Game Computer Zusammstellung?

cacau18

Lt. Junior Grade
Will mir in ca. 2 Wochen einen neuen PC zum spielen kaufen, und wollte wissen ob dieser so ok ist.
Ich weiß das der i5 2500k besser ist und so, aber ist er für einen GAME pc wirklich notwendig? denn der i5 2400 hat ja auch ein gutes P/L verhältnis.

Auflösung: 1920x1200
Budget: eigt. bisschen weniger als jetzt..;)
Spiele: Dirt3,CoD,(Bf 3)...

P.S.: Tastatur brauch ich halt eine neue :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
AW: Game Computer Zusammstellung?!?

und jetzt? denkst du das hab ich mir nicht durchgelesen?

ich finde die da nicht wirklich sinnvoll deswegen der thread :)

hol dir den 2500K + nen CPU Kühler, so kannst dann nochmal 20% mehr Leistung rausholen wenn du das brauchst.
Die Grafikkarte ist zwar gut, aber ohne Liefertermin ;) such eine andere HD 6950 2GB

8GB RAM würde ich dir auch empfehlen, kostet ja nur 15€ mehr ^^

das netzteil ist auch nicht so der hammer, nimm http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p632644_550W-Super-Flower-Amazon-80--Bronze.html
bessere netzteile fangen dann bei 60€ an

Sieht sehr gut aus aber wenn du den i5 2500k kannst du später noch gut über übertakten und hast länger was davon

Die Grafikkarte ist zwar gut, aber ohne Liefertermin such eine andere HD 6950 2GB

haha garnicht gesehen. aber vllt. sieht es ja in 2 wochen anders aus

Nt würde ich andere Marke bevorzugen, habe selbst das hier seit anfang des Jahres und bin sehr zufrieden. evtl ne nummer kleiner für deine kombi.
Bei CPU weiss ich nicht genau aber nimm den 2500k i5 und HDD kannste auch für 10€ aufpreis eine 2TB nehmen.

lg

sieht doch gut aus und ein 2500 brauchst du zum zocken glaub ich net. Die GPU wird bei spielen wohl eher am limit sein als die CPU. Und nen cpu kühler noch dazu die standartkühler sind immer so laut^^

Wenn du auf jeden Fall übertakten wirst, dann kauf den 2500k+p67 Board, sonst kauf dir für 50€ weniger den i5-2400 und ein h61 Board. Der 2500k+Overclocking ist für Spiele in ein paar Jahren interessant. Lafen tuts auch auf nem 2400 sehr gut.

Ein effizienteres Netzteil mit stabilen Spannungen wäre sinnvoll. Die beiden sind in der Preisklasse ein Stück besser:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p738130/pid/geizhals
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p632231/pid/geizhals

Würde aber etwas mehr ausgeben und ein leises, effizientes Netzteil mit Kabelmanagement kaufen. Netzteile halten ja ewig und das wirst du auch noch im nächsten und vermutlich auch übernächsten PC verwenden können.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p684735/pid/geizhals

Würde vielleicht auch ein 8GB Kit kaufen. Ab und an kann mal ein Spiel vielleicht mehr benutzen, aber hauptsächlich kannst du mit 8GB auch den Firefox mit 20 Tabs offen lassen ohne, dass das Windows fröhlich anfängt auf Festplatte umzuschaufeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze du zielst darauf ab, den PC länger zu behalten (eventuell mal etwas aufrüsten). Deshalb würde es sich schon lohnen, noch etwas mehr Geld zu investieren, dann hast du auch wieder deine Ruhe.

Wenn es nicht wirklich dringen ist, würde ich noch ein wenig abwarten und noch etwas sparen oder jetzt mehr investieren, dann hast du auf lange Sicht auch mehr davon.

Mit etwa 850€ solltest du mit dieser Zusammenstellung wohl wieder ein paar Jahre Ruhe haben.

Zur Tastatur: Wenn dir das schlichte Design nichts ausmacht, kann ich dir diese Tastatur nur empfehlen. Ich besitze sie selber und kann mich nicht im geringsten beschweren. Habe auch schon mehrmals diverse Flüssigkeiten, sprich Wasser oder Limo, darüber verschüttet, im Falle der Limo musste ich zwar danach die Tasten reinigen, aber sonst funktioniert sie aber nach wie vor wie am ersten Tag. Und ich besitze sie nun schon mehrere Jahre.

Grüße.

Für den 2400 brauchst du kein P67 Board, da reicht ein normales H67. Würde aber auch zum 2500k raten, für Games und OC ist der sehr gut. Dir fehlt auf jeden Fall noch ein CPU Kühler, zB den Mugen3.

