Galaxy Tab s7+ "Notaus"

thisxschm

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
10
Hey,

ich habe folgendes Problem: mein Tablet reagiert nicht mehr auf Touch- und Stifteingaben. Das einzige was noch funktioniert, ist die Leiste von oben hinunterzuziehen, der Button des Stiftes, sowie die Buttons an der Seite. Ich würde es gerne aus- und einschalten in der Hoffnung, dass die Eingaben wieder funktionieren. Beim Drücken der Power- sowie Leiser-Taste kann ich jedoch das Ausschalten auf dem Display nicht bestätigen.... in die Einstellungen komme ich auch nicht. Jemand ne Idee was ich machen könnte?
 
"Power Taste" + "Volume Down" so lange drücken bis das Samsung Logo erscheint sollte "Cold Boot" sein.
 
Funktioniert leider nicht, vermute das liegt an Bixby. Habe bereits gelesen, dass man das in den Einstellungen die Power-Taste mit dem Ausschalten verknüpfen kann. Dort komme ich jedoch nicht hin... :grr:
 
Probier' mal einen OTG-Adapter mit 'ner USB-Maus. Gibt's in jedem Elektronikmarkt Deines Vertrauens für ein paar Euro und hat mir schon mehrfach geholfen, wenn die Touch-Steuerung nicht mehr lief.
 
Normalerweise muss "Power" und "Leiser" gedrückt halten funktionieren. Du musst aber sehr lange beide Tasten gedrückt halten. Das hat auch nichts mit der Belegung der Tasten zu tun, da Android Standard.

Edit: Wie hier zu sehen, die Alternative Methode: https://www.verizon.com/support/knowledge-base-233864/
 
Zurück
Oben