Galaxy sII oder S+

MagicMerlin22

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein neues Handy anzulegen...
Die zwei oben erwähnten Handys stehen zur Auswahl... was empfehlt ihr mir...?
Kriterien...
Preis ist nicht so wichtig, aber je günstiger desto besser )
Ich surfe ab und zu (werde ein 1gb Abo nehmen), schreibe sehr viele SMS und ich werde das Handy als mp3 player benutzen...
Weniger wichtig ist mir die Kamera, das Display muss nicht High-end sein, aber schon gut.
Vom Design her gefällt mir das SII am besten, dazu hat es noch einen Dualcore und die schnelllste INternetverbindung....

Dafür kostet es in meinem Vertrag aber 100 während das S+ nur 1.- Franken kostet
Lohnt sich der Aufpreis?
Was empfehlt ihr mir?

ach:
es sollte einigermassen stabil sein

Ps: bin noch Schüler also sind 100 Franken für mich keine Kleinigkeit!

Gruss Merlin

ich hab ka wieviel euro 100 franken sind aber nimm das s2.
grade als schüler sollte es dir doch weh tun oder nicht?

Ja 100 Fr sind schon einiges... aber ich kanns mir leisten... 100 franken sind so 85 Euro :))
Vertrag ist mit unlimitiert sms, 1gb surfen...

Ach;
mir wurde noch das Nexus empfohlen... Wie steht ihr dazu?

Fotoquali beim S2 ist bombe für ein Handy

Anhänge

• jerry.jpg
    jerry.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 237
derblonde schrieb:
Fotoquali beim S2 ist bombe für ein Handy
@ derblonde
Weniger wichtig ist mir die Kamera, das Display muss nicht High-end sein, aber schon gut

manchmal bewirkt lesen Wunder :freak:

nutze selber das S2 und möchte es echt nicht missen mache viel zu viel mit dem Phone, vom Mailen über Surfen, Bilder machen, Navi nutzen, Musik hören, Filme schauen ... hab nun 195 Apps drauf :D (ob man sie braucht sei dahingestellt) und am Phone selber merkt man nichts ist noch so schnell wie am Anfang

zum S+ kann ich dir nicht viel sagen

das mit dem Beispielbild ist nicht schlimm, ist ja noch ein netter Nebeneffekt wenn die CAM gut ist :))

Definitiv das SII. Mit Abstand das beste und potenteste Mobiltelephon, welches ich je besaß.

MagicMerlin22 schrieb:
Ja 100 Fr sind schon einiges... aber ich kanns mir leisten... 100 franken sind so 85 Euro :))
Vertrag ist mit unlimitiert sms, 1gb surfen...

Ach;
mir wurde noch das Nexus empfohlen... Wie steht ihr dazu?

Also ich würde dir das S2 empfehlen. Vorallem was Updates angeht, biste mit dem S2 besser dran. Klar 100Sfr sind für dich ne menge Geld als Schüler aber das ist es echt Wert.
Um nochmal auf die Updates zurück zu kommen.
Das S2 kriegt offiziell Android 4.0 von Samsung. Das S+ allerding nicht mehr.
Natürlich könntest du auch Custom roms auf dem S+ flashen, und somit auch auf aktuellsten Stand bleiben, aber dadurch verlierst du deine Garantie. Und wenn du dir was flashen angehst unsicher bist, nehm das S2.

Welches Nexus meinst du den? Das Nexus S oder das Galaxy Nexus? Beide haben natürlich den Vorteil das sie Updates direkt von Google beziehen. Aber bei den beiden Geräten kannst du leider kein Speicher erweitern. Das S2 kannst du von der leistung mit dem Galaxy Nexus vergleichen, und das Nexus S kannst du mit dem S+ vergleichen.

Wie gesagt, nim das S2, da machst du nichts verkehrt. Und es ist auch stabil auch wenns nen Plastikgehäuse ist.

Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
@ derblonde

manchmal bewirkt lesen Wunder :freak:

Kommt davon wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht ;-)

Wg. Akku: Gibt nen 2000maH Akku von Samsung, mit dem Komm ich gut 3 Tage aus. (Original 1-2)
Hängt beim Smartphone aber natürlich extremst von der Nutzung ab, die ersten Tage wirds wohl jeden Abend am Netz hängen ;-)

Fest verbauter Akku und Speicher.

Auserdem langsamer und größer je nach Geschmack halt

Ich würde das Neue wegen Display und Updatesiherheit neuen. Das Display ist ubrgens hoher auflosend was gerade beim surfen wichtig wäre

Hi,

habe mir die Antworten der anderen jetzt nicht durchgelesen, aber besitze das S2 seit Juni 2011.

Vorteile:

- schnellstes Phone was ich je in der Hand hatte, und ich kenne alle Geräte auf dem Markt! Gibt derzeit kein schnelleres immer noch.. früher dachte ich auch, wozu Dualcore als ich HTC Desire und Desire HD etc hatte.. aber Menüs, Webseiten, Scrollen, alles funktioniert wie Butter!

