenmerk Kamera nicht 1A, aber brauchbar. Budget ja so Richtung des Handys im Titel :)
 
Es ist die Frage was man als "klein" bezeichnet.

Höhe der Geräte:
Galaxy S7: 142,4
Galaxy S22: 146 mm
iPhone 13: 146,7mm
Galaxy S20: 151.7 mm

Die Breite+Tiefe habe ich für eine bessere Übersicht weggelassen, da diese ziemlich ähnlich sind. Warum man jetzt ein iPhone 13 bewerben muss, weil alles andere ja "Phablet Wahn" ist, ist mir da schon schleierhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und M4ttX
keine 130€ für Jahre alte Hardware ausgeben.
iPhone mini (12/13) würde ich auch empfehlen

Edit: Das Huawei P Smart ist doch mit 6,2" auch nichts für dich
Edit2: @andy_0 es ging hier um das mini mit einer Höhe von 131mm und 5,4"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
andy_0 schrieb:
Es ist die Frage was man als "klein" bezeichnet.

Höhe der Geräte:
Galaxy S7: 142,4
Galaxy S22: 146 mm
iPhone 13: 146,7mm
Galaxy S20: 151.7 mm

Die Breite+Tiefe habe ich für eine bessere Übersicht weggelassen, da diese ziemlich ähnlich sind. Warum man jetzt ein iPhone 13 bewerben muss, weil alles andere ja "Phablet Wahn" ist, ist mir da schon schleierhaft.
Dazu noch Zenfone 8 und 9.

Und zwei Jahre alt, noch das Pixel 4a (144mm) mit Support bis Oktober 2023 für rund 200-300€. Neupreis von dem Ding war halt auch 280/290€ und aufgrund der Größe hat sich der auch bei Gebrauchten bis heute gut gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexon88 und Asghan
danke, kommt mir sehr gelegen, dieser thread, bin auch am überlegen.
in einem anderen forum wird dieses smartphone für MP 50,- SK 75,- angeboten.
was mich abhält zuzuschlagen, ist das alter des gerätes.
sollte ein Huawei P 8 light ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexon88
Ich würde nicht nur auf die Display-Zoll-Angaben schauen. Aktuelle Handys sind bei gleicher Displaygröße, aufgrund schmalerer Ränder, deutlich kleiner als früher. Die Geräte sind meist nur etwas in die Höhe gewachsen. Wichtiger empfinde ich für die Haptik jedoch die Breite. Denn ob ein Gerät ein paar Millimeter länger oder kürzer ist, spürt man nicht. Wenn jedoch die Breite ein individuelles Maß überschreitet, dann liegt das Gerät einfach nicht mehr gut und sicher in der Hand. Das merkt man sofort. Daher bitte nur auf die tatsächlichen Gerätemaße achten.

Wie bereits vorgeschlagen, geh in den nächsten Elektronikmarkt und nimm mal ein paar Geräte in die Hand.

Wie hoch war nochmal das Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th und andy_0
Nur mal vom Standpunkt der Größe aus ein paar aktuellere Geräte im Vergleich:

1661157573239.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Alexon88 und Geckoo
MORPEUS schrieb:
Wie bereits vorgeschlagen, geh in den nächsten Elektronikmarkt und nimm mal ein paar Geräte in die Hand.

Wie hoch war nochmal das Budget?
Fürs ältere aber "neu" max 150 mit Hülle hatte ich so im Sinn.

neue und "kleine" bekommt man dafür aber anscheinend nicht, vielleicht mit Vertrag? Galaxy Xcover 5 sieht sehr passend aus, wenn irgendwie vergünstigt.

Wie gesagt außer dass es funktioniert (also modernes Betriebssystem) ist mir nur die Kamera wichtig, dass sie akzeptabel ist, und sonst eben kein Müll (alles unter 64 GB, oder sowas wie PWM womit ich schlechte praktische Erfahrung habe, wäre natürlich: nein)

Mein jetztiges ist am Rand eigentlich auch sehr schmal, ähnlich S7. Nur durch die Hülle, welche sehr nützlich war, wird es erst fetter. Ich werd nochmal ein paar in die Hand nehmen. Danke
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
in einem anderen forum wird dieses smartphone für MP 50,- SK 75,- angeboten.
Was ist MP, SK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich achte jetzt auch immer auf die genauen Abmaße, habe mir das Samsung Xcover 5 nochmal genauer angeschaut, trotz "kurzer" Bildschirmdiagonalen kommt es nah an die Breite von typischen Neuankömmlingen heran, deutlich mehr als das S7 oder gar ein altes Galaxy A3 (2016/7). Es ist auch in der Länge nur wenig darunter. (und wieder deutlich länger als ein altes A3 oder S7). Daher verstehe ich nicht ganz warum es hier empfohlen wurde. In der Tat hat es "nur" 5.4" aber die Abmaße sind wegen des Abstandes der Hülle zum Rand eher groß. Übrigens habe ich gelesen hat es den langsamsten Arbeitsspeicher den es auf dem Markt gibt. Und auch von anderen Quellen mehrmals: Selbst einfache Apps wie Instagram laggen(z.B. verzögerung beim Bildaufbau), was ich nicht ganz verstehe, mit meinem älteren Handy hab ich da ja keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexon88 schrieb:
Wegen meiner genannten Gründe, oder warum
Ich werfe mal noch die Brandgefahr durch gequetschte Akkus ein.. Hier war zwar eher das Note von betroffen, was in Flugzeugen z.b. verboten ist, aber auch viele normale s7 waren damals betroffen.

Ansonsten verweise ich wie immer auf dem Phone finder von gsm arena: https://m.gsmarena.com/results.php3...ightMax=145&nRamMax=16000&fDisplayInchesMin=4
Einfach mal filtern(hab schon ein paar Vorentscheidungen getroffen), mehr würde hier im Forum auch nicht rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexon88
Zurück
Oben