• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game friert nach Start ein

60Moritz06

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
24
Ich habe das Problem dass jedes meiner Spiele nach dem Start einfriert und für zwei bis drei Sekunden wieder läuft wenn ich aufs Desktop wechsle und wieder aufs Spiel. Mein System ist: I7 3770, RX 580 8GB, 16GB RAM
 
Seit wann tritt dieses Problem auf ?
Welches Betriebssystem ?

Möglicherweise:
  • Festplatte (HDD) überlastet / kurz vorm sterben
  • Temperaturproblem
  • irgendwas anderes
Hast du schonmal den Taskmanager beobachtet, während das Problem auftritt?

1577638709872.png


Festplatte / SSD kannst Du mit https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/ testen.
 
der Gesamtzustand von beiden Platten ist gut
Ergänzung ()

Portal 2 bleibt im Windowedmode nicht stehen jedoch im Vollbild schon
Ergänzung ()

Das Problem tritt seit gestern auf und als Betriebssystem habe ich Windows 10
 
Zurück
Oben