Test Galaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser

Ich freu mich auf mein Xiaomi Mi A1 das morgen bei mir ankommt für 194€ + Android One :evillol:
Die Mittelklasse kann alles was ich brauche - frage mich immer wieder warum man so viel Geld für ein Smartphone (das oftmals nach nichtmal 2 Jahren eh ausgetauscht wird) ausgibt :cool_alt:
 
supermanlovers schrieb:
Bei einer besseren Updatepolitik würde ich es mir kaufen sobald der Preis auf 700€ fällt. Technisch und optisch ist das Gerät fast perfekt.

So bleibt es hinter dem neuen Nokia 8 und Mi Mix 2s nur meine dritte Wahl. Mal sehen welches Gerät Anfang Mai günstiger ist.

Auch wenn sich Samsung mit den Major updates zeit lässt muss sich sagen, das sicherheitspatchlevel ist relativ schnell da. Und so dramatisch sind die Veränderungen von 7.0 und 8.0 auch nicht.

Also update mäßig kann ich mich nicht beschweren.
 
Damit hat Samsung dann wohl den Leistungskampf gegen Apple aufgegeben.
Bisher hat das Galaxy am Jahresanfang immer noch die CPU+GPU Leistung des iPhones vom Vorjahr geknackt, jetzt schaffen sie es zum ersten Mal nicht mehr.
Dazu ist es jetzt erstmal die ersten Monate wieder zu teuer, in einem halben Jahr ist es dann wieder für unter 500€ zu haben.
Schwache Leistung Samsung, das Ding kann nichts besser als ein Pixel oder iPhone 8 Plus, dafür ist dann bestimmt wieder relativ schnell mit Updates Feierabend.

Die neue iPhone Generation im Herbst wird dann wohl mit dem Galaxy den Boden wischen, für mich kommt daher nur noch das Pixel oder ein iPhone in Frage.
 
Schönes Gerät und auch endlich mit Dual Sim. Leider kommt es für mich nicht in Frage. Was bringt mir bei einem Smartphone der schnellste Prozessor, wenn das OS das Gerät brutal ausbremst.

Ich hatte vor kurzem ein S8+ sehr günstig geschossen. Display und die Verarbeitung waren einfach genial, selten so ein schönes Gerät in Händen gehalten. Nun kommt das aber, mein Xiaomi Note 4 Pro mit SD 625 war und ist im Alltagsgebrauch auf Augenhöhe, sogar teils schneller. Habe beide Geräte nebeneinander gelegt und ettliche Apps gestartet und auch gesurft. Konnte es zuerst gar nicht glauben, dass ein Großteil der Apps auf dem Xiaomi schneller starteten.

Habe das S8+ dann wieder verkauft. Da ich persönlich nicht mobil Spiele und auch kein Fotojunky bin, ist es beim Note 4 Pro für 113€ geblieben.

Denke, dass das S9(+) aufgrund des OS nicht annähernd seine volle Leistung entfalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor Mitte/Ende April ist die neue DeX Station einfach noch nicht verfügbar.
 
Kvnn. schrieb:
Es folgt nun in den Kommentaren das übliche Gemecker bei der Erscheinung neuer Handys:
- viel zu teuer
- viel zu wenige Erneuerungen
- da behalte ich lieber mein jetziges Handy

Du hast den iOS vs Android Kindergarten vergessen.

Witzig, ich glaube das ist das erste Mal, dass eine iPhone Generation im Multicore Benchmark von GB weiter vor der Android Konkurrenz liegt als im Singlecore Benchmark :D
 
Ich bringt einfach mal den Standardspruch, der sonst immer beim iPhone fällt:

Und was kann das Teil mehr als mein 200€ Smartphone?
 
Computerbase, wie groß ist denn der Sensor? Ohne Brennweite bzw. Crop ist die Blendenzahl nichts sagend.
Abgesehen davon lassen sich ohnehin viele Leute von der Blende in die Irre führen. Die Lichstärke kommt natürlich von dem Minisensor mit riesigen Crop und dadurch extrem kleiner Brennweite. Und am Ende denkt der Laie, sein Handy wäre lichtstärker als die Systemkamera des Nachbarn, obwohl Handys umrechnet eher bei Blende 8-10 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topas93 schrieb:
Auch wenn sich Samsung mit den Major updates zeit lässt muss sich sagen, das sicherheitspatchlevel ist relativ schnell da.
Major Updates brauchen schon mal 4-6 Monate. (eigentlich völlig lächerlich. die haben ja nicht nur 3 Mitarbeiter)
Patch Level Januar. Nur zwei Jahre Major Updates (ist bei der Android Konkurrenz leider nicht besser)

Bei einer Updatepolitik wie Apple würde ich sofort 800€+ für ein Gerät ausgeben.
 
