• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Game Awards: Teaser und Trailer für ARK 2, Dragon Age 4 und Mass Effect

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Dass man hier bei Mass Effect allem Anschein nach auf etablierte Charaktere aus der Trilogie zurückgreifen möchte, ist schonmal ganz nett. Wobei mir die Falten auf Liara's Gesicht etwas Sorgen bereiten D:
Wenn das hunderte Jahre später ist, dann hoffe ich, dass der Rest der Crew sich in Stasiskapseln verzogen hat und dem Spieler erhalten bleibt.

Hauptsache kein MY FACE IS TIRED mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, Mr Peanutbutter, Derenei und eine weitere Person
Mass effekt: Andromeda fanden viele Fans wohl nicht so geil, nachdem sie andere Dinge gewohnt waren.

Ich fands endgeil. Neue Teile: #subscribe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modar, Mr Peanutbutter, Aslo und 5 andere
ARK 2? Läuft das dann noch schlechter als ARK? Die sollten lieber den ersten Teil in Ordnung bringen. Trotz großer Fortschritte ist das immer noch eine schlechte Betaversion. Aber statt das zu fixen haben die ja schon immer lieber neue Inhalte gebracht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Andre Prime, MeisterOek und 7 andere
Wieso zählt ihr nicht noch back4blood auf? Oder CALLISTO PROTOCOL?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und BacShea
Auf ein neues Mass Effect freue ich mich tierisch?
Die Trilogie ist einer meiner absoluten Lieblingsspiele!
ME Andromeda war vom Gameplay toll, aber Story und Charaktere war leider nicht ME Niveau.
 
Auf Mass Effekt freu ich mich riesig. Werde mit neuer Hardware dann auch Andromeda nochmal spielen nachdem ich die Trilogie remastered gespielt habe :D ich finde sie alle gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Tut mir leid, aber das Spiel ARK ist für mich GESTORBEN. Noch trauriger war Atlas, einfach mal die Sachen rüber kopiert und ein Spiel rausgehauen. Dann geht man in die v1.0 rüber und verlangt extrem viel Geld für was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und USB-Kabeljau
Schade das man das Abenteuer in Andromeda nicht fortsetzt. Da hätte man noch viel erzählen können. :(

Mal sehen ob man beim Gameplay bei dem von Andromeda bleibt oder wieder stärker auf die Spielweise der alten Teile zurückgeht.
 
Wow bei Ark haut man ordentlich einen Raus. Läuft dann mit den neuen Grafikkarten in 5 Jahren flüssig ^^

Teil 1 kann ich aber immerhin auf 1440p nahezu max. Qualität gut zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hm. Ob Dragon Age 4 was taugt? Leider fand ich nur die 1 interessant, der Rest... naja. Aber hoffen kann ich ja... 😁
 
Das neue Dragon Age werde ich mal im Auge behalten, auch wenn der mMn sonst sehr blasse Solas als "dread wolf" schwer ernst zu nehmen ist.

Mit DA Inquisition (GOTY) hatte ich durchaus meinen Spaß. Das Spiel müsste man nur etwas stutzen (den ganzen filler content reduzieren) und dann wäre das ein hervorragendes statt "nur" ein sehr gutes RPG.
Der Kern an sich ist wirklich gut. Spannende Story, interessante Charaktere und ich fand es grandios als man Skyhold als eigene Festung erhielt. Alleine, um da jeden Winkel zu erkunden und mit allen NPCs zu sprechen, sind ja schon locker vier/fünf Stunden vonnöten gewesen.

Charaktere wie Leliana, Varric, Cassandra, Blackwall usw. sind mir schon etwas ans Herz gewachsen. Ein neues DA würde ich mir wie immer wohl nicht zum Release, aber vermutlich schon später in der GOTY Version zulegen, wenn die Reviews nicht komplett davon abraten.

Mit Mass Effect kann ich dagegen eher weniger noch etwas anfangen. Das Ende von Teil 3 war sehr enttäuschend und ich meine damit nicht mal die "three buttons" Geschichte, sondern eher die Enthüllung der "Logik" hinter den Mechanismen des Universums und welche Funktion, die Reaper darin einnehmen. Ich fand das einfach uninspiriert, albern und unglaubwürdig. So ein Käse...
Wegen einer Imbalance zwischen organischem und anorganischem Leben muss also alle 50K Jahre das Universum per Reaper-Invasion resettet werden? Aha. Ja, nee, is' klar :D .
Naja, ein neues ME könnte natürlich trotzdem noch ein gutes Spiel werden, also schauen wir mal, aber meine Skepsis ist sehr hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Ich habe mir die 3,5h Aufzeichnung heute angetan und es gab schon viel schöne Ankündigungen und Weltpremieren, wobei mir natürlich DA 4 und ME 4 (oder 5) die wichtigsten sind. Ich hoffe, sie besinnen sich auf alte Stärken und sehen am (Verkaufs)Erfolg von CP2077, dass SP-Spiele eben NICHT ausgestorben, sondern ganz hoch in der Gunst der Spieler (und damit sollte jeder BWLer Dollarzeichen in den Augen bekommen) stehen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
Moep89 schrieb:
ARK 2? Läuft das dann noch schlechter als ARK? Die sollten lieber den ersten Teil in Ordnung bringen. Trotz großer Fortschritte ist das immer noch eine schlechte Betaversion. Aber statt das zu fixen haben die ja schon immer lieber neue Inhalte gebracht :rolleyes:
Hab's vor kurzem erst ausprobiert, und das Spiel ist wirklich eine Frechheit.
 
Bei ARK 2 musste ich auch laut lachen...
 
Mass Effekt 5 brachte mir ein breites Grinsen.......Shepard mein alter Freund !^^ hoffendlich wieder mit mehr Tiefe der Charaktere wie in 1+2+3 ;)
ARK 2 auch nice.....mal schauen was draus wird...............aber nach 3705 Stunden ARK einfach für mich Pflicht und so siet es auch mein Tribe :smokin:
Dragon Age 4 bitte auch wieder mehr Tiefe der Charaktere wie in Orgins usw.
Sehr interesant............Crimson Desert !!!

Ich hoffe mal das bis Juni sich der Hardware Markt beruhigt hat und die neuen Teile für mein neues Sys kaufbar sind :smokin:

 
Bin ich der einzige, der findet, dass die Animationen bei Ark2 ein bisschen was von Comedy haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Triky313
Zurück
Oben