News Galaxy Z Fold 4 und Z Flip 4: Samsung Galaxy Unpacked findet am 10. August statt

Conqi schrieb:
Bis wir kratzfestes, biegsames Glas haben, bleibt Huaweis Aufbau ein Gimmick und nicht praktikabel.

Genau so könnte man das Fold wegen seiner Dicke als Gimmick bezeichnen.

Wie gesagt, ich finde den Gedanken der Foldables super, aber bisher keine Umsetzung gut genug. Aber da erwarte ich in den nächsten Jahren durchaus Fortschritte.

Von der Größe her gerne etwas wie von Oppo (132,6 x 73 x 15,9 mm (gefaltet), 132,6 x 146 x 7,95 mm (entfaltet)), aber dann eben mit außen gefaltetem Display.
Naja, wir werden sehen, wohin die Reise geht; und wann. Immerhin lockt man mit Flaggschiffen mit immer realitätsferneren Specs alleine auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.
 
1658316322111.png

Ob es bald mal sowas wie in Red Planet geben wird, ich hoffe es:cool_alt::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vanoncam, PegasusHunter und Qyxes
v_ossi schrieb:
Genau so könnte man das Fold wegen seiner Dicke als Gimmick bezeichnen.
Finde ich nicht. Klar ist es verhältnismäßig klobig, aber man kann es problemlos wie ein normales Smartphone benutzen. Bei Huaweis Aufbau bekommt man über kurz oder lang Kratzer einfach nur weil man sich das Handy in die Hosentasche steckt. Das ist eine ganz andere Art von Einschränkung.

v_ossi schrieb:
Aber da erwarte ich in den nächsten Jahren durchaus Fortschritte.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Dünner und leichter werden die Geräte nur mit besseren Batterien und ein außenliegendes Display wird nur mit neuartigem Glas möglich. Beides ist nichts, was auf absehbare Zeit auf jeden Fall kommen wird. Hoffen tue ich es natürlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Vielleicht nächstes Jahr auf das 4er Fold umsteigen wenn es günstiger zu bekommen ist.
Der Startpreis wird wahrscheinlich wieder extrem. Das Konzept ist aber super.

Ich hab relativ günstig ein Fold 3 bekommen und finde es doch recht Geil.
Schreibe gerade bequem auf dem riesen Display.
Auch das Außendisplay ist top, Akku ist ok hält gut durch.

Die Falte stört mich nicht, umso heller der Hintergrund desto eher sieht man es.
Negativ ist noch das Gewicht, nicht gerade leicht dieser Ziegelstein.

Schade dass der S Pen es nicht ins Gehäuse geschafft hat. Das wäre eine geile Verbesserung.
Wer mit dem Gewicht und der Falte leben kann, dem kann ich es empfehlen. Einfach toll.
 
@nlr
Könntet ihr bei der Gelegenheit mal einen Langzeit-Test der Fold-Handys machen?
(Also ein Vergleich der bisherigen Geräte und wie sich diese gehalten haben.)
Auch wenn sich diese Geräteklasse preislich weit oberhalb von dem bewegt, was ich für ein Smartphone auszugeben bereit bin, finde ich die Technologie nach wie vor interessant und mich würde insbesondere interessieren, wie die Displays dieser Geräte gealtert sind und wie gut die App Unterstützung für dieses "exotische" Format mittlerweile ist.
 
Genoo schrieb:

nur passt dann halt der Name "Fold" und "Flip" nicht mehr so ganz ;)

Ich wette, diese Geräte lieben Feinstaub.
Wie viele Monate es wohl dauert, bis es anfängt zu knirschen oder gar das Schließen / Öffnen blockiert wird?
 
Seit ich das Fold 3 habe, weiß ich, dass ich nie wieder ein normales Smartphone kaufen werde. Die Vorzüge sind einfach zu gut.

Die 4. Generation werd ich aber überspringen. Vielleicht auch die 5. Aber wenn ich irgendwann mal wieder ein neues Handy brauche, wird es in jedem Fall ein Foldable.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und ScorpAeon
Für mich(!) ist dieser Foldquatsch immernoch ein Reinfall, ich brauche kein Dicket Ding in der Tasche sondern weiter flache Teile, von der Faltkante mal ganz zu schweigen, aber macht mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Immer wieder dass Gleiche.
Mieser Akku, schreckliche Kamera, Hauptsache immer den neuesten Snapdragon Hitzkopf verbaut und zu viel Geld für nichts Neues verlangen.

