News Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro: Samsung kommt der „Apple Watch Pro“ zuvor

kado schrieb:
Ich vermute es. Man kann es aber durch 10 Minuten Arbeit freischalten. Hatte ich auch gemacht und dann ganze 2-3 mal genutzt. Dennoch blöde Vorgehensweise von Samsung und eigentlich ein Grund die Uhr nicht zu holen.

Würdest du mir dazu (per PN) einen Link schicken? Würde mich interessieren und wäre, wenn es funktioniert, ev. ein Grund das DIng zu Kaufen (ich glaube das EKG ist nicht die einzig eingeschränkte Funktion?)
 
GPX Routen aus Samsung Health Workouts geht doch schon lange... jedenfalls bei meiner Galaxy Watch 42mm aus 2018...

Gut das Navigieren lassen wäre schon cool, gerade beim Wandern, wenn das aber nur für die Pro kommen soll, fände ich das schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Gaspedal schrieb:
Es war auch keine Antwort auf das Thema hier, sondern nur eine Antwort darauf, dass meine Armbanduhr nur die Zeit anzeigt und sonst nix. ;)
Es ist ziemlich objektiv eine Antwort auf das Thema, weil du eine Antwort auf das Thema verfasst hast.
 
whigga schrieb:
Es ist ziemlich objektiv eine Antwort auf das Thema, weil du eine Antwort auf das Thema verfasst hast.
Nein es war eine Antwort auf eine Antwort und nicht auf das Thema. Genauso wie Deine Antwort jetzt mit dem Thema nichts zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zorro1 und zweitnick
Warum auch immer man für die Pro Variante das milanese armband nicht wählen kann. Versteh ich einfach nicht...
 
Eigentlich ganz cool. Das Problem bei Samsungs Uhren ist imho aber 1. dass die Features erstmal gut funktionieren müssen und 2. die Uhr nicht jeden Tag ans Kabel muss. Man darf gespannt sein.
 
Durch ein 10% Gutscheincode (Livechat mit Samsung Mitarbeiter) und 38€ Rewads-Punkte habe ich 347€ für die Pro BT bezahlt!
 
Alles veraltet an dem neuen 2022er Modellen. Wer kauft sowas für so viel Geld?
Ich möchte gerne eine Android Watch und zahle auch 1000 Euro, dann aber mit aktueller Technik bitte.

Welche Nachteile hat Samsung sich für die Nutzer ohne Samsung Smartphone ausgedacht?
 
BOBderBAGGER schrieb:
und ist +- so ungenau wie eine Personenwage mit der Funktion.

Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. 😉

Gsonz schrieb:
Was ist da jetzt so witzig dran? Kann die Watch 4 auch.

Weil es nicht mal die teuersten Personenwagen hinbekommen dort ordentliche Messergebnisse abzuliefern. Was will man da bei einer Uhr erwarten?

Kann sein dass auch die 4 schon diese Funktion hat, aber man erwartet doch nicht wirklich plausible Messergebnisse damit, oder? Das ist, als wenn ich behaupten würde die Taschenlampenfunktion auf meiner Watch würde auch als Flakscheinwerfer dienlich sein… 😄

Eine normale Waage, ohne Handgriff, misst von einem Fuß über die Hüfte zum anderen Fuß, der Oberkörper wird nur geschätzt. Bei der Uhr wird im Prinzip von einem Handgelenk über den Schultergürtel zum anderen Handgelenk gemessen also wird der restliche Oberkörper und Unterkörper geschätzt. Was soll dabei herauskommen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettwaage
 
Heute wurde ja auch die Oppo Watch 3 vorgestellt. Für meinen Geschmack definitiv das interessantere Produkt. Nur leider noch kein Europalaunch in Sicht, nur mal China. Und ich gehe davon aus, dass EKG nicht geht. Wobei das für mich jetzt nicht so schlimm wäre, solange die anderen Sensoren funktionieren.
 
Gaspedal schrieb:
Ich bleibe bei meiner mechanischen Armband-Uhr. :D Keine Batterie, kein Aufladen... läuft und läuft und schaut super aus. Jeden Tag aufladen egal ob Apple oder Samsung, keine Lust. Nicht ausgereift mMn.
Dann probiere mal Huawei aus, meine GT1 hält 1 Woche, meine GT2 2 Wochen ohne aufladen ;-)
 
Gaspedal schrieb:
Ich bleibe bei meiner mechanischen Armband-Uhr. :D Keine Batterie, kein Aufladen... läuft und läuft und schaut super aus. Jeden Tag aufladen egal ob Apple oder Samsung, keine Lust. Nicht ausgereift mMn.
Naja "aufladen" tun sich die mechanischen ja eigentlich ständig wenn du sie trägst, ist bei meiner die Gangreserve nach ca 70h Ruhe doch Mal im Keller, an die rechte Hand schnallen und fleißig schütteln, kann man auch gut mit was anderem kombinieren.......dauert auch nur paar minuten;)

Gescheiten Solarweckern bin ich aber auch nicht abgeneigt, die sind halt sofort einsetzbar, ohne Zeiteinstellen, aufziehen etc
 
Hab die Watch 4 und werde auch bei der bleiben bis was gescheites von Google kommt. Aber war für mich eh das letzte Samsung Produkt mit den künstlichen Einschränkungen (EK + Blutdruck nur mit Samsung)
Was vorbestellen angeht, würde ich definitiv zum warten raten, die Watch 4 ist damals schon ca 1 Monat nach Release um 100€ im Preis gesunken, derzeit ja immer wieder für gar nur noch 120-150€ zu haben. (Hatte 290€ zu Release gezahlt).
 
Ich hätte so gerne eine Smartwatch, die bei leerem Akku immer noch klassisch die Zeit/das Datum per "alter digitaler Zeit-Anzeige" und einer Uhrenknopfbatterie anzeigt. Sprich mit der man 2+ Jahre Laufzeit hätte wenn man den Akku nicht auflädt. Dann wäre ich bereit in so eine "Uhr" zu investieren.

Ich bin es gewohnt immer eine laufende Uhr mit Grundfunktionen am Handgelenk zu haben die man "fast nie" aufladen muss.

Aber ich KANN sie aufladen wenn mal was Wichtiges ansteht. Mal schauen ob ein Hersteller so eine Marktlücke findet. Solang renn ich mit meiner "alten" Casio-Funkuhr weiter rum und muss weiterhin aufs Handy schauen, wenn es wieder mal" brummt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Taigabaer schrieb:
Ich hätte so gerne eine Smartwatch, die bei leerem Akku immer noch klassisch die Zeit/das Datum per "alter digitaler Zeit-Anzeige"
denke da werden wir auch hin kommen, viele Sachen, die Smartwatches bieten wären auch über durchsichtige Displays oder ePaper like machbar. Wird aber noch dauern.

Ich hatte mir eine Watch4 geholt und trage sie eigentlich nur wenn ich kurz unterwegs bin, aber eben nicht daily. Ist ganz nett für Vitalwerte und Navigation zu Fuß, aber sonst? Werde mir in naher Zukunft kein neues Modell holen und hoffen, dass hier was mit >1week Laufzeit kommt.
 
Zurück
Oben