Nur 5 Minuten in 4K@60fps?
Warum?
Und dann noch fehlende Bildstabilisierung in 4K ...

Bei dem Preis erwarte ich nicht solche Kompromisse.
Und wenn ich dann noch höre, daß Samsung sich mit den Updates Zeit lässt ...
 
Das Problem an diesen hochpreisigen Galaxys ist einfach der Zusammenbruch des Gebrauchtpreises schon nach einem halben Jahr.
Beim iPhone ist der Einstieg relativ teuer, das jährliche Upgrade dann aber relativ bezahlbar.
Beim Galaxy ist der Einstieg mittlerweile genau so teuer, das jährliche Upgrade aber viel teurer, weil das gebrauchte "alte" Galaxy so viel Wert verliert.

Und ja ich habe Spaß daran mir jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen, es ist einfach ein Hobby von mir.
 
Ansich eher eine art "facelift" update... aber dafuer den preis um 50 euro anzuheben versteh ich wirklich nicht!
 
braintumor schrieb:
Ansich eher eine art "facelift" update... aber dafuer den preis um 50 euro anzuheben versteh ich wirklich nicht!

wieso um 50€? das S8 kann man für 499€ kaufen. Es macht wirklich überhaupt keinen Sinn da zum S9 zu greifen. Würde es tatsächlich 549€ kosten, wäre es eher eine Überlegung wert.

Bei Samsung kauft man am besten immer das Vorjahresmodell nach Vorstellung des aktuellen. Da hat man dann immer ein neues, tolles Smartphone zum halbwegs brauchbaren Preis. (500€ finde ich jedenfalls brauchbarer als 850€).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Dolby Atmos im Smartphone nur einen klareren Klang liefert und nichts mit echtem Dolby Atmos im (Heim-)Kino zu tun hat, da es ursprünglich einmal die Klangkulisse um Töne von oben erweitert sollte, ist dabei mehr Dolbys als Samsungs Problem.
there, I fixed it for you.
 
Statt etwas neues auf den Markt zu werfen würden die besser mal für das S8 überall die Android Version anheben.. wie sie versprochen hatten...
 
boarder-winterman schrieb:
Das Problem an diesen hochpreisigen Galaxys ist einfach der Zusammenbruch des Gebrauchtpreises schon nach einem halben Jahr.
Beim iPhone ist der Einstieg relativ teuer, das jährliche Upgrade dann aber relativ bezahlbar.
Beim Galaxy ist der Einstieg mittlerweile genau so teuer, das jährliche Upgrade aber viel teurer, weil das gebrauchte "alte" Galaxy so viel Wert verliert.

Und ja ich habe Spaß daran mir jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen, es ist einfach ein Hobby von mir.

Najaaaaaaa, wenn man ein Galaxy direkt nach release kauft mag deine These vielleicht hinkommen, nicht aber wenn man 2-3 Monate wartet und den ersten Preisrückgang abwartet. Für ein gebrauchtes Iphone 8 gibts aktuell noch 550€, 300€ Preisverlust nach 6 Monaten. Nach einem Jahr liegen wir dann bei 400€ Wertverlust, wenn das nicht wertstabil ist :rolleyes:
 
GuardianAngel93 schrieb:
Statt etwas neues auf den Markt zu werfen würden die besser mal für das S8 überall die Android Version anheben.. wie sie versprochen hatten...

Also mein S8 hat seit ende Feb Oreo drauf.
Aber verrate mir bitte warum man so schnell wie möglich auf Oreo upgraden muss?
 
boarder-winterman schrieb:
das jährliche Upgrade dann aber relativ bezahlbar.

Klassisches 1st World Problem. Genau diese Leute, die so oft neue Smartphones kaufen sind an der Preisexplosion von DRAM und NAND schuld, abgesehen davon ist es vollkommen hirnrissig jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen, wo das alte doch noch perfekt funktioniert.
Aber das ist die heutige Wegwerfgesellschaft.
 
@Topas: kam für das S8 die Möglichkeit des Lanscape im Homescreen mit dazu? Das ist bisher das einzige was ich am Note vermisse
 
Zurück
Oben