News Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro: Samsung kommt der „Apple Watch Pro“ zuvor

Man kann auch die Uhr weglassen, dann haste unendlich viel Akkulaufzeit. GPS und Schlafaufzeichnung sind doch die Kernaufgaben von einer Smartwatch, die auch für Sportler*innen taugen soll.

Meine Coros Apex 46mm hat 1,5 Wochen Nutzungsdauer mit GPS Aufzeichnung 4x pro Woche und Pulsmessung Tag und Nacht ( alle 10min). Die kann mir auch auf 10h Radtour ne GPS Aufzeichnung machen und ich brauche mir keine Gedanken um den Akku machen.
 
Das entscheidet wohl jeder für sich. Ich finde Schlafaufzeichnung ein Gimmick, merke selbst ob ich gut oder nicht so gut geschlafen hab. GPS, wofür im Alltag wenn man doch meist auch ein Handy dabei hat, Pulsmessung??? Gimmick. Blutdruck, EKG, wenn ich das benötige, sollte ich medizinische Geräte benutzen.
Wie immer kommt es auf die individuellen Bedürfnisse an, den Spieltrieb befriedigt die Uhr aber definitiv.
Was mir noch gefällt an der Pro, die Optik, sieht wie eine Uhr aus, dieses Metallgehäuse mit einem ordentlichen Uhrband gefällt, habe hier auch schon entsprechendes Feedback meiner Umgebung bekommen. Die Uhr kann man auch im Business anziehen ohne dass sie unpassend wirkt wie viele andere Smartwatches, ich habe diese helle Variante mit dem grauen „Gummiband“ und der richtigen Schnalle, stylisch und praktisch.
 
Zurück
Oben