Was genau rechtfertigt über tausend!!! Euro für das nahezu gleiche Gerät wie vor einem Jahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter
Der 8 + Gen 1 ist kein Hitzkopf. Dieser wird von TSMC und nicht von Samsung produziert. Das Asus Phone mit dem 8 + Gen 1 hat es schon bewiesen. Auch waren die Akkulaufzeiten auf 13 Pro Max Level, zumindest was den Youtube-Test betrifft. Woher willst du also wissen, dass der Akku mies ist? Es ist noch nicht mal ein Test da. Über die Kamera kann man auch nichts sagen. Abwarten. Samsung lernt so langsam aus ihren Fehlern. Es ist schon mal ein richtiger Schritt, dass sie Exynos nicht verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Mieser Akku, schreckliche Kamera
Etwas dramatischer bitte noch. Vergiss nicht, dass die Fold-Geräte mit ihrem Gewicht regelmäßig Kleinkinder erschlagen!

3dfx_Voodoo5 schrieb:
Was genau rechtfertigt über tausend!!! Euro für das nahezu gleiche Gerät wie vor einem Jahr?
Komische Frage irgendwie. Das Fold3 kostet schließlich auch jetzt noch über 1000€. Die Dinger sind nicht (nur) aufgrund der Entwicklungskosten teuer, sondern auch weil ein großer, biegbarer Bildschirm einfach teuer in der Fertigung ist.

Duman schrieb:
Es ist schon mal ein richtiger Schritt, dass sie Exynos nicht verbaut haben.
Das hat Samsung bei den vorherigen Flip- und Fold-Modellen aber auch schon nicht. Die wurden global mit Snapdragons geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955, LamaMitHut, Alphacrypt und 2 andere
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Was genau rechtfertigt über tausend!!! Euro für das nahezu gleiche Gerät wie vor einem
Nach dieser Logik müsste ein S-Klasse Benz, ein Mac oder eine Miele jedes mal billiger werden, wenn die Produkte sich nicht allzusehr vom Vorgänger unterscheiden.
Tja, tun sie aber nicht! Warum wohl?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Alphacrypt und Conqi
Artikel-Update: Was Zuschauern des Streams am 10. August bei den faltbaren Smartphones bevorsteht, zeigt vorab Evan Blass über 91mobiles mit hochauflösenden Renderings des Galaxy Z Fold 4 und Galaxy Z Flip 4. Optisch dürfte es damit keine Überraschungen mehr geben.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Das Fold 4 wird wohl mein Fold 2 ersetzen aber beim nächsten dann bitte:

  • 5000+ mAh Akku
  • 65+ W laden
  • 100+ MP Kamera
  • Normal breites Außendisplay dafür etwas weniger in der Höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Was genau rechtfertigt über tausend!!! Euro für das nahezu gleiche Gerät wie vor einem Jahr?
So wie du es auf den Bildern in den News siehst wird es nicht kommen... Präsentation abwarten und nicht jetzt schon meckern
 
Wie es scheint war meine Entscheidung doch richtig bei Prime Day zuzuschlagen. Ich hoffe mit Fold5 schaffen die Spalte zu schließen und das Ding leichter zu machen.
 
Das Flip sieht schon Sexy aus, bin "leider" die nächsten Jahre gut mit dem Pixel 6 versorgt. :(
 
Xes schrieb:
@nlr
Könntet ihr bei der Gelegenheit mal einen Langzeit-Test der Fold-Handys machen?
(Also ein Vergleich der bisherigen Geräte und wie sich diese gehalten haben.)
Wir müssen die Leihgeräte in der Regel nach 2 bis 4 Wochen zurückschicken.
Mal sehen, ob wir das beim Fold 4 vielleicht verlängern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ich bin eher gespannt auf Größe, Dicke und Gewicht. Dünner und leicher wäre geil, aber technisch wahrscheinlich kaum machbar ohne starke Kompromisse einzugehen.
 
Zurück
Oben