Galaxy Tab 3 oder Asus Memo HD

st3f4n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
341
Galaxy Tab 3 10" oder Asus Memo FHD 10"

Hallo liebe CB Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind meine Frau und ich immer mit dem Smartphone ausgekommen. Jetzt haben wir uns entschlossen endlich ein Tablet zu besorgen. Ihre Grenze liegt bei 300€ , nachdem ich ein wenig im netzt geschaut habe, würde ich die Grenze auf 350 € hochsetzen. Dabei fallen mir zwei Tablets ins Auge.
Samsung galaxy tab 3 und das Asus memo HD.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden.
Hat jemand ein gutes Argument fur das Eine oder Andere?

Vorteil Asus : HD
Nachteil?: akkulaufzeit kürzer?

Vorteil samsung: längere akkulaufzeit?


Danke für eure hilfreichen Kommentare.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Titel angepasst)

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.676
Asus Memo Pad HD 7 / Pad 8 oder wenns mehr sein sollte ASUS Memo Pad FHD 10 LTE
+
 
Zuletzt bearbeitet:

puro

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
610
Das neue Nexus 7? Überragendes Display, gute Akkulaufzeit und generell sehr gut.
 

Silveran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.676
ok das Nexus 7 ist auch ok,.. wenns mit LTE sein soll kostet es halt 350 euro und das ASUS Memopad HD 7 kostet 150 euro,...
 

st3f4n

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
341
Das nexus wäre mein Favorit beim 7". Meine Frau möchte aber ein 10". Daher die beiden aus dem Titel.
Ipad ist für mich ausgeschlossen. Ich selber nutze das samsung g s3 daher android.

Ich möchte ein solides tablet, das nicht ruckelt und flot zu bedienen ist. Von der Auflösung kann ich mir leider nicht viel vorstellen. Möchte aber , wie beim s3 , glatte kanten und ein sauberes bild.

P.s.: wlan only reicht. Kein lte schnickschnack.
 

DukePanic

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
692
Bin echt kein Android Verfechter aber wenn es smooth laufen soll, dann ist Android nix. Da bis te mit Windows oder Apple besser bedient. Ich persönlich habe ein Galaxy Tab 2 10.1 und bin zufrieden, trotz häufiger Ruckler.
 

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.611
Vielleicht ist das Surface RT ne alternative? Befindet sich gerade im Abverkauf und ist deshalb billig zu haben. Vorteil: Vollwertiger USB-Port, Office, mit Type- oder Touch-Cover kannst du auch mal länger was schreiben, ein Browser der out-of-the-box Flash beherrscht und wirklich sehr hochwertige Hardware. Nachteil: weniger Apps und ein SoC mit weniger Leistung.
 

Hauro

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
6.781
AW: Galaxy Tab 3 10" oder Asus Memo FHD 10"

Hat jemand ein gutes Argument fur das Eine oder Andere?

Vorteil Asus : HD
Nachteil?: akkulaufzeit kürzer?

Vorteil samsung: längere akkulaufzeit?
Wenn die Selektion Tablets mit Hersteller: Samsung, Display-Größe ab 10", Gelistet seit: ab 2013 korrekt ist, hat das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 1GB RAM, 16GB Flash und ein DSVGA Display (1280x800; HD: 1280x720p). Das ASUS MeMO Pad FHD 10 hat 2GB RAM, 32GB Flash und ein WUXGA Display (1920x1200; Full-HD:1920x1080p).

Das Galaxy Tab 3 hat was Speicher und Display betrifft, eine Ausstattung wie das ASUS MeMO Pad Smart 16GB mit 1GB RAM, 16GB Flash und DSVGA Display (1280x800; HD: 1280x720p). Das SoC das Galaxy Tab 3 ist aber perfomanter.

Edit:
Es bleibt noch die LTE-Variante (ASUS MeMO Pad FHD 10 LTE) mit Qualcomm 8064 Pro Quad-Core mit 1,5 GHz, Adreno 320-GPU, die die Laufzeit verdoppeln soll:
Auszug aus ASUS MeMO Pad FHD 10 LTE im Nachtest
Während die W-LAN-Variante des MeMO Pad FHD 10 ein 1080p-Video bei maximaler Displayhelligkeit reichlich vier Stunden lang wiedergeben konnte, leistet die LTE-Variante Erstaunliches: Die Laufzeit verdoppelt sich für das gleiche Szenario auf acht Stunden und liegt damit relativ nah an den von ASUS angegebenen zehn Stunden. Das MeMO Pad FHD 10 LTE entpuppt sich damit als Ausdauertalent.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

st3f4n

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
341
Hallo,

danke für die Sachdienlichen Hinweise.

Also geht die Tendenz eher zum Asus. ( Mehr für das gleiche Geld )


Gruß
 
Top