Graka: Die 6950 DCII ist mal wieder nicht lieferbar, wie so oft schon. Angeblicher Liefertermin ist der 29ste, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Die ist aber bei fast jedem Händler vergriffen.
Eine Alternative wäre die MSI R6950 Twin Frozr II/OC, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, sonst kann ich keine 6850 wirklich empfehlen, also evtl zu einer 560 greifen. Oder du nimmst die 1GB Version 1024MB Asus VP-AMD6950-1024A EAH6950 DCII. Laut CB Test sind 1GB noch absolut ausreichend und teilweise sogar schneller als die 2GB Versionen. Allerdings werden die Anforderungen in Zukunft mit Erscheinen der neuen Konsolen steigen, mußt du also wissen...

Voltago schrieb:
Ich schätze du zielst darauf ab, den PC länger zu behalten (eventuell mal etwas aufrüsten). Deshalb würde es sich schon lohnen, noch etwas mehr Geld zu investieren, dann hast du auch wieder deine Ruhe.

Wenn es nicht wirklich dringen ist, würde ich noch ein wenig abwarten und noch etwas sparen oder jetzt mehr investieren, dann hast du auf lange Sicht auch mehr davon.

Mit etwa 850€ solltest du mit dieser Zusammenstellung wohl wieder ein paar Jahre Ruhe haben.

Grüße.

seine zusammenstellung ist auf jeden fall zukunftstauglich mit nem 2500k und netzteil ...

Jetzt besser? 2TB Festplatte brauch ich nicht... CPU Kühler wird nachgekauft wenn ich es für nötig halte den CPU zu übertakten... Gehäuselüfter werden auch noch nachgekauft...evtl. später Win7 auf eine SSD "verschieben" :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 138
Sieht definitiv besser aus, ich würde aber direkt einen extra CPU Kühler kaufen, beispielsweise den Mugen 3, der kostet 30€ und du musst nicht umbauen wenn du übertakten willst. Wenn du die Grafikkarte dann noch auf eine 6970 freischaltest, dann wirst du sicher wieder einige Zeit Freude daran haben.

Ich verweise nochmal auf meinen Post von vorher bzgl. der Tastatur, falls du das übersehen haben solltest ;)

Nur mal so fürs Protokoll: Eine 64bit Version von Windows besitzt du, oder?

Ich verweise nochmal auf meinen Post von vorher bzgl. der Tastatur, falls du das übersehen haben solltest

ja hab ich gelsen design ist mir egal hauptsache der inhalt stimmt :) danke für die info

Nur mal so fürs Protokoll: Eine 64bit Version von Windows besitzt du, oder?

ja hab ich
Ergänzung ()

Sieht definitiv besser aus, ich würde aber direkt einen extra CPU Kühler kaufen, beispielsweise den Mugen 3, der kostet 30€ und du musst nicht umbauen wenn du übertakten willst.

muss ich das mainboard erst wieder ausbauen um den dann zu installieren wegen dieser backplate oder so? :S

ist das bei jedem so oder gibt es auch welche die man einfach nur neu "raufsetzt".

Ob du das Mainboard ausbauen musst, hängt vom Gehäuse ab, wenn es auf der Rückseite ein "Loch" hat, wo du die Backplate montieren kannst, musst du das nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht, wenn man ein Monstrum von Kühler in einem Gehäuse montieren muss, hat man ja kaum Platz für die Hände.
Aber machbar ist es sicher.

Gibt auch welche, die man einfach mit den PushPins draufsetzt. Die sind aber meistens nicht solche kg Monster, sondern etwas kleiner und man kann hat die Spannung der CPU nicht ganz so weit erhöhen.

Wieso ausbauen? Du willst ihn dir doch nicht wirklich für 90Euro bei Mindfactory zusammenbauen lassen, oder? Theoretisch kannst du es ohne Ausbau machen, allerdings gibt das eine ziemliche Fummelei und würde daher vorschlagen, es direkt zu machen.

Einen CPU Kühler solltest du sowieso direkt dazu holen, da der Geräuschunterschied schon enorm ist. auch kannst du dann viel besser OC machen.

Falls es dir 8Euro wert sind kannst du auch über das Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX, der Z68 Chipsatz erlaubt dir auch die interne GPU zu nutzen und deine SSD besser anzusprechen...

Beim z68 werden SSDs nicht besser angesprochen. Ist halt nur praktisch, wenn die Grafikkarte mal kapputt geht und man keinen Ersatz hat.

Wieso ausbauen? Du willst ihn dir doch nicht wirklich für 90Euro bei Mindfactory zusammenbauen lassen, oder?

ausbauen falls ich den cpu erst vllt in halben jahr übertakten will und dann den kühler brauch...zusammenbauen mach ich natürlich selber.
Ergänzung ()

der preis für die 2048MB HIS HD 6950 IceQ X Turbo GDDR5 wurde grade bei mindfactory um 17€ gesenkt :O :D :D

Zurück
Oben