• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Game führt zu PC Crash?!

jonesjunior

Lt. Commander
Hallo,

Battlefield macht mich langsam richtig sauer. Erstmal läuft alles gut, doch nach jeweils ca.30min bekomme ich ein Standbild, der Ton friert ein.
Ich habe dann einen unendlich langen und nervigen Ton.
Der Task-Manager lässt sich nicht öffnen, mir bleibt nur die Reset Taste auf dem Gehäuse übrig. Wenn ich dann wieder in das Game reingehe, kann ich nicht mehr auf Server connecten, es heißt immer: Verbindungsprobleme zum Server, bitte Netzwerkanschluss überprüfen.
Irgenwann komme ich dann doch rein und nach 20-30min wieder das gleiche Spiel von vorne.

Woran liegt es? Grafikkartentreiber, Hardware oder an dem Spiel?

Danke schon mal für Tipps.

Hab das selbe Problem, Grafikkartentreiber updaten hat keinen erfolg gezeigt, graka kühler auf 100% hat auch nix gebracht außer Lärm, einige schreiben das sie ihre Soundkarte deaktiviert haben dann hat es geklappt aber das ist ja etwas paradox ohne Sound zu spielen

Blöd, dass ich vorgestern die Asus Xonar DX eingebaut habe und das Problem vorher ziemlich selten aufgetreten ist, nun kommt es häufig.... ohne Sound wäre Horror...^^
Klingt plausibel.

Bist du sicher dass deine CPU & Rams stabil laufen? Aber zum Test könntest du ja mal den Sound deaktivieren.

Habe das Problem auch des öfteren (nicht nur bei bfbc2) Falls jemand die ultimative Lösung findet, soll er bitte posten :-D Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und warte nur noch auf die neue amd plattform..

Bei mir waren es die Speicherriegel. Warum auch immer. In jedem Spiel lief alles Top bis auf BFBC2. Hab dann die Taktrate von 1600 MHz (Standard) auf 1200 MHz runter gereglt und seither ist ruhe :D

bei mir läut alles auf standart sprich cpu nicht übertaktet und ram auf standart hersteller timings die ich manuell eingestellt habe, 6 weitere grafiklastige spiele laufen ohne probleme außer bf bc2 da dies aber wirklich nur alle 60min auftritt kann ich es verkraften und als reinen Herstellerfehler bezeichnen, ich schätze mal das es was mit punkbuster zu tun hat, ich hab auch gelesen das sie securerom entfernt haben weil es da probleme gab... insbesondere gibt es leute bei denen es alle 20-30min bzw jedes match auf der ps3 einfriert:freak:
schade ist wirklich ein gelungenes spiel, peinlich das es auch nach einem halben Jahr nicht flüssig läuft

lg.

@jonesjunior
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es an deiner übertakteten CPU (Desktop:Intel E8400@4ghz) liegt. BC2 ist da sehr empfindlich. Mein E8400 (PC2) läuft auf 3,6GHz und BC2 macht mir keine Probleme.
Versuch es mal mit weniger GHz...

Warum läuft dann Prime95 einen halben Tag ohne Fehler? Habe jetzt seit 2 Jahren keine Probleme und dann wieder wegen BF in das Bios einarbeiten -.-
FSB und CPU Spannung runter, was würdest du noch umstellen?

Blöd, dass ich vorgestern die Asus Xonar DX eingebaut habe

Liegt zu 98% an der Soundkarte. Bau die aus, deinstallier die Treiber und du wirst die Probleme nur noch selten haben. BC2 unterstützt keine Soundkarten.

Was du versuchen kannst(aber erst ausbauen und testen, ob es wirklich die Soundkarte ist ;) ), dass du alle Effekte und sonstige Einstellungen im Treiber der Soundkarte deaktivierst, die muss den Sound möglichst nur durchschleusen.

Oder du installierst keinen Treiber und lässt win7 einen Treiber installieren(so habe ich es gemacht und es funktioniert)

oder du verzichtest auf die soundkarte(was wohl keine option ist ;) )

greez

Wie schaut's aus? Ergebnisse?
Soundkarte (lt. domidragon) wäre natürlich auch noch 'ne mögliche Fehlerquelle

Oh sorry, hab den Thread vergessen, weil ich mich mit dem Freeze abgefunden habe. :D
Ne, ein Ausbau der Soundkarte kommt nicht in Frage, die habe ich mir an Weihnachten extra für die Hifi Anlage geholt. Ich werde aber erst mal Treibereinstellungen deaktivieren und die dann kurzzeitig zum Testen ausbauen.
Danke für die Hilfe!

Das Spiel ist so verbuggt.....
Ich habe alles im Treiber ausgestellt und es stürzt trotdem ab....

Wie gesagt, die Soundkarte ist mir wichtig. Gibt es keine Lösung?

selbiges hier. Seit ca. letztem Samstag (kam da ein neuer Patch?) freezt bc2 nach 10-60 Minuten jedes mal. Habe erst gedacht es läge am aktuellen Catalyst oder am SP1, aber bei einem Freund (gleiches Mobo, CPU, onboardsound) ist es genau derselbe Mist, und er ist noch mit 11.1 und ohne SP unterwegs.
Lösungsvorschläge (z.b: hier) bringen leider nichts, hab auch schonmal die Dateien in
C:\Users\...\Documents\BFBC2 gelöscht, aber ohne Ergebnis :grr: Es muss also fast an einem Steam/BC2/Windows-Update liegen...
Gruß,
Trance

Wahrscheindlich am Server Patch R30. Der wurde kürzlich glaube ich eingeschläust. Haben ja viele diese Abstürtze in letzter Zeit. Aber so viel ich gesehen habe nur ATI Nutzer, oder fast nur.

Abwarten, bis der nächste Patch eingeschläust wird oder auf ein update von ATI warten und hoffen...

Das Spiel ist so verbuggt.....
Ich habe alles im Treiber ausgestellt und es stürzt trotdem ab....

Wie gesagt, die Soundkarte ist mir wichtig. Gibt es keine Lösung?

Kannst du sie trotzdem einfach mal ausbauen um rauszufinden ob es diese ist oder nicht. sonst bringt das ja nix, wenn wir da jahre lang nach einer fehlerquelle suchen, es aber die soundkarte war. wenn es wirklich die soundkarte sein sollte, finden wir eine andere lösung, hab ich auch geschafft. hab auch ne Soundkarte drin und hatte anfangs wegen dieser probleme... :)

greez

So, hab gerade bequem 1,5 Stunden ohne Freeze gespielt. Einfach den Afterburner (mal wieder) und alle Überwachungsprogs (gadget usw.) die auf die Graka zugreifen abschalten. Und schon ist Ruhe =)
PS: domidragon: Ne, betrifft auch Nvidia, laut diversen Foren
Gruß,
Trance

Zurück
Oben