News Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro: Samsung kommt der „Apple Watch Pro“ zuvor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Samsung kommt einer spekulierten „Apple Watch Pro“ zuvor und präsentiert mit der Galaxy Watch 5 Pro ein Outdoor-Modell, das einen größeren Akku, ein besser geschütztes Display und exklusive Funktionen bietet. Neu ist auch die normale Galaxy Watch 5, deren Sensorik präziser arbeiten soll. Die Software baut auf Wear OS auf.

Zur News: Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro: Samsung kommt der „Apple Watch Pro“ zuvor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und IrontigerX
Erstmals verbaut Samsung Saphirglas bei beiden Modellen, wobei die Galaxy Watch 5 Pro ein noch härteres Glas bieten soll.
Also das muss mir mal jemand erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, aid0nex, Crank_Sir und 10 andere
Bei dem ganzen runden Uhren Konzept wird immer nur die Uhrzeit als Kreis (Analog) dargestellt.
Fast nie Text.

Für mich persönlich wäre eine Runde Uhr nichts.

Bei einem Smartphone möchte das ja auch niemand haben (Link):
Android Smartphone rund 01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Die exklusiven Softwarefunktionen sind doch nur ein Anreiz die non-Pro Watch zu kaufen und zu flashen/entsperren.
Die Strategie ist zwar alt, funktioniert in bestimmten Zielgruppen aber immer noch sehr gut. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und flo.murr
Ich hatte ja gehofft das Samsung auf den neuen Snapdragon W5(+) Gen 1 setzen wird, welcher deutlich effizienter sein soll.

Bei den Exynos Chips aus Samsungs 'schlechterer' Fertigung habe ich immer das Gefühl, dass da sinnlos Strom verbraucht wird und die Akkulaufzeit stark leidet.

Denn bisher konnte noch keine Samsung Smartwatch bei der Akkulaufzeit überzeugen. Spätestens nach 1,5 Jahren, wenn die Akkulebensdauer schon gelitten hat, wird das tägliche Aufladen zur Qual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, M4ttX, gr1zzly und eine weitere Person
hab noch ne alte gear s2 und die funktioniert noch 1a.
wenn die mal kaputt geht kaufe ich eine neue, aber das korea zeug hält immer ewig:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TermyD, hanjef und eine weitere Person
Mir fehlten die Vergleichsinformationen der Watch4.....oder gibts gar keine echten Unbterschiede? OWEI OWEI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumelux, aid0nex, Quaussi und 9 andere
Nightspider schrieb:
Ich hatte ja gehofft das Samsung auf den neuen Snapdragon W5(+) Gen 1 setzen wird, welcher deutlich effizienter sein soll.
Gibt es da denn schon irgendwelche unabhängigen Vergleiche? Der Exynos hat dafür etwas modernere Cortex A55 Kerne statt den A53 vom W5+. Was davon der richtige Ansatz ist, wird sich zeigen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und gartenriese
Ich hasse Smartwatches, weil ich habe schmale Handgelenke und kann deswegen nur die kleinen Durchmesser tragen, bekomme also immer nur kleine Displays und Akkus :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
Und braucht man wieder ein Samsung Smartphone um das EKG zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: upD8R
Angesichts der technischen Daten und des quasi nicht vorhandenen Fortschritts dürfte das die nächste nutzlose Smartwatch werden.

Es ist wirklich ein Trauerspiel. Teils sind über 5 Jahre alte Modelle besser als der nagelneue Kram. Vorallem dank katastrophaler Laufzeiten und mieser, teils an bestimmte Smartphones gebundener, Software und Bedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter, fullnewb, Edimon und eine weitere Person
audioph1le schrieb:
Und braucht man wieder ein Samsung Smartphone um das EKG zu nutzen?
Ich vermute es. Man kann es aber durch 10 Minuten Arbeit freischalten. Hatte ich auch gemacht und dann ganze 2-3 mal genutzt. Dennoch blöde Vorgehensweise von Samsung und eigentlich ein Grund die Uhr nicht zu holen.
 
Wer das entfernen des Drehrades approved hat, gehört gefeuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neverball, Protogonos, autofahrer50 und 2 andere
... und können mit allen Smartphones ab Android 8.0 gekoppelt werden, sofern diese mit mindestens 1,5 GB RAM ausgestattet sind
Nur als Hinweis: die Watch 4 ist nicht mit Huawei Smartphones kompatibel. Im Quellcode der App wird wohl hart auf den Vendor Huawei geprüft und die Kopplung der Uhr dann vorzeitig unterbunden.

Ich denke die gleiche Einschränkung wird dann für die Watch 5 entsprechend weiterhin gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Ich bleibe bei meiner mechanischen Armband-Uhr. :D Keine Batterie, kein Aufladen... läuft und läuft und schaut super aus. Jeden Tag aufladen egal ob Apple oder Samsung, keine Lust. Nicht ausgereift mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Beero84, romeon und 3 andere
Die Infos sind echt dünn. Vergleich zur Watch4? Ab wann vorbestellbar? Welche Boni gibt es? Welche Farbe ist das auf den Bildern? 5 Fotos der Pro ohne Angabe irgendeiner Farbe. Usw. Usw.
Mehr Infos bitte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Zurück
Oben