Gamdias Neso P1, Riser Cable

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo zusammen, ich werde in den kommenden Tagen ein System in o.g. Gehäuse einbauen. Gerne würde jchdir GPU vertikal verbauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches ich dafür nutzen kann, wenn ich unten FANs verbauen werde. Da es das erste Mal vertikal für mich wäre, suche ich hier nach Rat.
 
Die Lüfter werden, so fern ich das richtig gesehen habe, von unterhalb montiert.
Sprich du hast direkt unterhalb der Grafikkarte Platz für ein Riser-Kabel ohne das da Lüfter im weg sind.

Ein Riser-Kabel mit 20cm sollte ausreichen. ~15cm würde ich nicht nehmen, egal wie nah man die CPU am Mainboard verbauen kann.


Über die zu verbauende Hardware schreibst du gar nicht, auch nicht wie und womit die CPU gekühlt werden soll. Vielleicht schreibst du das noch dabei, damit man dir etwas besser helfen kann.
 
Hallo,

die Hardware wird jetzt im Laufe der nächsten, spätestens übernächste Woche bestellt.
Die GPU übernehme ich aus dem alten System, eine RTX 3090.

Ansonsten sieht der Rest wie folgt aus:
AMD Ryzen 9 7950X3D
ASUS TUF Gaming B650-PLUS WIFI
be queit! Pure Power 12 M 1000W
Corsair Vengeance RGB schwarz 32GB DDR5-7200
AIO:
Corsair iCUE LINK H150i RGB
+ zusätzlich 7 QX120 RGB

Will, soweit möglich, die Lüftung und Kühlung inkl. RGB mit Corsair abdecken.

Kann ich ein x-billibiges Riser Cable nehmen?
 
Von denen die bei gh.de gelistet sind, würde ich in der unteren Preisregion zum Riser-Kabel von CoolerMaster greifen: https://geizhals.de/cooler-master-m...ie-4-0-x16-mca-u000c-kpci40-200-a2616641.html

Ich denke die von Zalman und Kolink würde auch gehen, jedoch kann ich dazu selbst nicht sagen.
Das CoolerMaster habe ich als 30cm Variante hier liegen und das funktioniert soweit super.

Selbst verbauen werde ich allerdings folgendes: https://geizhals.de/fractal-design-flex-2-riser-card-cable-schwarz-fd-a-flx2-002-a3040985.html

Wie schwer deine 3090 ist und ob die etwas durchhängt und ob das für dein Auge eine unschöne Sache ist, musst du schauen.
Ggf. benötigt man dann noch eine Grafikkarten-Stütze: https://amzn.eu/d/8KgxmIl
 
Vielen Dank für das Feedback! Ich werde den Cooler-Master mit auf die Liste setzen.
 
Zurück
Oben