Neues Galaxy S8+ mit 544 Ladezyklen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlubbsDE schrieb:
Wo liegt dann das Problem?
Dass ich und wahrscheinlich viele Andere betrogen werden und wurden. Da verstehe ich dich nicht.
Würdest du das auch bei dem CPU-Betrug über Amazone auch so sagen. 90% der Käufer ist es nicht aufgefallen und die 10 Prozent sollen sie halt zurückschicken. Alles kein Problem
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Wofür ist die Thread genau?
Warum schreibt CB über CPU-Betrug bei Amazone. Hilfe, Gedankenaustausch, aber das hab ich schon erwähnt
 
Mit Betrug wäre ich sehr vorsichtig. Die eBay Vorgaben sind strenger, als das Gesetz. Man kann Ware auch als neu verkaufen, die nicht neu ist. Widerruf sein Dank.

Aber bei Ebay muss neu neu sein.
 
Kohlhaas schrieb:
Akzeptiere ich nicht, 544 Ladezyklen und ein schwacher AKKU. Glaub nicht dass da Samsung im Spiel. Die machen nicht so kleine Sachen.
Ich glaube Akkus werden beim refurbishen nicht nach Ladezyklen getauscht, sondern wie viel Prozent der ursprünglichen Kapazität der Akku noch hat.

Darf man fragen was der Händler für das "neue" S8+ verlangt hat?
 
BlubbsDE schrieb:
Aber bei Ebay muss neu neu sein.
Genau das mein ich auch
Das Problem bei denen ist dass sie nicht auf meinen Einwand reagieren und schreiben dass ich diesen bei der Rücksendung beilegen soll.
Ergänzung ()

troemich schrieb:
Darf man fragen was der Händler für das "neue" S8+ verlangt hat?
359 € plus 10€ für den Versand
 
Wie ich gesagt habe, wenn Du viel Zeit hast und den Anwalt nicht scheust, fordere ein neues Gerät an. Mir wäre das die Sache nicht Wert. Zurücksenden und wahrheitsgemäß bewerten. Fertig. Zumal ein S8+ für knapp 400€. Da würden mir bessere Geräte einfallen. Die man garantiert neu bekommt.
 
BlubbsDE schrieb:
Wie ich gesagt habe, wenn Du viel Zeit hast und den Anwalt nicht scheust, fordere ein neues Gerät an. Mir wäre das die Sache nicht Wert.
Das muss ich jetzt bewerten
BlubbsDE schrieb:
Fertig. Zumal ein S8+ für knapp 400€. Da würden mir bessere Geräte einfallen. Die man garantiert nee bekommt.
Glaub mir, das hat einen Grund gehabt. Aber du hast vollkommen Recht, wir schreiben 2020
 
Kohlhaas schrieb:
359 € plus 10€ für den Versand
MM & Saturn bei mir in Österreich verlangen fast 600€ und der billigste bei Geizhals verlangt 489€. Jetzt versteh ich warum du nicht "zurückschicken und Geld retour" machen willst. Refurbished kostets fast 300€. Behalts dir oder schicks retour. Du kannst auch mit dem Händler streiten und auf Neuware pochen, denke aber da wirst du nichts erreichen.
 
Ich schick es zurück
 
Ich verstehe dich. Ich würde mich genauso ärgern. Ein Schnäppchen ergattert und dann stellt es sich als refurbished oder gebrauchte Ware heraus.
Ergänzung ()

Bei real.de gibts eins um 339€.
 
Schnäppchen, naja. Jetzt gibt es das 20er so weit ich weiß
 
@troemich

ein Schnäppchen. Das Gerät ist über 3 Jahre alt. Ein Greis für ein Smartphone. Die Ladenpreise sind so hoch, weil es das Ding nicht mehr gibt.
 
Kohlhaas schrieb:
Ich hab einem Bekannten der das Durchführen kann und der mich auf die ganzen Widersprüche aufmerksam gemacht hat inkl. Dokumentation

z.B. wie man sich in einem solchen Fall verhalten soll

das sind zwei Paar Schuhe, ich hab neu bestellt

Kannst ja Jurist sein und mit Fremdwörten herumwerfen aber was ein Montagsgerät weißt du nicht.
Da wird unwissentlich schlampig gearbeitet/produziert. Hier handelt es sich aber eindeutig um betrügerische Absicht ganz egal einmal wer das gemacht hat (Samsung, nehme ich nicht an, diverse Zwischenhändler etc)
Es kann auch mein Vertragspartner unschuldig zum Handkuss gekommen sein. Aber er ist mir Rechenschaft schuldig. Eindeutig (als Nichtjurist)

Erfahrungen, Tipps so wie immer wenn ich bei CB anfrage wie es alle Anderen auch machen

Zum Verhalten: haben wir dir doch jetzt mehrfach gesagt.

