Galaxy Zeus 6800gt

palmers

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe vor, mir Anfang nächsten Jahres einen neuen PC zusammenzustellen. Vorher werde ich mir jedoch wohl schon eine neue GK zulegen und in mein bisheriges System einbauen ( AMD 2400+ / 512MB RAM / nforce2 Board ).

Bisher habe ich über die GALAXY ZEUS 6800GT nur positives zu lesen bekommen.

Meine Frage: Ich habe noch ein 300W Netzteil in meiner Kiste. Reicht dieses Netzteil aus, um das Gesamtsystem mit der GALAXY ZEUS GK stabil zu betreiben?

Cheers

Thorsten

Kommt drauf an, wenn es ein sehr hochwertiges nt ist, könnte es reichen, hängt auch ein bisschen von den anderen komponenten ab. wenn es irgend so 'n ebay noname schrott ist, kommst du nicht drumrum dir n neues zu kaufen

einfach ausprobieren is die beste deviese, wenn es nicht ausreicht bekommst du das sowieso mit (denke in einer fehlermeldung das die graka zu wenig strom hat oder das das system instabiel läuft)

also ausprobieren und erst kaufen wenn nötig, so spart man sich (ev.) geld

fg

Hi,

es könnte aber auch zu sehr hinterlistigen Abstürzen oder Fehlermeldungen kommen, daß hängt davon ab welches Bauteil in deinem PC gerade zu wenig Saft bekommt .
Ich sage das 300 W etwas zu knapp sind da bei einer ganz normalen Zusammensetzung von aktuellen Komponenten wie Graka,MB+RAM,CPU+Kühler,restl.Kühler,HD,Soundkarte,CD,DVD-Brenner, ca. 250 WATT stabil anliegen sollten . Da darf also nichts mehr dazu !
Minimum währen 380 W aber von einem sehr gutem Hersteller .
Als Beispiel habe ich mal ein aktuelles System :

ASUS P4-Board
P4 3200 MHZ
1024 MB RAM
CD-Brenner
DVD-Laufwerk
2x 160 GB FP
1 Gehäuselüfter
6800 Gt
Wasserkühlung

wenn das System auf volle pulle läuft schafft es ein 480 W Netzteil nicht mehr
es regelt eine Phase runter (super nicht war) in diesem System war es die Wakü.

na ja halt nur so als vergleich zu deinem Sys.

Danke für die Infos!

Mein System besteht aus folgenden Komponenten:

nforce2 mainboard
AMD2400+
DVD Laufwerk
C Brenner
Joystick
KEINE soundkarte ( onboard )
Drucker
DSL Modem

Schwer zu sagen also, ob 300W ausreichen.

Besteht die Gefahr, dass im Falle eines zu schwach ausgelegten Netzteils irgendwelche Komponenten geschädigt werden?

MFG

Thorsten

wieviel kostet die GALAXY ZEUS 6800GT ?

hm,

beschädigt !? Eher nicht ... also ist mir zumindest nicht bekannt aber könnte ja passieren z.b wenn die Wakü nicht mehr kühlt ist aber eher die Ausnahme.

Mein Tipp Tagan 380 W Netzteil ist ganz gut und günstig aber die 480er Version ist natürlich besser !

Ciao

Moin!

Die GALAXY ZEUS 6800GT kostet bei funcomputer.de um die 430€!

Cheers

Thorsten

hi zusammen
habe ne gal.Zeus GT und nen 3000+ 64er und ein 350Watt Enermax NT.
Hatte bisher nur probs mit meiner SK(Creativ Aud.2)IST IMMER WIEDER
abgestürtz und hatte oft die Meldung machin check exeption.
Bin mit der Performenc sehr zufrieden,kann alles in max Qul. spielen

Was für ein NT hast du denn genau und wie stabil sind die Spannungen?
Falls du neukaufen willst, empfehle ich ein 350W NT von Fotron.

Zurück
Oben