News Galaxy Unpacked: Preise von Fold 3, Flip 3, Watch 4 und Buds 2 durchgesickert

Hylou schrieb:
Bei den meisten Menschen ist es das meist genutzte Gerät im Alltag - mit Abstand
Das glaube ich auf gar keinen Fall. Der PC ist und bleibt das meist genutzte System. Ich weiß ja nicht wie ihr so arbeitet oder studiert?

Das Smartphone ist und bleibt erstrangig ein Spielzeug mit Chatfunktion.
 
AYAlf schrieb:
Das Smartphone ist und bleibt erstrangig ein Spielzeug mit Chatfunktion.

Für dich vielleicht - allein Wieviele Leute sämtliche Termine im Smartphone haben will ich gar nicht wissen ;)
 
Hylou schrieb:
Für dich vielleicht - allein Wieviele Leute sämtliche Termine im Smartphone haben will ich gar nicht wissen ;)
Die jeder mit den Terminen auf dem PC synchronisiert ^^
Ein Spielzeug mit Chatfunktion und Kalender, toll!
 
@mo schrieb:
Apropos, ist hier irgendwer der Ansicht, dass ein 1100€ Radl ein teures Radl ist? :confused_alt:

Es mag schon sein, dass es im Durchschnitt deutlich teurere Fahrräder gibt. Nach oben gibt es sowieso kein Limit.
Aber selbst für 300 Euro konnte man ein gutes Fahrrad kaufen. Gut im Sinne von:
  • es war viele Jahre stabil und ging nicht kaputt, bis es verschenkt wurde (und hält noch heute)
  • es hatte ausreichend viele Gänge (21)
  • die Federung war angenehm für längere Fahrten
  • die Bremsen war stark

Was bitte braucht man mehr?
Was man für deutlich mehr Geld bekommt, ist nicht nötig. Man bekommt für mehr Geld nur noch Luxus Features, die keiner braucht, wenn man das Fahrrad nur auf Straßen und Feldwegen benutzt.

Dass man mehr Geld für spezielle Szenarien wie Wälder mit sehr grobem Untergrund braucht, sollte selbstverständlich sein.

Es sollte auch selbstverständlich sein - was es aber leider nicht ist -, dass die Unternehmen mit ihrem Marketing sehr erfolgreich darin sind, den Menschen etwas Unnötiges zu verkaufen und gleichzeitig dahingehend beeinflussen, dass die Kunden der Meinung sind es zu brauchen. Das ist kein Geheimnis, wird aber trotzdem von den meisten Menschen ignoriert.

Also ja, 1100 Euro ist auf jeden Fall ein teures Radl.
Genauso sind 600 Euro für ein Smartphone viel, auch wenn man bereits 2000 Euro dafür ausgeben kann.
Ich habe selbst ein teures Smartphone.
Mein teuerstes Fahrrad im Leben hat auch nur ca. 300 Euro gekostet. Anfangs sogar deutlich weniger, als ich noch ein Kind war.
Und ja, ich bin auch Fahrräder für das Zehnfache gefahren. Abgesehen vom geringeren Gewicht und etwas geringerem Kraftaufwand beim Strampeln, war es nicht besser als mein Fahrrad. Auf jeden Fall war der Aufpreis für mich nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal gespannt was die Buds2 dann bieten und wo die sich preisich wirklich einordnen - selbst die Buds pro kosten ja aktuell unter 150€ und die Buds+ hab ich für 69€ gekauft...

AYAlf schrieb:
Das glaube ich auf gar keinen Fall. Der PC ist und bleibt das meist genutzte System. Ich weiß ja nicht wie ihr so arbeitet oder studiert?

Das Smartphone ist und bleibt erstrangig ein Spielzeug mit Chatfunktion.

Das Problem ist nur dass Arbeit und Studium nicht den Großteil der Nutzung ausmacht und im privaten Bereich ist das Smartphone mit ewigem Abstand führend. Sämtliche Statistiken belegen dass das Smartphone dem PC schon seit Jahren sehr deutlich den Rang abgelaufen hat. Dass es dabei Einsatzzwecke gibt die aufgrund der Anforderungen an Bildschirmgröße, Software, Bedienung usw. erstmal beim PC bleiben werden liegt auf der Hand.

Davon abgesehen ist deine persönliche Einordnung des Smartphones auch einfach sehr subjektiv - für die Masse ist das Smartphone ein elementarer Begleiter des Alltags in freizeitlichen wie auch produktiven Belangen und kein Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
micha` schrieb:
Da müssen die Buds 2 aber in Rekordzeit im Preis fallen - die Pro liegen mittlerweile bei ~140€ Straßenpreis.
Die Buds 2 würden mich auch reizen. Aktuell habe ich die Galaxy Buds+ ......
Und soweit zufrieden mit den Dingern.
 
Zurück
Oben