Zwei Paar Schuhe: Eben nicht. Ich habe über 500 Bewertungen bei eBay, neue und gebrauchte Dinge gekauft. In 99.9% der Fällen waren die so wie beschrieben und einwandfrei. Ergo deine Frage ob das bei eBay immer so ist, kann ganz klar mit NEIN beantwortet werden!

Fremdwörter: Ich weiss nicht von welchen du sprichst, wir sind in einem IT-Forum, wenn du exkulpieren nicht verstanden hast dann kannst du das googeln. Du wirfst einem Händler sofort massenhaften Betrug vor, deine Argumente hierfür sind aber auf Sand gebaut. Soll nicht heissen, dass dies nicht der Fall ist aber du kannst nicht von einem Einzelfall bei dir auf grundsätzliche Geschäftspraktiken bei diesem Händler schliessen. Deine Ausführungen zum Montagsgerät verstehe ich nicht. Du sagst, dass das Gerät ein Siegel hatte und in OVP ankam, die restlichen Eigenschaften aber nicht mangelfrei seien. Ja, entweder du verlangst Nachbesserung und bestehst darauf oder du nimmst dein Geld zurück. Du kannst auch zur Polizei gehen und ne Anzeige erstatten und erklären, warum du der Meinung bist, dass es sich hierbei um Betrug handelt. Was dann die Polizei draus macht ist eine andere Frage.


Kohlhaas schrieb:
Dass ich und wahrscheinlich viele Andere betrogen werden und wurden. Da verstehe ich dich nicht.
Würdest du das auch bei dem CPU-Betrug über Amazone auch so sagen. 90% der Käufer ist es nicht aufgefallen und die 10 Prozent sollen sie halt zurückschicken. Alles kein Problem
Ergänzung ()


Warum schreibt CB über CPU-Betrug bei Amazone. Hilfe, Gedankenaustausch, aber das hab ich schon erwähnt

Das ist deine schlichte Behauptung. Du schliesst von dir auf tausend Fälle? Der Typ hat ein Bewertungsprofil von 99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Du kannst auch zur Polizei gehen und ne Anzeige erstatten und erklären, warum du der Meinung bist, dass es sich hierbei um Betrug handelt. Was dann die Polizei draus macht ist eine andere Frage.
Du Jurist, die Scheissen mir was, das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Zum Verhalten: haben wir dir doch jetzt mehrfach gesagt.
du redest von dir
Ruff_Ryders88 schrieb:
n 99.9% der Fällen waren die so wie beschrieben und einwandfrei. Ergo deine Frage ob das bei eBay immer so ist, kann ganz klar mit NEIN beantwortet werden!
Unabhängig davon wie die Firma im Netz bewertet wird, ich bin betrogen worden indem mir ein neuwertiges Produkt angeboten und geliefert wurde. Herr Jurist eine Fragen: bist du mit denen verbandelt?
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das ist deine schlichte Behauptung. Du schliesst von dir auf tausend Fälle? Der Typ hat ein Bewertungsprofil von 99%.
Was soll der Quatsch. Meine Vermutung ist dass das nicht nur bei ihm so läuft sondern bei Mehreren.
Aber Vorschlag: ich bestell ein zweites S8+ bei einem Händler von ebay und wenn das eine Krücke ist zahlst du das Gerät
 
Kohlhaas schrieb:
Du Jurist, die Scheissen mir was, das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit.

du redest von dir

Unabhängig davon wie die Firma im Netz bewertet wird, ich bin betrogen worden indem mir ein neuwertiges Produkt angeboten und geliefert wurde. Herr Jurist eine Fragen: bist du mit denen verbandelt?

