Bericht Galaxy S9 und S9+ ausprobiert: Samsung legt mit 960-FPS-Kamera und AR Emoji nach

kingphiltheill schrieb:
Wozu? Damit der Akku noch kleiner und damit noch weniger alltagstauglich werden kann? #sinnlos

Ein dickes Smartphone ist weniger alltagstauglich als ein dünnes. In meinem Alltag lade ich das Smartphone am Abend, weiß ja nicht wie das bei anderen aussieht.


immortuos schrieb:
Und wozu? Je dünner, desto weniger Platz für Akku, Kühlung, Speaker usw, dazu häufen sich die Fälle der verbogenen Smartphones. Ich hab lieber 1cm Dicke und einen dicken Akku als 6mm Dicke und die Miniakkus die Samsung verbaut.

Und was hast du von großen Akkus? Das Smartphone kannst du am Abend laden, es muss den Tag über halten, mehr nicht.
Ich gebe dir Brief und Siegel, würde Samsung eine Variante mit dickem großem Akku bauen, sie wäre ein absoluter Ladenhüter.
 
Schon sehr lustig, dass eine verstellbare Blende (dazu noch mit genau einer zusätzlichen Option) als große Neuigkeit verkauft wird.
 
Project Treble heißt auch nicht dass Updates früher kommen.

Wahrscheinlicher ist das der verantwortliche Manager sagt "jetzt ist der Aufwand halbiert also können wir die Hälfte der Entwickler freisetzen".
 
Finde außer der Kamera gibt es sowieso keinen Grund mehr Samsung Handys zu kaufen. Total zugemüllt die Geräte und somit für die verbaute Hardware viel zu lahm. Dank Exynos ist custom development vermutlich auch stark eingeschränkt. Das S6 Edge war vorerst mein letztes Samsung Handy.

Den Display Trend verstehe ich auch nicht so ganz... Ich bin Fan von Hardwaretasten und Fingerprint Sensor vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Ein dickes Smartphone ist weniger alltagstauglich als ein dünnes.
Ach ja klar, weitere 3 Millimeter Gehäusedicke sind die Geißel der Menschheit. Schon klar. :D

Yoshi_87 schrieb:
Und was hast du von großen Akkus? Das Smartphone kannst du am Abend laden, es muss den Tag über halten, mehr nicht.
Ich gebe dir Brief und Siegel, würde Samsung eine Variante mit dickem großem Akku bauen, sie wäre ein absoluter Ladenhüter.

Was ich von großen Akkus habe? Tja, mal überlegen: Ich komme 2 Tage hin ohne zu laden oder eine Powerbank mitschleppen zu müssen mit meinem Moto Z Play. Das finde ich sehr praktisch. Vor allem bei der Vielzahl an Festivals die ich besuche, angesichts der langen und unternehmungsintensiven Wochenenden, etc.

Und eines ist sicher, würde Samsung eine Variante mit 10mm und 7000mAh anbieten, würden definitiv Leute zugreifen.

Erst neulich hab ich bei einer Umfrage teilgenommen bei der die Frage gestellt wurde, welche Eigenschaft die Käufer neuer Smartphones verbessern würden wenn sie denn könnten. Antwort 1 mit weeeeeeiiitem Abstand: Akku.
 
Also ich frage mich gerade wirklich, ob Samsung das Iphone 8 Desaster bei Apple nicht verfolgt hat....

Für mich stellte sich schon die Frage bei Apple, was das Iphone 8 zum Iphone 7 oder sogar dem S6 Plus an offensichtlichen
Neuerungen gebracht hat. Dazu noch das Iphone X welches als Iphone 8 zum Selfkiller Rohrkrepierer gemacht hat.

Für mich im großen und ganzen die selben Telefone. Bisauf Das Iphone X.

Bei der Samsung S Serie das gleiche.
Keine Innovationen mehr.
Wer braucht diesen Kinderquatsch mit den Imoji misst. Mehr als ein Gimmik ist es nicht.
Eine bessere Kamera ist immer gut aber für 90 Prozent nicht Relevant.
Andere Hersteller haben bessere Kameras, Huawei P10 mit Leica Kamera z.B.

