News Galaxy-Tab-Nachfolger bereits im Herbst?

Endlich wurde mein Wunsch erhört. Ich wollte schon immer eine Telefonfähigen 7" Tablet haben, aber kein einzigen Tablet kam für mich in Frage, und das Galaxy Tab P1000 war für mich zu veraltet.
Wenn das neue Tablet dasselbe Super Kamera wie das SGS2 erbt, sowie die Leistungsdaten, dann bin ich 100% dabei!
Android 3.0 bin ich zwar auch sehr Interessiert, aber nicht Telefonierbar?! "No Go"! (Natürlich mit Headset)

Denke auch es ist eher die Frage wie man Leistung definiert. CPU Leistung ? ok...da stehen auf dem Papier 2x200Mhz mehr als beim Ipad an.

Aber wie es in der Summe aussieht ist wieder eine andere Frage. Zudem Android durch dieses ganze Widget hier und da bla auch mehr Leistung erfordert als iOS ....

Man nehme einfach mal ein Ipad 1 und vergleiche den Speed im OS Bereich mit nem aktuellen DC Tablet :D

@founti:

Ja einen App Drawer flüssig zu betreiben ist wohl auch keine Kunst ;)
Ausserdem hat das Ipad2 doch 2x900Mhz.

Und Widget hier blablablabl? Widgets sind ja wohl die angenehmste Sache für Smartphones und Tablets.
Benutz mal ein Android Phone nen Monat lang mit den "blabla Widgets" und du wirst sehen, dass du nimmer ohne sie kannst.

Weiß ja nicht, aber mich würds ankotzen, dass ich jedes mal wenn ich Wlan an/aus machen möchte extra in die Settings gehen muss usw ;)

Jedem das seine!

Ich finds gut von Samsung.
Und hier sprechen sie sicherlich nicht die Leute an, die damit bevorzugt spielen möchten, sondern "Business" Leute die damit auch telefonieren und arbeiten.

Ich kann auch ohne WIdgets nicht leben. Auf meine 7 Startscreens sind überall Widgets schön verteilt, z.B. die eien Seite für Kommunikation, die andere für Games, und nochmals welche für Multimedia usw.

SILen(e schrieb:
@ Riou

Die Nummer 2 im Tabletmarkt wird Amazon werden.
Gerät, Apps, Medien und Clouddienste aus einer Hand, wahrscheinlich ein sehr guter Preis und die Möglichkeit auf der Hauptseite der Webseite die laut Alexa auf Platz 17 der meistbesuchten Internetseiten ist zu werben - Amazon.com.

Ich erwarte auch viel von Amazon, aber noch haben Sie kein Tablet draußen ;)
Also erstmal abwarten, noch ist Samsung die Nummer 2 und noch steht nicht fest wann die Tabs von Amazon genau kommen... Ich hoffe bald, dass würde bei meiner Entscheidung helfen :lol:

sacridex schrieb:
Nein!
Alle aktuellen Tablets haben 2 x 1.0 ghz und 1024mb Ram(Ipad2 nur 512).
Galaxy S2 hat hingegen 2 x 1.2 ghz und auch 1024mb Ram.

So mit einem solchen Beitrag solltest du dich aus einem Technikforum entfernen!
Mehr Ghz bedeutet nicht, dass der Prozessor besser ist ;)... Und der A5 im Ipad2 ist dem Exynos überlegen genauso wie der TI im Playbook ;)

Nur mal als Info.... ich kenne Android von Anfang an... hab mit dem G1 angefangen...wo es netmal n Onscreen Keyboard gab...

danach folgten Magic, Galaxy .... bis hin zum Desire ....

von daher kann ich sehr wohl beurteilen wie "toll" oder eben nicht widgets sind :D

Riou schrieb:
Mehr Ghz bedeutet nicht, dass der Prozessor besser ist ;)... Und der A5 im Ipad2 ist dem Exynos überlegen genauso wie der TI im Playbook ;)

Es sind alle CPU Kerne identisch(Cortex A9), deshalb bedeutet mehr Mhz auch mehr Leistung.
Der GPU Teil(und vllt paar Kleinigkeiten) sind unterschiedlich.
Ausschließlich bei der GPU ist das Ipad2 überlegen, für den tatsächlichen Gebrauch ist aber CPU und Ram wichtiger(flüssiges Arbeiten, Multitasking etc).

sacridex schrieb:
Es sind alle CPU Kerne identisch(Cortex A9), deshalb bedeutet mehr Mhz auch mehr Leistung.
Der GPU Teil(und vllt paar Kleinigkeiten) sind unterschiedlich.
Ausschließlich bei der GPU ist das Ipad2 überlegen, für den tatsächlichen Gebrauch ist aber CPU und Ram wichtiger(flüssiges Arbeiten, Multitasking etc).

Dem ist aber nicht so!
Es sind zwar alle A9, aber die wurden trotzdem von den Herstellern noch optimiert und somit ist der 900Mhz vom Ipad2 dem Exynos schon überlegen und auch mit weniger Ram läuft auf dem Teil alles flüssig, besser als auf den Android Tabs. ;)
Genauso ist der Prozessor von Texas Instrument im Playbook auch schneller, auch wenn er nur 1Ghz hat ;)...

@Riou

Wenn du schon so überzeugt davon bist, dann lass doch mal die Quellen dazu sehen, die dich zu dieser Überzeugung kommen ließen.

Ich mein: eigentlich interessiert mich das momentan einen feuchten Dreck und ich hab auch nicht den blassesten Schimmer, ob deine Aussage stimmt oder nicht, aber ich kann es nicht leiden, wenn Leute ohne eine Quelle von einem seriösen Test solche Aussagen von sich geben.

Riou schrieb:
Dem ist aber nicht so!
Es sind zwar alle A9, aber die wurden trotzdem von den Herstellern noch optimiert und somit ist der 900Mhz vom Ipad2 dem Exynos schon überlegen und auch mit weniger Ram läuft auf dem Teil alles flüssig, besser als auf den Android Tabs. ;)
Genauso ist der Prozessor von Texas Instrument im Playbook auch schneller, auch wenn er nur 1Ghz hat ;)...

Haben beide eine deutlich geringere Auflösung als gängige Android Tablets.
Dass sie deswegen weniger flüssig laufen bezweifle ich dennoch.
Mehr Ram braucht man halt wenn man mehrere Anwendungen laufen hat(die nicht unbedingt die CPU beanspruchen müssen), Multitasking vorrausgesetzt. Ram hat hat keinen Einfluss darauf, wie flüssig etwas läuft.
Der A5 hat übrigens 2*1000mhz nicht 900.

Exynos ist tatsächlich etwas weniger leistungsfähig, vermutlich aber auch für weniger Stromverbrauch getrimmt, mein Fehler.

@sacridex
Der A5 beim Ipad2 ist aber nur bei 900Mhz getaktet ;)...
Quelle

Und für Lonely Shepherd
Benchmark
Der A5 ist leider nicht mitdrin, sollte aber vor allen sitzen^^..

Zurück
Oben