Galaxy SE21 FE 5G - Windows 10 USB Storage Zugriff

fast

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
59
Hallo Zusammen

habe neu ein Galaxy SE21 FE 5G und wollte vom Windows 10 Client darauf zugreifen wie beim alten Android Handy.
Leider funktioniert das nicht warum?

- altes USB A - C Kabel (Computer hat kein USB-C) Handy wird nur geladen, keine Nachfrage beim Handy für Datenzugriff, Windows hat auch kein unbekanntes Device im Gerätemanager

- Samsung USB https://developer.samsung.com/android-usb-driver Driver installiert bringt nichts

- NB vom Kollegen mit Original Handy USB C - C Kabel und Windows genommen, Handy wird im Gerätemanager als unbekanntes Device erkannt (Handy selber zeigt nur laden an), Samsung Driver installiert - funktioniert immer noch nicht

- Entwickler Optionen aktiviert und bei den USB Settings (Dateien übertragen) rumgespielt, hilft auch nicht

- Samsung support konnte auch nicht helfen

Warum ist das plötzlich so kompliziert?

Hat jemand das gleiche Handy und weiss wie es funktioniert?

greets
fast
 
fast schrieb:
altes USB A - C Kabel (Computer hat kein USB-C) Handy wird nur geladen, keine Nachfrage beim Handy für Datenzugriff, Windows hat auch kein unbekanntes Device im Gerätemanager
Als erstes mal USB-Kabel nehmen, das funktioniert z.B. alte Samsung Ladekabel
 
Habe selber auch das S21 FE 5G und wenn ich es an den PC anschliesse (altes Huawei P20Lite Kabel) fragt es mich sofort ob ich die Verbindung zum PC zulassen will. Display muss natürlich entsperrt sein.

ggf. mal ein anderes Kabel testen.
 
Microsoft bietet im Stor die App "ihr smartphone" an. kann man nutzen oder nicht. im Endeffekt hilft vielleicht dext.
am smartfon selbst gibt es aber auch optionen zum freischalten, ich kann aber nicht sagen welche.
da ich windows 11 habe kann es sein das die Kompatibilität etwas besser ist. s21 fe ist relativ neu.
noch so neben bei es gibt z.b. bei amazon genug adapter für usb stecker von a auf c u.s.w. .....
 
Danke einmal für die Ratschläge.

tatsächlich liegt irgendwie an dem Kabel, wobei das neue mitgelieferte mit einem Notebook auch nicht funktionierte.
Habe noch ein älteres gefunden USB A -C und damit hat es funktioniert... ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben