Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Z Fold 7 und Flip 7 im Hands-on: Samsung gelingt deutlich dünneres und leichteres Foldable
Alexander 65
Lieutenant
@Kleiner69 Es ist halt wie immer Geschmacksache!
Mir gefällt es weil es handlich ist und ich es fast nur zum telefonieren brauche.
Whatsapp nutze ich auch noch ab und an.
Mir gefällt es weil es handlich ist und ich es fast nur zum telefonieren brauche.
Whatsapp nutze ich auch noch ab und an.
patison
Ensign
Gutes Stück Technik. Sieht langsam so aus, dass man das Gerät auch nutzen kann. Solange ich da aber noch irgendwo eine Knickfalte sehen würde, wäre das ein absolutes No-Go.
Der Preis ist völlig absurd und würde bei anderen Herstellern wieder zu massiven Rants führen. Darüber hinaus fehlt mir persönlich noch komplett der Usecase. Für unterwegs bin ich mit den größen der Handys absolut zufrieden und kann das was ich konsumiere in ausreichender Größe mir ansehen und hab in der Regel dann noch eine Hand Frei. Das Foldable hingegen würde ich dann wieder nur nutzen, wenn ich irgendwo warte, sitze etc. und da habe ich auf Reisen etc. sowieso das 12.9" iPad Pro oder macbook dabei.
Aber wie man hier in den Kommentaren lesen kann gibt es ja doch mehr als eine Handvoll Leute, die es gern nutzen und nicht mehr missen möchten. Von daher, gute Sache dass die Entwicklung auch hier weiter geht. :-)
Der Preis ist völlig absurd und würde bei anderen Herstellern wieder zu massiven Rants führen. Darüber hinaus fehlt mir persönlich noch komplett der Usecase. Für unterwegs bin ich mit den größen der Handys absolut zufrieden und kann das was ich konsumiere in ausreichender Größe mir ansehen und hab in der Regel dann noch eine Hand Frei. Das Foldable hingegen würde ich dann wieder nur nutzen, wenn ich irgendwo warte, sitze etc. und da habe ich auf Reisen etc. sowieso das 12.9" iPad Pro oder macbook dabei.
Aber wie man hier in den Kommentaren lesen kann gibt es ja doch mehr als eine Handvoll Leute, die es gern nutzen und nicht mehr missen möchten. Von daher, gute Sache dass die Entwicklung auch hier weiter geht. :-)
mTw|Marco
Lt. Commander
prayhe schrieb:Bei gleicher Gehäusegröße weniger Display macht das Gerät für dich "erwachsener"?
Diese Hardwaretastaturen sind völlig zurecht verschwunden bei Mobiltelefonen. Und weniger Display ist in dem Zuge ist erst recht nichts, was sich die Mehrheit wünschen wird. Nicht umsonst sind Smartphones mit kompaktem Display eine Rarität geworden.
Ergänzung ()
Habe ich auch nichtIch kann mir nur nicht vorstellen, dass bei einem Preis von 2000€ kein Budget drinnen war die Technik zu verbauen, wenn es beim Vorgänger auch ging.
Es ist halt nicht damit getan es „einfach zu verbauen“. Wenn es so einfach wäre wäre es ja passiert.
@mTw|Marco Von einfach war nie die Rede. Wenn sie es jedoch vorher schon hinbekommen haben und nun einen noch höheren Preis für das Gerät aufrufen ist der Gedanke, dass es durchaus möglich gewesen wäre, nicht so fern, oder? Andere Hersteller wie Redmagic haben es bei weitaus günstigeren Geräten auch geschafft.
Auch NEU10 und Samsung Members bzw. PayPal mitgenommen?Alexander 65 schrieb:Was sagt Ihr dazu?
Tici
Banned
Frag mal über den chat, man konnte sich registrieren und bekam so einen 200€ Gutscheinzaphod75 schrieb:Mit NEU10 komme ich auf 1997 € für 1 TB. Wo gibt es denn den Vorbestellergutschein, oder ist damit der Rabatt von Samsung gemeint? Trade-in wären in meinem Fall 570€ für das S24U/512.
Alexander 65
Lieutenant
Ich habe nur Vorbestellerrabatt und Trade IN, mehr wie 600€nlr schrieb:Auch NEU10 und Samsung Members bzw. PayPal mitgenommen?
geht sowieso nicht.
Alexander 65
Lieutenant
Also ich kenne kein Ultra Flaggschiff mit so einer lausigen Kamera-Ausstattung. Als einziges Tele diesen Mini-Sensor mit 10 MP?nlr schrieb:Kameras wie bei anderen Ultra-Flaggschiffen
Ansonsten auch vollkommen unverständlich keine under-Display Kamera einzusetzen. Für Selfies kann man die Hauptkameras plus Außendisplay nehmen. Die Selfie-Cam innen braucht man nur für Videotelefonie, da wird das Bild eh tot komprimiert.
Ja. Man kann diskutieren, was "erwachsen" bedeutet, aber ich denke Attribute wie "vernünftig" könnten da fallen. Und es ist extrem vernünftig, auf der Außenseite nicht eine Oberfläche zu wählen, die empfindlich ist, vor allen Dingen wenn man schon ein Gerät bringt, das sich zusammenklappen lässt und eine geschützt Innenseite bietet. Man kann das cool finden, aber vernünftig ist es nicht. Und da der Artikel das Ding "erwachsen" nennt....prayhe schrieb:Bei gleicher Gehäusegröße weniger Display macht das Gerät für dich "erwachsener"?![]()
Was die Mehrheit interessiert, sollte man bei so einem Nischenprodukt vielleicht nicht unbedingt in den Fokus nehmen, sondern man sollte die Nische so klar abgrenzen, dass man wirklich auch scharf eine gewisse Zielgruppe trifft. Muss man halt bisschen Mut zu haben, aber ohne diesen Mut floppen so Nischengeräte, werden zumindest kein größerer Erfolg. Es ist ja nicht so, dass Samsung Kunden verloren gingen, wenn sie die Mehrheit nicht bedienen. Da haben sie ja mehr als genug passende Geräte.prayhe schrieb:Diese Hardwaretastaturen sind völlig zurecht verschwunden bei Mobiltelefonen. Und weniger Display ist in dem Zuge ist erst recht nichts, was sich die Mehrheit wünschen wird. Nicht umsonst sind Smartphones mit kompaktem Display eine Rarität geworden.
Ergänzung ()
Es wäre halt schön wenn irgendein Hersteller mal wieder ein Smartphone bringen würde, das man als Arbeitsgerät ernst nehmen könnte. Das würde ich dann vielleicht als "erwachsen" bezeichnen. Aktuell sind Smartphones durchweg Spielzeug. Ich habe nichts gegen Spielzeug, ganz und gar nicht, aber für mich ist das ein Arbeitsgerät. Damit will ich Dinge erledigt bekommen.
tree-snake
Captain
Bis jetzt noch nie unterwegs den Gedanken gehabt, dass mein normales Handydisplay zu klein ist und ich ein Tablet mit Falz/Falte im Display für 2000€ will. Ich fahr aber auch sehr selten Öffis, da ist es vielleicht cool beim Pendeln was anzuschauen.
Immer wieder spaßig zu lesen, wie manche versuchen, anderen auf Gedeih und Verderb ihre Meinung aufzuoktroyieren. Einfach mal verstehen, dass jeder einen anderen Usecase und somit andere Anforderungen und Wünsche hat. Ob es dafür dann einen Markt gibt, müssen andere entscheiden, die dafür sogar bezahlt werden.
Ganz schön arrogant, der Herr.prayhe schrieb:Diese Hardwaretastaturen sind völlig zurecht verschwunden bei Mobiltelefonen.
Die meisten Flaggschiffe haben Rückseiten aus Glas. Jetzt hast du halt noch ein Display unter besagtem Glas. Um ne kurze Rückmeldung auf eine Nachricht zu geben ohne das Teil aufklappen zu müssen ist das halt perfekt.p-trettin schrieb:Und es ist extrem vernünftig, auf der Außenseite nicht eine Oberfläche zu wählen, die empfindlich ist
Ahjap-trettin schrieb:Aktuell sind Smartphones durchweg Spielzeug
Und die meisten dieser Glasrückseiten sind verdeckt durch eine Schutzhülle damit sie hübsch bleiben. Das geht dann nicht mehr und so werden diese Displays dann potentiell in kürzester Zeit aussehen. Deswegen wäre ein etwas zurückgesetztes kleines Statusdisplay sicherlich die vernünftigere Wahl und würde dem Zusammenklappen einen weiteren Sinn geben. Und darum geht es doch, wenn man so ein Nischenprodukt baut.prayhe schrieb:Die meisten Flaggschiffe haben Rückseiten aus Glas. Jetzt hast du halt noch ein Display unter besagtem Glas. Um ne kurze Rückmeldung auf eine Nachricht zu geben ohne das Teil aufklappen zu müssen ist das halt perfekt.
Das geht damit los, dass es mit einer Hand bedienbar sein muss. Das ist selbst bei nem iPhone 12mini schon grenzwertig. Es muss Tasten haben, die man blind bedienen kann. Es muss darauf ausgelegt sein, möglichst effektiv mit Texten umzugehen. Das erfordert eine Tastatur und eine bessere Methode den Cursor zu bewegen als dieses rumpatsche. Auch das kann man über die Tasten regeln. Das ist ja nichts neues. Blackberry lässt grüßen, und ein horizontaler Klappmechanismus lädt geradezu dazu ein, unten eine Tastatur zu verbauen. Das Ding hat ja dann auch so noch einen groß genugen Bildschirm.prayhe schrieb:AhjaUnd was müsst sich deiner Meinung nach ändern, damit dem nicht so ist?
Sinnvoll wäre dann noch ein Dockingstation-Anschluss, wie es meines Wissens nach zuletzt die alten iPhones hatten, wo man das Ding reinsteckt, es dort sicher steht, und dort aufgeladen wird und gleichzeitig benutzbar bleibt eben mit einer Freisprecheinrichtung oder auch einem Gerät am PC, was weiß ich. Dieses ganze Gefunke und USB-C-Kabel reingestecke ist so was von drittklassig. Dann lädt es wieder nicht, weil es erst entsperrt werden will, blablabla. Es ist so lästig. Und Blauzahn funktioniert generell nur wenn es will, und das ist alles im professionellen Umfeld einfach nicht zu akzeptieren. Das ist Spielzeug.
Warum wir das heute überall akzeptieren? Weil es sich so eingeschliffen hat. Und ich fürchte es wird nicht besser werden. Und da hilft auch kein Äppstore.
Aber Software ist ein gutes Thema: Das beste Smartphone ist nichts ohne gute Software, und da fehlt es halt auch. Aber das ist ein anderes Thema. Jedoch: Insofern würde ein von mir skiziertes Klapphandy möglicherweise auch floppen, denn Android wird es vermutlich nicht vernünftig unterstützen und Samsung ist vermutlich nicht bereit die Unterstützung selbst auf Dauer zu gewährleisten, so wie sie ja auch ihr Bada gekillt haben weil Android billig billig. Deswegen ist es für mich auch komplett absurd, dass es Androids überhaupt in der Preisklasse gibt. Komplett absurd.