Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Galaxy Tab 8.9 wurde mit 499 $, also knappen 350 Euro vorgestellt, das 10.1 etwas teurer. Nun lese ich im Preisvergleich Preise von 600-800 € ?!?! Hää, wie denn nun jetzt ?
Jaja schon, nur dass vor einem Monat noch Preise von 350 Euro von verschiedenen Homepages als UVP genannt wurden, jetzt ist von diesem Preis aber auf einmal keine Rede mehr !
Dollarpreise enthalten keine Steuern, die werden erst an der Kasse aufgeschlagen, während bei uns alle Preise mit Mehrwertsteuer angegeben werden.
Außerdem kann man die direkte Umrechnung auch nicht verwenden, weil keine Firma 1:1 zum jetzigen Kurs umrechnen wird, wenn der Kurs nächste Woche schon schlechter stehen könnte und sie somit weniger Geld verdienen würden.
Dass Europa ein komplexerer Markt ist als die USA, wo man Werbung in 10 verschiedenen Sprachen produzieren muss und nicht nur in einer, kommt noch dazu, es ist in Europa teurer etwas auf den Markt zu bringen.
Ja wie gesagt, dass die $-€ umrechnung nicht 1:1 ist, ist mir schon klar, nur habe ich von einem Preis von 350 € gelesen (muss mal nachher die Quelle suchen)
Außerdem kann man die direkte Umrechnung auch nicht verwenden, weil keine Firma 1:1 zum jetzigen Kurs umrechnen wird, wenn der Kurs nächste Woche schon schlechter stehen könnte und sie somit weniger Geld verdienen würden.
Ähm, ich bezog mich mit 1:1 nicht mal auf 1 Dollar = 1 Euro, habs falsch ausgedrückt, meinte halt dass wirklich zum tagesaktuellen Wechselkurs am Tage der Preisfestlegung umgerechnet wird.
Und auch Apple rechnet nicht nur 1:1 um, Sachen wie der Mac Pro sind mit einem recht guten Kurs umgerechnet, auch Apps im Appstore kosten z.B. in den USA 99 (Dollar-)Cent, bei uns 79 (Euro-)Cent.