News Galaxy Unpacked: Preise von Fold 3, Flip 3, Watch 4 und Buds 2 durchgesickert

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, IrontigerX, aklaa und eine weitere Person
Finde das Flip 3 Interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHE_nICKEL, b0rsch, derSafran und 2 andere
Also 1100 Euro für das Samsung Galaxy Z Flip 3 ist für ein Falt Smartphone ja schon direkt günstig xD

Kaufen würde ich mir dennoch kein Smartphone für über 500 Euro. Das wüsste ich gar nicht mit meinem Gewisen zu vereinbaren. So viel kann man mit einem Handy nicht machen, dass sich meiner Meinung nach der hohe Preis rechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, momdiavlo, LäuftBesser2000 und 2 andere
Ich auch leider ist das Außendisplay zu klein.
Bitte mal was in der Form von einem Motorola Razr.
Und micro-SD fehlt weider ;-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
R O G E R schrieb:
Und micro-SD fehlt weider ;-(
Weil ein viertel Terabyte Speicher heutzutage nicht mehr reichen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Popey900, schmibu und 2 andere
Fighter1993 schrieb:
Weil ein viertel Terabyte Speicher heutzutage nicht mehr reichen....
Nö um einfach flexibler zu sein.

Da kann man ja schön TWRP Backups drauf packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und Slayher666
Fighter1993 schrieb:
Weil ein viertel Terabyte Speicher heutzutage nicht mehr reichen....

Gibt halt Datenmessis, die nicht mit Speicherplatz umgehen können und allen möglichen Schrott mitschleifen müssen. Will gar nicht wissen, wie es in den Wohnungen aussieht Scherz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Unioner86, Popey900 und eine weitere Person
Bei den faltbaren Smartphone muss ich immer an das Meme denken :D Selbst wenn es im Endeffekt die Zukunft ist.
smartphoneMeme.gif


Persönlich hätte ich aber lieber ein neues Note gehabt.

Fighter1993 schrieb:
Weil ein viertel Terabyte Speicher heutzutage nicht mehr reichen....
Kommt drauf an. Wenn du auf Reisen gehst und viele Fotos schießen willst (oder sogar 4k Videos), spricht nichts gegen zusätzlichen Speicher. Persönlich habe ich aber dann sowieso ein USB C Stick mit und lade dann immer wieder drauf. Mein aktuelles Smartphone hat nämlich auch keinen SD Karten Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und knoxxi
Das Fold 3 reizt mich, aber der Preis ist noch zu hoch. Ich sehe ein vergleichbares Gerät in 4 Jahren bei mir rumliegen.

Im Moment habe ich den Kauf eines Handys erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Gestern habe ich in den sauren Apfel gebissen und mein P30 Pro zur Glasreparatur eingeschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pipip
Da müssen die Buds 2 aber in Rekordzeit im Preis fallen - die Pro liegen mittlerweile bei ~140€ Straßenpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Slayher666 und M4ttX
Bei dem Flipper juckt es mich ja schon in den Fingern. Der Preis ist so gerade eben noch im akzeptablen Bereich. Für ein normales Smartphone würde ich das zwar nicht ausgeben, aber hier muss man halt die Neuartigkeit und die damit verbundenen geringeren Stückzahlen bei Topausstattung berücksichtigen. Wenn man immer nur kauft, wenn es gut abgehangen und damit günstiger ist, völlig O.K., aber manchmal juckt es halt.

Das Fold wäre für mich der Fall, wenn es denn tatsächlich Mal deutlich günstiger wird. Bin mir aber eher unsicher, ob es für mich das Tablet ersetzen könnte, denn dafür ist es halt zu klein.

Beide Modelle nun zertifiziert gegen Schmutz und Wasser. Das ist doch schon Mal ein deutlicher Fortschritt.

