News Galaxy-Tab-Nachfolger bereits im Herbst?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Etwa ein Jahr nach dem Verkaufsstart des ersten sieben Zoll großen Galaxy Tabs in Deutschland soll im kommenden Herbst der Nachfolger Galaxy Tab 7 in den Handel kommen. Dies berichtet die italienische Technikseite HD Blog.

Zur News: Galaxy-Tab-Nachfolger bereits im Herbst?
 
Für Fans sicher interessant, wenn der Preis stimmt.
Für mich nur unnötige Spielzeuge, die zwar regelmäßig einen rasanten Fortschritt durchmachen, aber letztlich ziemlich überflüssig sind.
 
Ich hoffe, dass ich nen Gt 7" für 200€ bekomme.
Fürs Surfen reicht der "alte" a4 von Apple/Samsung.
 
Ich muss sagen Samsung versucht es aber mit allen Mitteln die Nummer 2 im Tablet Markt zu sein, bzw früher oder später vllt die Nummer 1 einzunehmen!

An sich klingt es gut, aber da ich ein Tab nicht zum telefonieren brauch, fällt es aus meinen Favoriten raus! ^^
 
Naja, wenn man eh schon ne Sim-Karte drinn hat fürs Internet, warum dann nicht gleich per Headset mit Telefonfunktionen?
 
Genau darauf warte ich!!!

Brauche die Auflösung (portable Foto-Checkbox für die DSLR)
Brauche die Leistung (portabler Movie-Player)
Kann Skypen sobald im W-Lan
Und die Grösse (7" = Männer-Tablet, 10" = Frauen/Handtaschen-Tablet :D )
 
Fällt bei mir schon komplett durch, die gleiche Technik?
Das Smartphone ist super,
ein Tablet MUSS meiner bescheidenen Meinung nach aber IMMER eine gewisse Steigerung bieten, aus rein technischer Sicht.
 
Welche Steigerung?

Es gibt keine Steigerung bei den Prozessoren derzeit, mehr Ram ist auch nirgendwo verbaut und auch nicht nötig... Nur den internen Speicher könnte man erhöhen, aber dafür gibts den SD-Slot...
Die Steigerung ist das größere Display^^..
 
Android 3.0 ist für Smartphones gedacht? Ich dachte das wäre das erste Android das für Tablets gedacht ist?
/edit: achja richtig, da hab ich mich wohl verlesen. Zu blöd das sie dann immer noch nicht auf 3.0 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht ja auch man wird Android 2.3.4 nutzen, da 3.0 nicht für Smartphones gedacht ist ;)
 
LightFlash schrieb:
ein Tablet MUSS meiner bescheidenen Meinung nach aber IMMER eine gewisse Steigerung bieten, aus rein technischer Sicht.

Das Galaxy S2 hat bessere Hardware als jedes momentan erhältliche Tablet!
Womit das neue Galaxy Tab das leistungsstärkste Tablet wäre.
Vorher informieren bitte.
 
sacridex schrieb:
Das Galaxy S2 hat bessere Hardware als jedes momentan erhältliche Tablet!
Womit das neue Galaxy Tab das leistungsstärkste Tablet wäre.
Vorher informieren bitte.


Das stimmt nun auch nicht...

Ipad2 ist Leistungsstärker und RIM Playbook auch! ;)
 
Das gute ist auch, dass es dann auch Apps gibt, die vom dual core auch wirklich profitieren.
Auch wenn der Nachfolger im Haus steht, ich habe gerade ein fast neues GT 7" (einmal ausgepackt; rechnung diesen Monat) für 175 euro geschoßen^^.
 
@ Riou

Die Nummer 2 im Tabletmarkt wird Amazon werden.
Gerät, Apps, Medien und Clouddienste aus einer Hand, wahrscheinlich ein sehr guter Preis und die Möglichkeit auf der Hauptseite der Webseite die laut Alexa auf Platz 17 der meistbesuchten Internetseiten ist zu werben - Amazon.com.

Gegen die gebündelte Sammlung aus Marketingkapital, Diensten und Content sowie User Experience-Experten kommt Samsung niemals an.

Klar, die können Platz 3 einnehmen, aber der wird imho mit deutlichem Abstand hinter Platz 2 liegen^^
1. Apple
2. Amazon
.
.
.
.
3. Samsung
4. whatever...
 
Es ist aber immernoch ein Unterschied, ob man als Internet-Shop beginnt zu expandieren und keine Ahnung hat (Amazon), was Hardware betrifft, oder ob man sein Geld schon immer mit Hardware verdient (Samsung).

Meiner bescheidenen Meinung nach wird das noch mindestens 1,5 Jahre dauern, bis der Tabletmarkt überschaubar wird was die Big-Player am Pokertisch betrifft die sich den Gewinn splitten wollen...
 
Aber die Technik ist völlig egal, darum geht es ja!

Bei einem Tablet geht es doch nicht darum, im XYMark die höchste Punktzahl zu erreichen sondern um die Inhalte die man damit konsumieren will und das Benutzungserlebnis dabei.

Bei den Inhalten ist Amazon sehr gut aufgestellt, sie sind die einzigen die einen wirklich zu iTunes konkurrenzfähigen Musikshop anbieten, sie sind der größte Anbieter von E-Books, wollen in Zukunft sogar selbst Filme produzieren.
Und sie haben mittlerweile einen eigenen, qualitätskontrollierten, Android-Appstore, in dem sie bei jeder verkauften App daran mitverdienen und wo sie aufgrund ihrer Torwächterrolle dem Kunden eine größtmögliche Sicherheit garantieren können.
Zusätzlich sind sie auch noch einer der größten Besitzer von hinterlegten Benutzeraccounts mit damit verknüpften Zahlungsmitteln, d.h. während man bei Google Checkout an eine Kreditkarte gebunden ist, kann so ziemlich jeder Mensch weltweit der überhaupt über Geld verfügt bei Amazon Apps kaufen^^

Und bei der Usability haben sie auch unglaublich viel Erfahrung, sie haben einen der besten Onlineshops designt, mit konkurrenzloser Kundenzufriedenheit durch Benutzerführung sowie Service.

Und Hardware - sie haben 8 Millionen Kindle verkauft, mittlerweile vermutlich sogar ein ganzes Stück mehr, die 8 Millionen wurden für Ende 2010 erwartet.

Amazon hat genug Geld um sich fähige Hardwaredesigner zu leisten und führt vor Samsung mit großem - eigentlich gigantischem - Abstand beim Content.

Einfach nur Hardware zusammenzuschrauben und dann den Kunden alleine lassen ist kein Trend für die Zukunft.

Nicht umsonst plant HTC wohl einen eigenen Marketplace und bietet immer mehr kundenbindende Features.
 
Solange die Technik einigermassen passt und die Software auch (vorgefertigtes Android) dann wird das Amazon Tablet sich sehr gut verkaufen. Der einzige Konkurent der da noch mithalten kann im Tablet Markt wird Apple sein.

Bei Android haben die Tablet/Smartphone hersteller ein riesen Problem: je enger Android an Google/cloudservices by google gebunden ist, so schwächer wird die Marke des Herstellers wahrgenommen.
 
Riou schrieb:
Das stimmt nun auch nicht...

Ipad2 ist Leistungsstärker und RIM Playbook auch! ;)

Nein!
Alle aktuellen Tablets haben 2 x 1.0 ghz und 1024mb Ram(Ipad2 nur 512).
Galaxy S2 hat hingegen 2 x 1.2 ghz und auch 1024mb Ram.
 
Zurück
Oben