Bei den Immens steigenden Preisen kaufe ich keines der Smartphones mehr.
Wenn ich mir überlege das mein Galaxy Note 2 damals nach Release 585 Euro bei MM kostete.
Und ich vor zwei Jahren mein S7 Edge für unter 400 Euro bekommen habe,
dann frage ich mich ob die Geräte das Geld Wert sind.
Zumal Samsung keine Updates herausbringt und die Geräte nach 2 Jahren nicht mal mehr Android 8 erhalten.

Und die Echte Innovation wäre mal eine Akkulaufzeit bei normaler Nutzung von mehr als einem Tag!!!!

Ich laufe mit dem S7 Edge seit Beginn mit einer Powerbank rum.
Das Ding ist nur Leer!!!!

Und diese immer dünner und dünner werden und die ecken immer schmaler (S7 Edge)
Diese Telefone sind einfach nur total rutschig. Ohne Tasche kaum zu gebrauchen. (Spider App)
 
Zuletzt bearbeitet:
SLIPY050491 schrieb:
Finde außer der Kamera gibt es sowieso keinen Grund mehr Samsung Handys zu kaufen. Total zugemüllt die Geräte und somit für die verbaute Hardware viel zu lahm. Dank Exynos ist custom development vermutlich auch stark eingeschränkt. Das S6 Edge war vorerst mein letztes Samsung Handy.

Die Sache mit dem zugemülltem System hat sich sehr gebessert. Beim S8 ist seit dem Android 8.0 Update sogar der Samsung Browser und ein paar andere Apps nicht mehr standardmäßig installiert. Das selbe triffst für die Kameramodi zu.

Das große Problem von Samsung bleibt aber, dass man das Gerät spätestens alle 12 Monate resetten muss, da es merklich langsamer wird. Dank der automatischen Synchronisierung der Apps durch Google ist das aber auch weniger aufwendig als früher (kein Titanium Backup oder Ähnliches nötig)
 
Wer's braucht :rolleyes:
Aus meiner Sicht keine Neuerungen die einen Aufpreis bzw. generell den Premium Preis kurz nach Release rechtfertigen.

Spannend wird es erst wieder, wenn die EU beschließt, dass der Handy Akku wechselbar sein MUSS!
Das wäre ein äußert sinnvoller Beschluss... niemand braucht ein Handy, das wasserdicht ist. Spritzwasserschutz reicht.
Zumal sich da sicherlich noch Dinge optimieren lassen. Ein einfacherer Ausbau (mit Schrauben und ohne Kleber) würde ja schon ausreichen.

Es gehen mehr Handys kaputt, weil der Akku kaputt ist, als durch versehentliche Plumpser ins Klo.
Das ist der allgemeinen Sorgfaltspflicht zuzuschreiben.
 
jecki007 schrieb:
mein s8+ bleibt also, viel zu wenige Neuerungen

Ernsthaft,was für Neuerungen hättest du denn gern?
Irgendwas dass du schmerzlich vermisst oder nur Features die den "Haben-wollen.Einzigartiges Teil" Reflex auslösen?
Was kann man denn an Smartphones noch groß verbessern außer der Akkulaufzeit?
Würde mich echt mal interessieren,hab nämlich "nur"ein Xiaomi R 4X und wüsste gar nicht was ein 08/15 Mensch mehr bräuchte...
 
Samsung-Geräte sind doch nicht zugemüllt.

Weiterhin wird hier das Galaxy S8, das verglichen mit dem Galaxy S7 tatsächlich kaum signifikante Neuerungen mit sich brachte, hochgelobt, und das S9 geschmälert.

Immerhin gibt es hier mutmaßlich signifikante Verbesserung an Kamera und Prozessor, die es beim S8 nicht gab.

