Galaxy Watch (tizen) Benachrichtigungen vom iPhone 13

AwesomSTUFF

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5.017
Olla,

bin seit gestern erstmals Besitzer eines iPhones. Meine "alte" Galaxy Watch mit Tizen OS möchte ich weiterhin verwenden.
Einrichten usw hat auch geklappt - wenn auch der Transfer von Android zu iOS nicht so ganz reibungslos lief. Hab mir die Samsung Wearables App installiert und es funzt auch alles so wie es soll.
Jedoch möchte ich nicht, dass mich die Uhr benachrichtigt, wenn Amazon meint mir irgendwas mitteilen zu wollen, genauso wenig möchte ich das für E-Mails. Leider hab ich nicht gefunden, wie oder wo ich das nun individuell einstellen kann.
In der Wearables App steht zwar, dass ich die Benachrichtigungen für jede App mit dem Button "Mehr" einstellen kann, wo dieser allerdings ist wird nicht verraten...jedenfalls nicht im Einstellungsmenü.
Vielleicht hat jemand nen Workaround für mich :)
Danke

Gruß Dave
 

Anhänge

  • E2F633D1-044D-4118-9A5B-DCF01019AF36.png
    E2F633D1-044D-4118-9A5B-DCF01019AF36.png
    685,4 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Android App, aber was wird denn angezeigt wenn du auf "1 App >" tippst?
 
Da verbergen sich die Apps die für Benachrichtigungen gesperrt sind. Da kann man aber rein gar nix machen, ausser sie zu entsperren. Ich hab es aber glaube inzwischen gefunden bzw. muss sich zeigen ob das so funktioniert wie ich denke.
Offenbar gibt das iPhone einfach sämtliche Benachrichtigungen weiter, also muss man wohl (?) gucken, welche Benachrichtigungen man braucht oder haben will. Bei Android war das kein Ding bisher, da hat man sie dann halt auf dem Phone weggewischt da man der Uhr konkret sagen konnte, die und die App darf Nachrichten auf dich schicken.
Nagut seis drum. Wäre die Apple Watch nicht so hä... würd ich mir eine holen aber im Prinzip kann ich auch meine Benachrichtigungen einfach bissl cleverer organisieren um nicht jeden Murks auf den Arm zu bekommen.
 
Bei der Apple Watch gibt es dafür in der Watch-App ein entsprechendes Menü, in dem man zu jeder installierten App einstellen kann, ob die Benachrichtigungen auf der Uhr vom iPhone übernommen werden sollen oder nicht.

Deine Watch-App sollte auf solche Infos keinen Zugriff bekommen, daher wird stimmen, was du vermutest. Auf deiner Watch sollten Benachrichtigungen nur aktiv oder inaktiv geschaltet werden können und den Rest musst du "global" am iPhone umstellen. Da geht ja mittlerweile bisschen mehr als nur an/aus, sondern auch stummes oder gesammeltes zustellen.
 
Das liest sich so als ob dieser "Mehr" Button in der Benachrichtigung der Watch aufscheint wenn eine kommt. Solltest du wieder eine Benachrichtigung erhalten die du nicht möchstest, schau da mal obs irgendwo diesen "Mehr"-Button gibt.
 
Zurück
Oben