Was soll der Quatsch. Meine Vermutung ist dass das nicht nur bei ihm so läuft sondern bei Mehreren.
Aber Vorschlag: ich bestell ein zweites S8+ bei einem Händler von ebay und wenn das eine Krücke ist zahlst du das Gerät

Sorry aber du tickst doch nicht richtig. Man will dir helfen und du bist hier nur am rumkeifen. Jetzt stecke ich sogar schon mit deinem anonymen eBay Händler unter einer Decke und soll dir Geld bezahlen. Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag
Ruff_Ryders88 schrieb:
Fremdwörter: Ich weiss nicht von welchen du meinst, wir sind in einem IT-Forum, wenn du exkulpieren nicht verstanden hast dann kannst du das googeln.
Du bist mir ein Lieber
Ruff_Ryders88 schrieb:
Deine Ausführungen zum Montagsgerät verstehe ich nicht. Du sagst, dass das Gerät ein Siegel hatte und in OVP ankam, die restlichen Eigenschaften aber nicht mangelfrei seien.
Dann lese das nochmals: Montagsgerät schreit nicht nach Betrug sondern Verschlafenheit oder ähnliches.
Was willst du eigentlich?
Ergänzung ()

Ruff_Ryders88 schrieb:
orry aber du tickst doch nicht richtig. Man will dir helfen und du bist hier nur am rumkeifen. Jetzt stecke ich noch mit deinem anonymen eBay Händler unter einer Decke und soll dir Geld bezahlen. Ich bin raus.
Weinen tu ich jetzt nicht, du Jurist
 
Kohlhaas schrieb:
Schnäppchen, naja. Jetzt gibt es das 20er so weit ich weiß
BlubbsDE schrieb:
ein Schnäppchen. Das Gerät ist über 3 Jahre alt. Ein Greis für ein Smartphone. Die Ladenpreise sind so hoch, weil es das Ding nicht mehr gibt.
Klar is es "alt". Aber "neu" für 360€ wär es immer noch ein super Preis. Ein S20+ ist zwar das Neueste vom Neuen, kostet aber 1000€.
Ich hol mir immer das Samsung Flagship vom letzten oder vorletzten Jahr als Neuware, wenn möglich bei Sales. Ich verwende die meist viele Jahre, solange sie nicht kaputt werden. In der aktuellen Generation sind die Dinger immer unverschämt teuer, ein Flagship vom Vorjahr ist immer noch ein super Gerät. Die Leute sollen sich brav jedes Jahr das neueste 1000 Euro Flagship kaufen. Samsung verdient daran ordentlich und irgendwer muss diesen Verein ja auch finanzieren.
 
das mit dem IP68 Wassertest hab ich immer noch nicht verstanden.
Wenn das getestet wurde ob da Wasser reinkommt, dieser Test nicht bestanden wurde, dann ist da jetzt Wasser im Telefon.

Damit kannst du das eh nimmer zurückschicken.
 
@Kohlhaas @Ruff_Ryders88 Na geh, Kohlhaas. Sei nicht so gemein zu unserem Juristen. Wenn du mit dem Händler auch so geredet hast wunderts mich nicht das der mit dir nicht reden will.
Bestell nochmal ein Gerät von dem Händler mit einem Account vom Freund und natürlich mit seinem Name und Adresse. Wenn das Gerät wieder keine Neuware ist, dann kannst du dem Händler wirklich Betrug vorwerfen.
Ergänzung ()

verbaliBerlin schrieb:
das mit dem IP68 Wassertest hab ich immer noch nicht verstanden.
Wenn das getestet wurde ob da Wasser reinkommt, dieser Test nicht bestanden wurde, dann ist da jetzt Wasser im Telefon.

Damit kannst du das eh nimmer zurückschicken.
Vermutlich hat der über das Service Menü einen Sensor Test vom Barometer durchlaufen lassen. Das ist ein Pressure Sensor.

Stern Raute 0 Stern Raute eintippen wo man normal Telefonnummern eintippt und dann bei Sensors gibts Barometer. (Computerbase lässt mich aus irgendeinem Grund keine Stern bzw. Asterisk Zeichen machen, also die Zeichen nicht das Wort tippen)

Wenn du fest aufs Smartphone drückst und der Wert steigt, dann ists dicht oder zumindest halbwegs dicht. Wenn der Druck sinkt, dann verlässt Luft das innere vom Smartphone. Ist dann also nicht dicht.
Frag mich nicht wie aussagekräftig so ein Test bei einem Smartphone ist und fest auf Display und Backcover drücken ist sicherlich auch keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kohlhaas

Schick es einfach zurück.

1588966098480.png
 
Damit ist alles geschrieben.
Bevor hier weiter die unsachliche und persönliche Schiene gefahren wird → Thema beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
3.691
Caspian DeConwy
C
Zurück
Oben