Der Fortschritt von S8 auf S9 ist also größer als der von S7 auf S8. Das müssen wohl auch die S8-User hier zur Kenntnis nehmen, die einfach ein schlechtes "Mittelsprodukt" erworben haben.
 
nlr schrieb:
Ärgerlich ist, dass Samsung die Preise noch einmal um 50 Euro angehoben hat, nachdem schon das Galaxy S8 mit 799 Euro nicht günstig war.

Komisch das du die jährlichen iPhone Preiserhöhungen nie ärgerlich findest ;)
Denn "Neue Features sind zwar hinzugekommen, einige Komponenten sind aber auch übernommen worden und hätten den Preis angleichen müssen" trifft wohl auch auf die iPhones zu. Wobei mit einem neuen SoC, neue Kamera mit variabler Blende und DRAM und Stereo Lautsprecher schon die wesentlichsten Komponenten aufgewertet wurden. Und ach ja im Vergleich zu den Apfel Phones wurden auch keine Komponenten gestrichen (Klinkenanschluß). Auf diesen "Preis angleich" durch den Wegfall der Klinke warten die Apple Kunden heute noch:cool_alt:

Ansonsten eine solide Weiterentwicklung. Wobei ich mir eine größere Akkukapazität gewünscht hätte.
 
@hakubaku Gut dass du für alle definierst, was gebraucht wird und was nicht. Wüsste ansonsten gar nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll :)

@Be0w0lf Inwiefern warten Apple user denn auf den Preis angleich? Dass der Preis um 50ct gesenkt wird oder was, ist ja nicht so, dass ne Klinkenbuchse usw. sonderlich teuer ist.

Find das Update des S9 schon ordentlich, macht doch vieles besser als das S8 und behält die guten Eigenschaften bei. Natürlich ist das nichts für den Großteil der S8 Besitzer, genauso wenig wie die wenigsten vom iPhone 7 auf ein iPhone 8 wechseln würden.
 
Gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur mit Edge kann ich mich noch nicht anfreunden.
 
supermanlovers schrieb:
Gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur mit Edge kann ich mich noch nicht anfreunden.
Da musst du dich aber an Microsoft wenden, nicht an Samsung. ;)
 
Mr.Blade schrieb:
Samsung-Geräte sind doch nicht zugemüllt.

Weiterhin wird hier das Galaxy S8, das verglichen mit dem Galaxy S7 tatsächlich kaum signifikante Neuerungen mit sich brachte, hochgelobt, und das S9 geschmälert.

das stimmt. Könnt auch nich wirklich sagen dass mein Google Pixel 2 weniger zugemüllt kam als mein altes S7.

Zum S9... naja, okay,. schauen wir mal was die Cam kann... aber die Präse war schon so schlecht, ...
Mir sagt das Edge zeugs auch nicht zu. Ich mein... wozu? Da nerven doch nur die Reflektionen in der Rundung. Schön wäre mal ein Smartphone das Stürze besser überlebt indem das Glas zb minimal tiefer sitzt oder das einen eingebauten Mechanismus besitzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Doof dass das Gerät dicker geworden ist, hoffentlich wird das beim S10 korrigiert und wir kommen endlich mal unter 6mm Tiefe.

Und warum sollte man das unbedingt wollen? Was passiert ab der magischen Grenze von 6mm?


Burner87 schrieb:
Schon sehr lustig, dass eine verstellbare Blende (dazu noch mit genau einer zusätzlichen Option) als große Neuigkeit verkauft wird.

Vor allem weil es ja eine schlechtere Blende ist. Und man auf Smartphonesensoren und der Winzoptik eh keine fotografischen Unterschiede in Sachen Schärfentiefe zwischen den Blenden erkennt. Und die üblichen Qualitätsverbesserungen durch Abblenden sind bei den Optiken auch nicht von Belang.
Aber hey, man kann jetzt mit kleinerer Blende fotografieren, die mehr Licht braucht und das Rauschen erhöht (sofern das durch ISO wieder ausgeglichen werden muss)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fest verklebter Akku = Raus. Schade Samsung bis zum S5 hattet ihr gute Smartphones, aber jetzt kann man bei euch nichts mehr kaufen.
 
Zurück
Oben