• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Gear Micro: Sega veröffentlicht winzige Spielkonsole am 6. Oktober

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, DJMadMax, Öcher Tivoli und 2 andere
Auch wenn die Konsole im Gegensatz zu anderen Mini Konsolen einen eigenen Bildschirm hat, ist sie ziemlich teuer für vier Spiele. TurboGrafx 16 mit 60 Spielen kostet etwas über 100 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre NotSure, aid0nex und engineer123
schön und gut - aber Schlüsselanhängerformat finde ich arg klein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, USB-Kabeljau, aid0nex und 2 andere
Sorry, aber 4 mal die gleiche Konsole verkaufen ist Ressourcenverschwendung und absolute Umweltsauerei.
Das Freischalten der zusätzlichen Spiele hätte man auch sicher anders lösen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign, pcblizzard, scout1337 und 38 andere
Alle Sega Games im Playstore & App Store veröffentlichen hätte gereicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Invd, Marc53844 und 8 andere
Wenn wie damals auch ein Fernsehmodul gäbe... Also jetzt natürlich mit DVB-T...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, cbmik, DerHalbmann und 2 andere
Diese Minihandhelds sind für den japanischen Markt und der dort existierenden Vorliebe für Miniaturisierung. Bei uns sind die Konsölchen maximal als Randnotiz oder für Sammler interessant, zumal die Wenigsten etwas mit Kanji anfangen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX, cruse und psychotoxic
Fr33zy schrieb:
Sorry, aber 4 mal die gleiche Konsole verkaufen ist Ressourcenverschwendung und absolute Umweltsauerei.
Das Freischalten der zusätzlichen Spiele hätte man auch sicher anders lösen können.

Das Teil ist nun mal recht klein.. und wenn man schon mit solch ein Argument kommt, dann dürfte man Gamer-Systeme auch nicht mehr verkaufen... Und nur noch auf Konsolen oder Cloudgaming setzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Die um rund 40 Prozent verkleinerte Retro-Konsole erscheint in vier Farben und enthält vier vorinstallierte Spiele der 16-Bit-Ära.
Ich weiß nicht, worauf sich die 40% beziehen, aber wenn sie 40% kleiner wäre, wäre sie ja immer noch mehr als halb so groß wie das Original. Danach sieht es im Video nicht aus.

Allein die Front entspricht offenbar nur 14% der Originalgröße.

Edit: Hier hat jemand einen Größenvergleich gebastelt:
23f2ad074e3c4672ba64ff4b1d0c9b6920200603055430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603, Bigfoot29, DerTommy und 4 andere
bL4ckfish schrieb:
Das Teil ist nun mal recht klein.. und wenn man schon mit solch ein Argument kommt, dann dürfte man Gamer-Systeme auch nicht mehr verkaufen... Und nur noch auf Konsolen oder Cloudgaming setzen..
Ich sehe das Teil eher als Wegwerfartikel à la Tamagotchi, zumal der vglw. geringe Preis die zu erwartende Qualität widerspiegelt. Gamersysteme sind ja doch auf längere Nutzung ausgelegt und können mit neuen Spielen nachträglich erweitert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, v_ossi und Nellsoon
Da bau ich mir lieber aus dem Raspberry mit 100000 Spielen bevor ich mir so einen Mist kaufe.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt, Marc53844, Deinorius und 3 andere
imation7 schrieb:
Alle Sega Games im Playstore & App Store veröffentlichen hätte gereicht.

Sorry, aber wenn du der Meinung bist, dass Smartphone gaming gleichwertig ist mit einem Handheld, dann musst dir ziemlich viel egal sein. Ein Smartphone wird niemals zu einem Game Boy, DS oder Switch heran kommen, geschweige denn würde es reichen die Spiele dort zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
Schade, nur 1,15 Zoll Display. Bei aller Liebe, das würde ich mir meinen Augen nicht mehr antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Andre NotSure und ThePlayer
Fr33zy schrieb:
Ich sehe das Teil eher als Wegwerfartikel à la Tamagotchi, zumal der vglw. geringe Preis die zu erwartende Qualität widerspiegelt. Gamersysteme sind ja doch auf längere Nutzung ausgelegt und können mit neuen Spielen nachträglich erweitert werden.

Je nach System können die Spiele ggfs. nicht in vollem Umfang gespielt und Komponenten müssen ausgetauscht werden.. und schon allein eine Grafikkarte kann mehr Material verbrauchen als solch ein Ding da.

Aber im Artikel steht ja auch, dass Sega dies als "Sammelobjekt" raus bringt, also als Wegwerfartikel kann man es ja dann nicht unbedingt bewerten.. Subjektiv mag es was anderes sein, aber es soll ja den ein oder anderen Sammler geben...
 
Da freue ich mich das was neues von Sega kommt, sogar an meinem Geburtstag und dann kommt so ein Schrott.
Nur die gelbe Variante wäre da "interessant" (Shining Force^^)
 
Hatte damals auch einen Game Gear, aber mit den Spielen von den Minikonsolen kann ich absolut nichts anfangen. Kein Shinobi II, Streets of Rage II, Mortal Kombat 1, 2 oder 3, König der Löwen, Terminator oder Woody Pop ^^ Was ist da los in Japan?

Wenn es möglich sein wird das Ding wie das SNES Mini mit weiteren Games zu füllen ist der schwarze Game Gear gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also doch keine sexbox?
 
1,15 Zoll Display. Was für ein Unsinn. In meinen Augen nichts weiter als Elektroschrott. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und ThePlayer
Erste Produkttester gefunden:
0a2fda9c62c9b9258376096316ff2f14.jpeg


Wie soll das Gerät denn bedient werden? Und dann noch vier Varianten mit vier Spielen. Ich werd's wohl nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603, Bigfoot29, dante1975 und 3 andere
Amaoto schrieb:
Ich weiß nicht, worauf sich die 40% beziehen, aber wenn sie 40% kleiner wäre, wäre sie ja immer noch mehr als halb so groß wie das Original. Danach sieht es im Video nicht aus.
[...]

Da wird wohl bei der Übersetzung etwas schief gelaufen sein.

Original Game Gear: 200 x 110 x 34mm
Game Gear Micro: 80 x 43 x 20mm

Breite und Höhe des Micro entsprechen also etwa je 40% der Ausmaße des Original.
Also um 60% verkleinert oder auf 40% verkleinert.

Wenn man sich jetzt die Fläche oder das Volumen betrachtet, sieht die Welt schon kleiner aus.
Fläche um etwa 85% verkleinert. (22.000mm² zu 3.440mm²)
Volumen um etwa 90% verkleinert (748.000mm³ zu 68.000mm³).
 

Ähnliche Themen

Antworten
126
Aufrufe
28.109
Zurück
Oben