Gamail in Outlook einrichten

DeHa UV Tec

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich habe schon alle möglichen Foren und Hilfen gelesen und trotzdem schaffe ich die Einrichtung in Outlook 2010 nicht.
Ich habe bereits bei gmai das IMAP Konto aktiviert, ich habe die Sicherheitseinstellungen in Gmail runtergefahren und trotzdem akzeptiert er die Adresse und das Passwort nicht.
Ich habe ein Gamil Firmenkonto mit info@XXXX.de - dieses ist so in meinem Gmail account hinterlegt, also keine Gmail Endung . Kann es daran liegen oder wer weiß Rat ? Bin für alle Rückmeldungen dankbar und im Moment richtig verzwiefelt. Dankeschön

-E-Mai Adresse entfernt-
 
Hi und willkommen im Forum...

Handelt es sich um eine sog. Alias-Adresse?
Schonmal mit der Account-Adresse probiert?
 
Du musst bei Gmail erstmal unter Sicherheit,den "Zugriff durch weniger sichere Apps" einschalten.
Wenn du das Gmailkonto bei Outlook einrichtest,wird es nicht aktzeptiert.
Log dich bei Gmail ein und bestätige die Mail mit der Sicherheitsabfrage.
Dann funzt das auch mit Outlook.
 
Hm, wie soll ich das verstehen ? Ich habe eine email Adresse bei Gsuite für ca € 4,00 im Monat und kann diese nicht in outlook einrichten - warum nicht ?
 
Ah, Google Workspace...bietet denn da die Hilfe keine genaue Anleitung für den Mailabruf in externen Clients (Outlook, Thunderbird, etc.)?
Hast Du
1. in Deinem Google-Account gem. #3 den Zugriff durch externe Apps zugelassen?
2. die Anmeldedaten der Haupt-Mailadresse in Outlook benutzt?

--//-- schrieb:
[...] Gmail ist nur der Client...
Das ist so nicht ganz richtig >> siehe hier.
 
Zurück
Oben