Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Z Fold 7 und Flip 7 im Hands-on: Samsung gelingt deutlich dünneres und leichteres Foldable
Unfassbar schade, dass man nun wieder auf eine Punchhole Selfiekamera setzt statt die Underscreen-Technik aus dem Vorgänger zu verbessern. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber die Selfiekamera "verschwinden" zu lassen ist doch DER nächste große Schritt was Displays im Smartphone angeht. Seit Jahren sieht gefühlt jedes Android Gerät auf der Vorderseite gleich aus, weil sich keiner von den etablierten Herstellern traut die Underscreen-Technik voranzubringen. Dass Samsung was das angeht nun zurückrudert hilft der Entwicklung des Ganzen sicherlich nicht gerade weiter.
Geht mir genau so. Ich finde das Fold7 echt heiß, aber selbst mit Trade-in noch ~1400€ für die 1TB-Variante ist mir echt zu heftig. Aber eigentlich bin ich mit dem S24 U ja super zufrieden. Wenn es denn mal unter 1000€ zu haben sein sollte, würde ich vielleicht noch mal drüber nachdenken.piccolo85 schrieb:Das Galaxy Z Fold 7 finde ich schon gut, aber der Preis ist jenseits von dem was ich bereit bin für ein Smartphone auszugeben - für mich war mit dem S24 Ultra die Schmerzgrenze erreicht. Danke des langen Supports muss ich mir darum aber auch (hoffentlich) die nächsten 5 Jahre keine Gedanken mache.
Desmopatrick
Lt. Commander
Sehr gut, dass diese dünner und leichter werden, trotzdem für mich unpraktisch wie damals die "Klapphandys"
Land_Kind
Lieutenant
Hier stand Mist.bvbdragon schrieb:dümmer geht die positionierung der innenkamera nicht 🫣
Zuletzt bearbeitet:
Tici
Banned
1400€ abzüglich oder ohne Gutscheine? Du kannst z.b: den Gutschein NEU10 + den Vorbestellergutschein von 200€ kombinieren.zaphod75 schrieb:Geht mir genau so. Ich finde das Fold7 echt heiß, aber selbst mit Trade-in noch ~1400€ für die 1TB-Variante ist mir echt zu heftig. Aber eigentlich bin ich mit dem S24 U ja super zufrieden. Wenn es denn mal unter 1000€ zu haben sein sollte, würde ich vielleicht noch mal drüber nachdenken.
Hab ich gerade einen Denkfehler? Wie soll man die Kamera auf dem Innendisplay verwenden, wenn das Handy zugeklappt ist?Land_Kind schrieb:Naja, im zugeklappten Zustand ist die Position doch am wichtigsten, weil sie dann wohl am ehesten auch benutzt wird.
Also pro Generation geht man ein oder zwei "upgrades" an?Unioner86 schrieb:Mag alles sein, aber dafür ist die Kamera jetzt auf absolutem Spitzenniveau. (vorallem Video) Da hinkt das OnePlus und Konsorten Lichtjahre hinterher.
Land_Kind
Lieutenant
Nein, nicht Du, ich hatte einen! Sorry!Conqi schrieb:Hab ich gerade einen Denkfehler? Wie soll man die Kamera auf dem Innendisplay verwenden, wenn das Handy zugeklappt ist?
Mit NEU10 komme ich auf 1997 € für 1 TB. Wo gibt es denn den Vorbestellergutschein, oder ist damit der Rabatt von Samsung gemeint? Trade-in wären in meinem Fall 570€ für das S24U/512.Tici schrieb:1400€ abzüglich oder ohne Gutscheine? Du kannst z.b: den Gutschein NEU10 + den Vorbestellergutschein von 200€ kombinieren.
mTw|Marco
Lt. Commander
Ganz einfach: zu viel Kompromisse bei der Bildqualität und dann auch noch zu teuer, da das Display dafür ja geeignet sein muss.prayhe schrieb:Unfassbar schade, dass man nun wieder auf eine Punchhole Selfiekamera setzt statt die Underscreen-Technik aus dem Vorgänger zu verbessern. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber die Selfiekamera "verschwinden" zu lassen ist doch DER nächste große Schritt was Displays im Smartphone angeht. Seit Jahren sieht gefühlt jedes Android Gerät auf der Vorderseite gleich aus, weil sich keiner von den etablierten Herstellern traut die Underscreen-Technik voranzubringen. Dass Samsung was das angeht nun zurückrudert hilft der Entwicklung des Ganzen sicherlich nicht gerade weiter.
Wird sicherlich noch lange so bleiben.