Bin gespannt, wann die Apfelfraktion sich in's gemachte Nest setzt.
Gut, dass Samsung sich gegen den Außen-Unsinn von Huawei durchgesetzt hat, mit dem innenliegenden Display, trotz des Desasters bei der ersten Auflage.
 
Nach den Surface Duo Kommentaren müsste sich das Fold 3 ja wie geschnitten Brot verkaufen :D

Mich stört irgendwie an Samsung, dass sie es konsequent schaffen inkonsequent zu sein. Seit dem S/Note 10 gibt es irgendwie keine konsistente Designsprache über das jeweilige Jahr hinaus und jetzt fallen schon Modelle innerhalb des Zyklus raus. Ich persönlich fände das Fold mit dem Kamera-Design des S21 viel schöner, es würde vor allem viel sauberer ausschauen. Dieses Kamera-Oval... ich weiß nicht, wirkt leicht deplatziert.

Auf die Watch 4 bin ich aber mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und 7H0M45
tomgit schrieb:
Nach den Surface Duo Kommentaren müsste sich das Fold 3 ja wie geschnitten Brot verkaufen :D
Na ja, wer will schon ein langes Loch mitten in der Optik haben?
Die Leute kriegen wegen den kleinen Front-Kameralöchelchen ja schon die Grätze. Und beim Surface tut sich gleich ein ganzer Abgrund auf. :cool_alt:
 
Prisoner.o.Time schrieb:
So viel kann man mit einem Handy nicht machen, dass sich meiner Meinung nach der hohe Preis rechtfertigt.

Bei den meisten Menschen ist es das meist genutzte Gerät im Alltag - mit Abstand.

Ob als Kalender, Reminder, Soziale Kontakte oder nur als wecker spielt dabei keine Rolle.

Gibt natürlich einige die all das nicht machen bzw nutzen. Was ich da allein schon mit meinem Schwiegervater für Diskussionen hatte.. Alles was der macht ist damit verknüpft allein seine Termine etc
Aber bloß kein Geld dafür ausgeben - wo kämen wir denn dahin :D
 
Hylou schrieb:
Aber bloß kein Geld dafür ausgeben - wo kämen wir denn dahin :D
Dein Vergleich hinkt aber - es geht um den Mehrwert, den ein solches Gerät zu horrenden Preisen eben gegenüber der Mittelklasse für die meisten Nutzer nicht bringt. Und in deinem angeführten Usecase erst recht nicht.
 
Äußeres Display mit 120Hz für was? Da schaut man sich doch höchstens die Benachrichtigungen an. Wenn das innere Display 120Hz hätte, wäre es richtig geil gewesen! Naja, warten wir mal die nächste Generation ab und evtl. wird es dann auch mein nächstes "Smartphone". ;)
 
micha` schrieb:
Und in deinem angeführten Usecase erst recht nicht.
Kommt drauf an.
Wenn die Wahl ist zwischen: Hochwertig und hält lange oder günstig und muss früher ersetzt werden..;)

Wieviele gibt es die am Smartphone rumgeizen und dann beschweren weil es langsam ist oder keinen Speicher hat.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
So viel kann man mit einem Handy nicht machen, dass sich meiner Meinung nach der hohe Preis rechtfertigt.
?
Du kannst mit einem Smartphone quasi alles machen, was dein PC auch kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Mardock
Lan_Party94 schrieb:
Äußeres Display mit 120Hz für was? Da schaut man sich doch höchstens die Benachrichtigungen an. Wenn das innere Display 120Hz hätte, wäre es richtig geil gewesen!

Seit dem Fold 2 ist das Display außen quasi ein vollwertiger Ersatz.
Innen hatte es auch schon vorher 120 Hz. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Wichelmanni
nlr schrieb:
Insgesamt betrachtet bleibt der Preis des faltbaren Smartphones damit stabil, obgleich mit einer besseren Ausstattung gerechnet werden kann.
Deswegen kostet das Fold 2 heute ja auch 700 € weniger ;)
 
Zurück
Oben