- Kamera derzeit finde ichauch das Beste was es gibt im Smartphone! Die Carl Zeiss Optik von dem Lumia kannst dagegen in die Tonne hauen; auch das Sensation von HTC hat nicht so eine schöne Schärfe wie das S2. Hab damit meinen ganzen Urlaub fotografiert und alles ausgedruckt. Keine hat geglaubt, dass die alle mit dem Smartphone gemacht wurden. Darüber hinaus habe ich eine Canon 7D und weiß wovon ich beim fotografieren rede.

- Mit dem 2000mah Akku, den man für 15 Euro bekommt, komme ich auf locker zwei Tage Laufzeit! Welches andere Handy aus der das Atrix von Motorola mit seinem 1930 mah Akku schaffen das?

- es ist unglaublich leicht und handlich, trotz 2000mah Akku. Nun wiegt es nicht mehr "zu wenig" wie mit dem original Akku.

- Super Amoled ist extrem farbenfroh und das schwarz ist genial

- unverwüstlich: Mein S2 ist mir schon zich mal ohne Hülle auf den Asphalt gefallen. Klar, hat paar Kratzer und an den Kanten ist der Lack ab aber das Display ist so gut wie kratzerfrei und alles läuft wie geschmiert!

Nachteile:

- starken Akku musst du dir dazu kaufen, wobei ich 15 Euro mit dem Akkudeckel echt nicht viel finde

- Super Amoled Plus finde ich persönlich das weiß nicht so schön wie es glaube ich beim SLCD des S+ ist.

- Es wird recht warm. Nach dem Spielen ein längeres Telefonat zu führen kann unter Umständen unangehm sein am Ohr.

- Preisverfall: Beim Verkauf bekommst dunicht mehr all zhu viel davon.. der Markt ist voll mit S2 Geräten... bekommst du gebraucht in Foren teilweise für 300 Euro!!! Das ist echt ein Kampfpreis!! Wobei ich im Sommer letzten Jahres noch 530 Euro gezahlt habe! Finde das einen ultra krassen Preisverfall!!! Das Desire HD gibt es deeeeutlich länger und gebraucht bekommt man dafür teilweise noch 250 Euro!! Echt hart, da der Unterschied imens ist!!

Fazit:
Das S2 ist wie ich finde derzeit einfach das beste Phone überhaupt! Ich möchte zwar auch mal gerne wieder was anderes zum Spielen aber ich komme davon einfachnicht weg, weil nichts aktuelles auf dem Markt einfach wirklich besser ist als das S2.

Ergänzend noch zum Galaxy Nexus:

Sehr sehr besch... Kamera, die diesen 5MP Status nicht würdig trägt!! Wirklich schlecht... noch ein Stükc größer, das S2 ist da gerade noch perfekt für die "normale" Hosentasche und der fest verbaute Speicher. Die Auflösung ist zwar schon sehr fein aber die Performance hinkt sehr hinter dem des S2, liegt sicher noch am ICS aber das ist nun mal so.

Timdaroxxa schrieb:

Ich würde das Neue wegen Display und Updatesiherheit neuen. Das Display ist ubrgens hoher auflosend was gerade beim surfen wichtig wäre

32 Gb Speicher muss man erstmal vollbekommen^^

Das Nexus hat keinen fest verbauten Akku! Zudem gibt es demnächst auch nen 2000mAh Akku für das Nexus. Das mit dem Speicher stimmt allerdings, wobei mir die 16GB noch reichen, wenn man etwas mehr überlegt, was man drauf packt und was nicht.
Langsamer ist es mit Sicherheit nicht. Gerade Android 4 ist auf den TI Prozessor abgestimmt! Einzig in 3D Spielen, könnte das SGS2 schneller sein, da es natürlich auch eine niedrigere Bildschirmauflösung hat und die GPU wohl einen kleinen Tacken schneller ist.

32 Gb Speicher muss man erstmal vollbekommen^^
Es gibt in Europa nur die 16GB Variante und eine 32GB Version kommt wahrscheinlich vorerst nicht.

Solche Kommentare belegen leider wieder, dass die Qualität dieses Forenteils nicht sonderlich hoch ist :(

das eine ist ein gutes smartphone, das andere war ein gutes smartphone! Das S+ ist älter und würde ich eher nicht mehr empfehlen. Die 85€ sind schon in ordnung, dafür bekommst du ein besseres gerät, dass eine klasse höher mitspielt! Wenn du es dir leisten kannst, dann gönne es dir.

Das SII+ bringt im Gegensatz zum SII nur minimale technische Änderungen, Wenn du nicht genau hinsiehst, wirst du sie wahrscheinlich nicht einmal richtig spüren. Das SII+ dient ja "eh nur" als Lückenfüller bis das neue SIII im Laufe der nächsten Monate (Juni - Juli) auf den Markt kommt. Natürlich ist es deswegen nicht schlechter, da das SII schon ein spitzen Handy war. Die Entscheidung liegt also bei dir, warten oder zuschlagen. Obwohl ich nicht weiß wie viel 100 Franken sind, bin ich mir nicht sicher, ob man dafür das neue SIII schon bekommen wird für.

Zurück
Oben