Naja ersteres wird wohl kaum besser werden, wenn sich niemand traut daran zu arbeiten. Und Kosten sollten bei den Preisen, die die Hersteller für ihre Flaggschiffe aufrufen, wohl auch nicht das Thema sein.mTw|Marco schrieb:Ganz einfach: zu viel Kompromisse bei der Bildqualität und dann auch noch zu teuer
Also wenn das Flip ein "erwachsenes" Smartphone sein will, dann sollte es das Außendisplay eher verkleinern sodass es vielleicht noch die Uhrzeit und paar Statusmeldungen anzeigen kann, zumindest nicht so bescheuert um die Kameraöffnungen drumrum gehen, oder es einfach ganz weglassen (ist ja jetzt auch nicht gerade die Oberfläche, die man zwingend ständig exponiert haben will, wenn es schon ein Klapphandy ist!). Und das Innendisplay halbieren und die untere Hälfte durch eine Tastatur ersetzen - na ja und dann noch der Preis. Leude leude. Schade eigentlich. Ein Konzept gegen diese riesen Smartphones und mit Tastatur wär mal was. Da gibt es nur irgendwelche Kickstarter-Geschichten mit unklarem Support.
Samsung ist in der SIEBTEN Generation und Apple hat noch nix... ich hätte hart Bock auf ein Fold von Apple. Aber da kommt einfach nix. Es gibt ja nichtmal Gerüchte die von diesem Jahr reden -.-MilchKuh Trude schrieb:Keine Sorge. Wenn das komplett ausdesignt ist und die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, dann bringt Apple sowas bestimmt auch.
Würden wir nur etwas erfinden. So etwas, wo man etwas reinpacken kann. Ich habe eine Vision. Ich entwickle eine Tasche mit Schultergurt und nenne sie Umhängetasche.Bright0001 schrieb:Tablet hab ich, nur leider keine passenden Hosentaschen.![]()
Und eine mit 2 Gurten, die man sich auf den Rücken schnallt. Und nenne sie Rückentasche. Obwohl an dem Namen muss ich noch arbeiten
mTw|Marco
Lt. Commander
Nicht böse gemeint: aber du hast von Produktentwicklung insbesondere bei neuen Technologien und den zugehörigen Prozessen offensichtlich null Ahnung.prayhe schrieb:Naja ersteres wird wohl kaum besser werden, wenn sich niemand traut daran zu arbeiten. Und Kosten sollten bei den Preisen, die die Hersteller für ihre Flaggschiffe aufrufen, wohl auch nicht das Thema sein.
Spoiler: so einfach wie du es dir denkst ist es nicht - sonst wären andere schon drauf gekommen
Alexander 65
Lieutenant
So ich habe mein neues Flip 7 anlässlich meines Geburtstages im August vorbestellt, da es mit
512 GB nur 769 Euro anstatt 1.399 Euro kostet (mit TRade In).
Mit einem Rabatt von fast 50% kann ich leben.
Natürlich in der neuen Farbe blau.
Was sagt Ihr dazu?
Zusammenfassung der Bestellung
Galaxy Z Flip7 769,00 €
Geld-zurück-Garantie0,00 € inkl. MwSt.
ZwischensummePreis: 1.319,00 €
Du sparst 550,00 €
Kosten für den Versand ./.
DHL Paket
Inzahlungnahme-Service ab 430,00 €
Gesamtbetragab 769,00 €
512 GB nur 769 Euro anstatt 1.399 Euro kostet (mit TRade In).
Mit einem Rabatt von fast 50% kann ich leben.
Natürlich in der neuen Farbe blau.
Was sagt Ihr dazu?
Zusammenfassung der Bestellung
Galaxy Z Flip7 769,00 €
Geld-zurück-Garantie0,00 € inkl. MwSt.
ZwischensummePreis: 1.319,00 €
Du sparst 550,00 €
Kosten für den Versand ./.
DHL Paket
Inzahlungnahme-Service ab 430,00 €
Gesamtbetragab 769,00 €
Bei gleicher Gehäusegröße weniger Display macht das Gerät für dich "erwachsener"?p-trettin schrieb:Also wenn das Flip ein "erwachsenes" Smartphone sein will, dann sollte es das Außendisplay eher verkleinern sodass es vielleicht noch die Uhrzeit und paar Statusmeldungen anzeigen
Diese Hardwaretastaturen sind völlig zurecht verschwunden bei Mobiltelefonen. Und weniger Display ist in dem Zuge ist erst recht nichts, was sich die Mehrheit wünschen wird. Nicht umsonst sind Smartphones mit kompaktem Display eine Rarität geworden.p-trettin schrieb:Und das Innendisplay halbieren und die untere Hälfte durch eine Tastatur ersetzen
Ergänzung ()
Habe ich auch nichtmTw|Marco schrieb:Nicht böse gemeint: aber du hast von Produktentwicklung insbesondere bei neuen Technologien und den zugehörigen Prozessen offensichtlich null Ahnung.