• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Gear Micro: Sega veröffentlicht winzige Spielkonsole am 6. Oktober

Deinorius schrieb:
Es gibt ja einige gute, man muss halt suchen. Aber ich verstehe dich. Problem ist wohl auch, dass sich nicht jeder so einen Controller für das Smartphone kaufen wollen würde.

Ja, das stimmt... Wenn man ein Nintendo Switch-Spiel entwickelt, dann weiß man welches Eingabegerät der User hat. Wenn man ein Handyspiel mit Controllersteuerung entwickelt, dann schließt man wohl über 99% der User aus - das ist nicht interessant. Ich hoffe trotzdem, dass es jetzt vielleicht eine positive Veränderung in dem Bereich geben wird. Apple hat ja das Pairing von PS4- und Xbox-Controllern vereinfacht und vielleicht wandert demnächst z.B. ein Nintendo Switch-Spiel rüber zu iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Sogar Game Boy Color ist besser.

PlayStore Spiele sind noch besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
lucdec schrieb:
Ja, das stimmt... Wenn man ein Nintendo Switch-Spiel entwickelt, dann weiß man welches Eingabegerät der User hat. Wenn man ein Handyspiel mit Controllersteuerung entwickelt, dann schließt man wohl über 99% der User aus - das ist nicht interessant. Ich hoffe trotzdem, dass es jetzt vielleicht eine positive Veränderung in dem Bereich geben wird. Apple hat ja das Pairing von PS4- und Xbox-Controllern vereinfacht und vielleicht wandert demnächst z.B. ein Nintendo Switch-Spiel rüber zu iOS.

Hier eine kleine Liste
https://www.google.com/amp/s/www.an...ndroid-games-bluetooth-controller-support?amp

Die ganzen Emulatoren haben aber natürlich Gamepad-Support und die heutigen Smartphones können den Game Gear problemlos emulieren. Ich würde aber eher die Arcade- und/oder Mega Drive Versionen empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und cr4zym4th
bL4ckfish schrieb:
Das Teil ist nun mal recht klein.. und wenn man schon mit solch ein Argument kommt, dann dürfte man Gamer-Systeme auch nicht mehr verkaufen... Und nur noch auf Konsolen oder Cloudgaming setzen..
Kommt immer drauf an wie oft man wechselt auch bei den Konsolen gab es teilweise schon einen Wechsel.
Verschwendung liegt halt deutlich vor wo ein Device schon reichen würde aber vier verkauft werden.
 
Auch wenn meine Gamer-"Karriere" mit einem SEGA Master System 2 inkl. Alex the Kidd und SONIC gestartet ist, aber wie sinnbefreit und überflüssig ist das denn bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
ach was war ich damals fuer ein held in der klasse...Game Gear mit TV tuner unterm tisch :D
Schön Arabella Kiesbauer glotzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
1vidur.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sgt.Slaughter schrieb:
Mal ehrlich, wer brauch so etwas im Jahre 2020 noch ?

http://www.emulator-zone.com/doc.php/sms/

Wer dafür Geld ausgibt und so eine Resourcenverschwendung unterstützt ist einfach konsumgestört

Erstens ist ein Emulator für Sammler und Puristen eher so meh und zweitens: Meinst du diese doch arg kleine Ressourcenverschwendung im Vergleich zur deutschen Autoindustrie, der weltweiten Autoindustrie, der Kleidungsindustrie? Oder doch eher im Vergleich zur Fleischindustrie? Oder gar zur ganzen Nahrungsmittelindustrie? Oder im Vergleich dazu, dass viele alle zwei Jahre ihre PC Hardware tauschen? Wieviel Ressourcenverschwendung ist dieses Nischen-Sammlerding eigentlich im Vergleich zu einer neuen AMD/Nvidia Grafikkartengeneration?

Weißt du eigentlich, wieviele Ressourcen draufgehn, um die Steuergeräte herzustellen weil wir heute unfähig sind, selbst einzuparken?

