News Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro: Samsung kommt der „Apple Watch Pro“ zuvor

Gaspedal schrieb:
Ich bleibe bei meiner mechanischen Armband-Uhr. :D Keine Batterie, kein Aufladen... läuft und läuft und schaut super aus. Jeden Tag aufladen egal ob Apple oder Samsung, keine Lust. Nicht ausgereift mMn.
Genau das Gleiche dachte ich auch immer... bis jetzt.

Legst du deine Uhr zum Duschen ab?

Ich habe seit Dezember 2021 die Apple Watch 7 und lade diese nur währen dem Duschen (Abends) und Morgens während dem Zähneputzen. Das langt mir um immer über 90% zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Quaussi, Protogonos und 4 andere
Warum immer so große schwarze Ränder?
Die werden gefühlt immer größer und nicht kleiner.
 
Gaspedal schrieb:
Keine Batterie, kein Aufladen...
Keine Funktionen hast du vergessen - ja eh, die Zeit kann sie anzeigen, aber sonst halt nix.

Habe mir mal zum Black Friday ein Ladepad von Nomad für Phone und Watch geholt, und fürs iPad oder theoretisch ein kleines Macbook hat das Ding auch 2 USB-Ports - da kommen Handy und Watch am Abend drauf und in der Früh ist beides wieder voll. Kein Kabelsalat am Schreibtisch und das Ding sieht auch elegant aus - für den Normalpreis hätte ich es vermutlich auch nicht genommen...

Screenshot 2022-08-10 at 16.15.16.png
 
Also im Vergleich zur Watch 4 gibts einen Temperatursensor und größeren Akku. Für mich kein Grund für einen Wechsel. Bei doppelter Akkukapazität oder effizienterem Chipsatz hätte das schon anders ausgesehen.
Aber es ist ja wieder der W920... schade, bisschen mehr Performance würde auch nicht schaden. Ich habe immer mal wieder Hänger bei meiner Watch 4.
 
Mich wundert ja, dass noch niemand darauf eingegangen ist:

lässt sich über die Uhr eine Messung der Körperzusammensetzung durchführen, um Muskel- und Fettmasse zu ermitteln.

🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@M@tze
Das macht die Watch 4 auch schon und ist +- so ungenau wie eine Personenwage mit der Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, 9t3ndo, Firezeed und eine weitere Person
Nightspider schrieb:
Denn bisher konnte noch keine Samsung Smartwatch bei der Akkulaufzeit überzeugen
Bis auf die Watch Classic 46mm aus Gen 1 ala R800. Die hält eine Woche Arbeit durch.
Ergänzung ()

OTC-Trader schrieb:
Welche Boni gibt es?
DE: Bis zu 150€ Samsung Pay
AT: Großzügige zwei Armbänder
Amerika: 1+1 gratis angeblich

Aber in einem Jahr gibt‘s halt die 5 Pro wohl wieder um 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zorro1
Ich suche einen Ersatz für meine Huawei Watch GT2. Ich habe mich damals auf Grund der Akkulaufzeit für die GT2 entschieden, aber gemerkt, dass ich mit so einem Klotz am Arm eh nicht schlafen möchte. Daher ist es für mich unrelevant, wenn ich die Uhr Abends auf das Ladepad legen muss.

Was mir wichtig wäre ist die Unterstützung von Navigation über Komoot Routen. Dem Text kann ich jetzt nicht entnehmen, ob das dann wirklich nur die Pro Variante kann.
 
Samsung entwertet IMHO leider seine Uhren durch derartige, wenig hilfrteichen Updates. Keine wesentliche Neuerung, scheinbar aus meiner Sicht nur um ein mind. jährliches Release zu haben. Die echten Punkte werden kaum angegangen: Softwareunterstützung /Apps, Akkulaufzeit und mal lauffähige Implementierungen von Offline Musik, offline Navi etc. Daran krankt selbst die Apple-Watch zum Teil....
 
20h Laufzeit bei durchgehend aktivierten GPS, bei der Pro Variante!
Mal im ernst, wer kauft sich so einen Müll? Ich würde die Non Pro Variante kaufen, aber auch nur dann, wenn mindestens (!!!) 72h Laufzeit dabei sind.
Bin noch von meinem Xiaomi Smart Band so verwöhnt, da hat der Akku über 30 Tage gehalten, aber war natürlich nur ein Band.
 
M.Ing schrieb:
Keine Funktionen hast du vergessen - ja eh, die Zeit kann sie anzeigen, aber sonst halt nix.
Dafür ist eine Armbanduhr ja auch gedacht. Für den Rest hat man eh immer sein Smartphone dabei.
 
Lan_Party94 schrieb:
20h Laufzeit bei durchgehend aktivierten GPS, bei der Pro Variante!
Mal im ernst, wer kauft sich so einen Müll?
Ist doch gar nicht so schlecht. D.h. mann kann damit sogar einen Ironman absolvieren.

Ohne GPS sollten dann auch die 72h möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hätte mir gewünscht, dass die neue Watch5 (Pro) ein randloseres Display hätte.
 
Gaspedal schrieb:
Ich bleibe bei meiner mechanischen Armband-Uhr
ich behaupte mal du bist einfach nicht die Zielgruppe einer Smartwatch? Aber danke dass du alle informiert hast. Vergiss nicht beim naechsten True Wireless Kopfhoerer Artikel Bescheid zu sagen, dass du bei deinen Kopfhoerern mit Kabel bleibst. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, 9t3ndo, Little Foot und 2 andere
abcddcba schrieb:
ich behaupte mal du bist einfach nicht die Zielgruppe einer Smartwatch? Aber danke dass du alle informiert hast. Vergiss nicht beim naechsten True Wireless Kopfhoerer Artikel Bescheid zu sagen, dass du bei deinen Kopfhoerern mit Kabel bleibst. Danke
Er hat seine Meinung geschrieben, die ich auch Teile, die einige hier interessiert und was legitim ist. Was genau missfällt Dir daran , dass andere Menschen ihre Meinung hier kundtun? Nur weil sie Dir nicht gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84, romeon und LBB
abcddcba schrieb:
ich behaupte mal du bist einfach nicht die Zielgruppe einer Smartwatch? Aber danke dass du alle informiert hast. Vergiss nicht beim naechsten True Wireless Kopfhoerer Artikel Bescheid zu sagen, dass du bei deinen Kopfhoerern mit Kabel bleibst. Danke
Noch so ein Privat Sheriff wie Andreas Schwiede. Wenn man schon Zitiert dann schon richtig Du Held!!:

"Ich bleibe bei meiner mechanischen Armband-Uhr. :D Keine Batterie, kein Aufladen... läuft und läuft und schaut super aus. Jeden Tag aufladen egal ob Apple oder Samsung, keine Lust. Nicht ausgereift mMn."

und schon schaut es anders aus.

Seit 2018 dabei und mehr Beiträge als ich voller Spams. Du musst noch viele Brötchen Esssen um mit alten wie wir ansatzweise mitzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und LBB
Zurück
Oben