Galerie-Popup

MCzyz

Cadet 3rd Year
Moin,

mich stört an der Seite das Popup für die Bilder. Es nervt da es sich nach einem Bildwechsel wieder selbst repositioniert, egal ob ich das Fenster maximiert habe.

Lässt sich das irgendwie irgendwo umstellen?

Ich nutze Avant mit IE7. Nein, ich will keinen Firefox.

Grüsse,
Marius

Welche Seite? Welche Bilder?
Hast du Beispiele?

Vielleicht solltest du mal etwas Genauer werden, wenn du willst das dir jemand hilft.

Hmm, in welchem Forum bin ich denn? Ist doch das Feedback-Forum zu ComputerBase? Um genau zu sein: Ich meine die Galerie die zu jeder News, jedem Artikel erscheint - hier auf CB.

Beim Firefox gibt es unter Einstellungen -> Inhalt -> Java Script -> Erweitert eine Einstellung, dass Java Script die Position und Grösse von Fenstern nicht verändern darf. In Ermangelung des Avant Browsers kann ich dir leider nicht sagen, wie das dortige Pendant heisst. Wenn es so etwas gibt, dann aber unter den Java Script Einstellungen.

Es sollte reichen, die Galerie in einen neuen Tab zu öffnen (egal ob IE7 oder FF), dann ist sie a) gleich maximiert und b) verändert sie auch nicht mehr die Größe.

Beim FF funktioniert das nicht, da macht er dann einen Resize mit dem ganzen Browser.

Mmm, das ist jetzt interessant. Möglicherweise liegt es an den FF3 Alphas. Im normalen IE7 funktioniert es nach meinen Tests aber so. Mit dem FF ist jetzt ärgerlich, ich wollte da keine falsche Hoffnungen machen. ;)

Edit: Naja, wundert mich jetzt doch, sowohl bei FF2 als auch den FF3 Nightly und mit aktiviertem JavaScript, wird das Fenster nicht verändert solange die Galerie in einem neuen Tab geöffnet wird. Möglicherweise kann da jemand Licht ins dunkel bringen (FF1.5?). Wenn nicht, muß es halt jeder für sich selber ausprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim FF ist ja auch immer, es gibt so viele Extensions dafür, da kann es auch passieren, dass es beim Ersten funktioniert und beim Nächsten wieder nicht.

HappyMutant schrieb:
Edit: Naja, wundert mich jetzt doch, sowohl bei FF2 als auch den FF3 Nightly und mit aktiviertem JavaScript, wird das Fenster nicht verändert solange die Galerie in einem neuen Tab geöffnet wird.
Das habe ich extra so programmiert, nachdem sich jemand hier im Feedback-Forum darüber beschwert hat.

bei mir wird der browser auch nicht verkleinert wenn ich die galerie in einen neuen tab öffne
(ff 1.5)

EDIT: zu langsam?

Okay, dann ist das Verhalten, worauf mein Tipp aufbaut also völlig beabsichtigt und sollte in den meisten Fällen funktionieren. Ich denke damit ist dem Threadersteller erstmal geholfen. :D

Zurück
Oben