Bericht Galaxy S9 und S9+ ausprobiert: Samsung legt mit 960-FPS-Kamera und AR Emoji nach

Viel Schnickschnack :D
 
kai84 schrieb:
Musst du wohl jedes mal Montagsgeräte erwischt haben :D

selbst das S7 meiner Freundin ist nach 2 Jahren Nutzung nicht wirklich langsamer.

ich weiß ja nicht, was du mit dienen Smartphones so machst ;)
 
bisy schrieb:
selbst das S7 meiner Freundin ist nach 2 Jahren Nutzung nicht wirklich langsamer.

ich weiß ja nicht, was du mit dienen Smartphones so machst ;)

Tja, geht nicht nur mir so und ich hatte auf S6 und S7 weder Spiele noch irgendwelche andere unsinnige Software (abgesehen der vorinstallierten Bloatware).
 
Insgesamt wieder mal ein gutes Smartphone. Mich stört aber, dass die Dual-Kamera nicht auch beim kleinen Modell verbaut wird.
Ich werde das Modell überspringen, da vom S8 aus nicht genügend Gründe für ein Upgrade vorhanden sind.
Klar ist das SoC wieder schneller und so etwas wie Zeitlupe und die variable Blende sind nette Features, aber eben auch kein Must-Have.
Alles andere ist nicht mal erwähnenswert. Höchstens noch der Preis, welcher schon dreist ist.
 
Macht an sich keinen schlechten Eindruck.
Das Blau erinnert mich ans gute alte S3, mein erstes Android-Smartphone.

Die Preise sind natürlich wieder viel zu hoch, aber wenn es günstiger zu haben ist könnte es interessant sein. Wobei ich eigentlich eher ungerne ein Samsung kaufen würde. Überall dominieren nur Apple und Samsung, da muss ich nicht mitmachen.
 
Bezüglich Dicke: Ja, das merkt man und zwar sehr.

Als ich von meinem alten iPad Air mit 7,5 mm dicke zum aktuellen iPad Pro 10.5 gewechselt habe, welches 6,1 mm dick ist, war der Unterschied in der Haptik einfach nur riesig.

Es sind nur 1,4 mm aber das neue iPad fühlt sich sehr viel dünner an. Man sieht es auch optisch sofort. Das alte wirkt im Vergleich extrem klobig. So viel zur Bezeichnung "Air" aus heutiger Sicht... :freaky:

Genauso beim iPhone 6 vs iPhone 7. Das 6er hatte 6,9 mm (= das dünnste iPhone bis heute), das 7er 7,1 mm. Es sind nur 0,2 mm unterschied, also ein Fünftel eines Millimeters und man merkt es, wenn man beide in der Hand hält. Wobei dann hier die 9 Gramm Gewichtsunterschied auch noch nen Unterschied machen können... wobei das ähnlich wenig ist, wie die 0,2 mm unterschied. Beides sind minimalste änderungen, aber man merkts halt...

Gut, wer die Geräte immer mit Schutzfolie und/oder Case benutzt, dürfte davon unbeeindruckt sein, da diese das Gerät in meinen Augen einfach nur extrem "fett" machen, aber wer auf sowas wie Haptik wert legt, dem werden die Unterschiede auch auffallen.

Aber letzten Endes kommt es auch aufs Design an. Wenn die Ränder geschickt geformt sind, dann kann sich das dickere Gerät auch dünner anfühlen, als es eigentlich ist. Da wird sich dann zeigen, in wiefern Samsung hier Anpassungen vorgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laggy.NET schrieb:
Keine Videostabilisierung bei 4K 60 FPS??

Damit ist der Modus praktisch nicht wirklich brauchbar.

Exakt. Wieder ma typisches Samsung nachziehen von den Features aber halt wieder nicht bis zum Ende durchdacht.

In Anbetracht der ganzen Werbung um die tolle neue Kamera ist das doppelt peinlich finde ich.
 
Die AR Emojis sind creepy Oo
 
Laggy.NET schrieb:
Gut, wer die Geräte immer mit Schutzfolie und/oder Case benutzt, dürfte davon unbeeindruckt sein, da diese das Gerät in meinen Augen einfach nur extrem "fett" machen, aber wer auf sowas wie Haptik wert legt, dem werden die Unterschiede auch auffallen.

Wer Wert auf Haptik legt, nimmt ne Schutzhülle mit ordentlichem Grip statt diesem abgerundeten, möglichst glatten Alu/Glas-Mischmasch, der einfach scheisse in der Hand liegt.
 
Hylou schrieb:
Würde mich ja interessieren, bei welchem Hersteller du aktuell kaufst. Flagship mit Wechselakku gibt es afaik nicht mehr.

Das letzte war das LG G5 und wenn da nichts mehr kommt bin ich halt raus und kaufe kein Gerät mehr. Das lässt sich dann eben nicht ändern. Ich werde auf keinenfall auch nur einen Cent für ein Handy mit verklebtem Akku ausgeben, bei dem ich dann 2 Jahre später Schrott in Händen halte. Vollkommen inakzeptabel.

Ich hoffe auf ein Fairphone 3, das wäre der Hammer! Alles reparier und austauschbar.
 
Thukydides schrieb:
Das letzte war das LG G5 und wenn da nichts mehr kommt bin ich halt raus und kaufe kein Gerät mehr. Das lässt sich dann eben nicht ändern. Ich werde auf keinenfall auch nur einen Cent für ein Handy mit verklebtem Akku ausgeben, bei dem ich dann 2 Jahre später Schrott in Händen halte. Vollkommen inakzeptabel.

Ich hoffe auf ein Fairphone 3, das wäre der Hammer! Alles reparier und austauschbar.

Aber wenn du ein G5 hast und nun schon überlegst ein neues Smartphone zu holen - wenn es einen tauschbaren Akku hätte - dann ist dein aktuelles G5 noch keine 2 Jahre alt und der Akku sollte noch einwandfrei funktionieren. Also wozu brauchst du einen tauschbaren Akku???
 
Was soll man sagen:
-Bestes Display auf dem Markt
-Beste Kamera auf dem Markt
-Wasserdicht
-Klinke
-Ausgereifte sehr gute Software
-Top Design
-Top Performance
-Speicher erweiterbar

Das S9 ist einfach das Top Handy 2018!!!
Ein vergleichbares Iphone würde 1800€ kosten ;)
 
bisy schrieb:
selbst das S7 meiner Freundin ist nach 2 Jahren Nutzung nicht wirklich langsamer.

Das Phänomen konnte ich bei meinem alten S4 auch noch bemerken, aber bei meinem S6 merkt man das nur, wenn man den Energiesparmodus nutzt, dann wird es etwas langsamer.
Ansonsten funktioniert alles seit 2 Jahren flüssig.
 
Laggy.NET schrieb:
Dass man im Geekbench mit Apple nicht mithalten kann, weder im wichtigen Single Core Score, noch im MultiCore Score ist auch etwas enttäuschend, aber bei sämtlichen Android Geräten nix neues. Apple ist hier einfach 1 Jahr voraus. Ist ja jetzt schon seit langer Zeit so...

Geekbench ist (zumindest bei meinem Desktop) Apple biased und damit für die Tonne.
 
"In einem abgedunkelten Raum mit Blumengestecken an der Wand konnte das Galaxy S9 im Vergleich mit einem Google Pixel 2 XL (Test) ein brauchbares Bild knipsen." ein brauchbares soll was genau heißen? Brauchbar im Gegenteil zum Pixel 2 XL?
 
Zurück
Oben