Notiz In eigener Sache: Push-Benachrichtigungen jetzt auch auf iPhone und iPad

eyedexe schrieb:
@Steffen Warum ist der Button bei mir deaktiviert? 😅
Hast du es mal ohne Werbeblocker probiert? Außerhalb des Forums wird ein anderer Service-Worker genutzt und ich glaube den haben ein paar übereifrige Filterlisten-Maintainer mal auf ihre Blocklist gepackt. Wir freuen uns über Unterstützung via ComputerBase Pro.
 
Kurze Frage. Aber bin ich zu dumm um eine Seite der Webapp zu aktualisieren? Gibt es da irgendeinen Trick? Oder ist es schlicht nicht vorgesehen?
 
Habe sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad mit IOS 16.4 den Home-Bildschirm angelegt. Bei mir kommt keine Anfrage zu Mitteilungen/Pushmeldungen. Was mache ich falsch? Kann ich das nachträglich einstellen?
 
Steffen schrieb:
Hast du es mal ohne Werbeblocker probiert? Außerhalb des Forums wird ein anderer Service-Worker genutzt und ich glaube den haben ein paar übereifrige Filterlisten-Maintainer mal auf ihre Blocklist gepackt. Wir freuen uns über Unterstützung via ComputerBase Pro.
Das war tatsächlich das Problem. Dafür muss man den Adblocker für CB in Safari deaktivieren, damit es dann auch in der Homescreen Verlinkung deaktiviert ist. Auch als Pro Unterstützer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Klappt bisher recht gut. Vorallem sieht es derzeit so aus das Benachrichtungen @Glocke jetzt nicht mehr verloren gehen, wenn ich die PWA-Seite am Handy nutze. Ich hatte das Problem das ich im Forum was geschrieben habe (PC), danach aber nur mit iOS-PWA hier war - die Glocke zeigte nichts an. Manuelle recherche -> zig Reaktionen/Antworten erhalten. War immer sehr ärgerlich. Mal gucken ob das jetzt nur zufall ist oder so bleibt ;)
 
Zurück
Oben