Galaxy S8 Recovery Fehler

NoBody43

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich habe ein "kleines" Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe heute versucht mein S8 zu rooten, und ich habe dafür auch schon TWRP installiert, aber ich habe dann herausgefunden, dass ich mein Handy formatieren muss, um es zu rooten und ich alle meine Daten verlieren würde. Dann dachte ich mir, dass ich es einfach doch nicht mache und das jetzt so lasse, vom TWRP Recovery Menü kann man normalerweise ganz normal Booten.

Aber hier ist das Problem: Mein Handy bootet nicht, es kommt bis zum "Galaxy S8, powered by Android" Bild und startet dann neu und lädt das Bild neu und startet neu... Ich kann nur in das TWRP Menü gehen, aber von dort aus kann ich Android auch nicht booten, es fängt nämlich nur von vorne an.

In einem Beitrag in einem Forum im Internet habe ich gelesen, man könnte die originale ROM runterladen und dann nur den Recovery-Teil installieren oder so (aber diesen Beitrag finde ich nicht mehr :( ). Ich frage mich nun mal, ob ich mein Handy in den vorherigen Zustand bringen kann, ohne die ganze Firmware neu draufzuladen. Also ohne alle meine Daten zu verlieren.

Ich habe mir die originale Firmware heruntergeladen und darin sind 5 Dateien: eine AP, BL, CP, CSC und HOME_CSC Datei.
Kann ich irgendwie nur eine davon mit Odin auf mein Handy laden um nur TWRP zu entfernen, damit mein Handy normal booten kann? Denn beim installieren von TWRP verliert man doch auch nichts, dann müsste das doch auch gehen, oder?

Jede Hilfe wäre super!

Die Stock-Recovery ist in der AP-Datei enthalten. Die läßt sich auch alleine, ohne die Anderen, flashen. Ob Du damit aber den gewünschten Effekt erzielst kann ich Dir nicht verraten, denn in der AP sind außerdem das Boot-Image, das System-Image und das Userdata-Image enthalten....

Die Sache wurde besser: Ich habe mittlerweile versucht die Stock FIrmware zu flashen, aber das geht gar nicht mehr. Es versucht es, ist aber nach 5s fertig und sagt "Pass". Ich habe es auch mit einer anderen Firmware-Version für das Handy versucht und das failt. Was ist da los?

nein
OMG es lag an einer "zu alten" Odin Version, scheinbar geht für das S8 nur die neueste Version 3.13.1 und die Version 3.12.5 ist zu alt... naja

O.K. - also alles noch mal von vorne mit der aktuellen Odin-Version!
Viel Erfolg!

danke, hat geklappt, zum Glück macht Google/Samsung Back-Ups vom Handy, dadurch habe ich nur wenige Daten verloren

Zurück
Oben