Die Verhältnismäßigkeit bei einem GameGear Mini über Ressourcenverschwendung zu sprechen ist doch grade in Deutschland absolut nicht gegeben. Aber da du vermutlich eh alles mit dem Rad fährst, hast du natürlich einen moralischen Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O, Sephiroth51 und II n II d II
Uff, da kann ich ja besser auf meiner Smartwatch zocken. Ne, das ist mir dann doch zu winzig. Schon meine Switch ist mir zu klein zum zocken im Handheld Mode.
 
FU_long schrieb:
Erstens ist ein Emulator für Sammler und Puristen eher so meh [...]

Dieses präsentierte Gerät ist auch ein Emulator, halt eben offiziell lizenziert.

Captain Mumpitz schrieb:
..und natürlich, dass die meisten (ordentlichen) Spiele den Akku übelst schnell leersaugen. Naja, die mistigen Spiele natürlich auch.

Das stimmt absolut. Einen akkuschonenden Modus für Spiele werden wohl sehr wenige Geräte und sonst auch nur gerootete besitzen. Das ist der Vorteil von Konsolen. Sie sind auf den speziellen Einsatzzweck ausgelegt.

lucdec schrieb:
[...] und vielleicht wandert demnächst z.B. ein Nintendo Switch-Spiel rüber zu iOS.

Immer iOS würde das wegen der nicht so starken Fragmentierung besser funktionieren, bzw. würde es dauern, bis solche Spiele auch für Android kämen.

Be0w0lf schrieb:

Problem hierbei ist eher, dass dieser weniger bekannt ist.

Crazy_Bon schrieb:
War das nun die große Ankündigung von Sega? Ernsthaft? Dann noch 40€ berappen?

Das wäre wirklich erbärmlich. Außer schlechte News ist bessere News als gar keine News.
 
Hauptsache auf den Zug der Retro Konsolen aufsteigen und bissal Kohle scheffeln...
Sorry Sega, das war einfach nur einen Schritt weit gedacht und nen Schuss ins Knie... schöne alte Game Gear Zeit
 
Das hätte man wirklich besser machen können, finde ich.

" Sega legt den Game Gear Micro als Sammlerobjekt auf, denn wer alle 16 Spiele besitzen möchte, muss die Spielkonsole in allen vier Farben erwerben. "

und ciao!
 
Deinorius schrieb:
Dieses präsentierte Gerät ist auch ein Emulator, halt eben offiziell lizenziert.

Das ist richtig, aber eben grade die Lizenz machts für Sammler interessant. Wobei hier natürlich eine Umsetzung in Originalgröße schöner gewesen wäre.
 
Ach wie habe ich meinen Batteriefressen den Gamegear geliebt, aber wie soll man die Buttons bei der Microversion bedienen.
Mit meinen Wurstfingern treffe ich doch alle 3 Tasten gleichzeitig.🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Sega veröffentlicht ein GameGear Mini.....ich so yeahhhh.... Verkleinert mit nur 4 Spielen....ich so....hähhhh...die machen mal wieder alles falsch. Original Bildschirmgröße mit 40 Spielen oder so hätte echt ein Millionenseller werden können.... aber so....neee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
FU_long schrieb:
Erstens ist ein Emulator für Sammler und Puristen eher so meh und zweitens: Meinst du diese doch arg kleine Ressourcenverschwendung im Vergleich zur deutschen Autoindustrie, der weltweiten Autoindustrie, der Kleidungsindustrie? Oder doch eher im Vergleich zur Fleischindustrie? Oder gar zur ganzen Nahrungsmittelindustrie? Oder im Vergleich dazu, dass viele alle zwei Jahre ihre PC Hardware tauschen? Wieviel Ressourcenverschwendung ist dieses Nischen-Sammlerding eigentlich im Vergleich zu einer neuen AMD/Nvidia Grafikkartengeneration?
Weißt du eigentlich, wieviele Ressourcen draufgehn, um die Steuergeräte herzustellen weil wir heute unfähig sind, selbst einzuparken?
Die Verhältnismäßigkeit bei einem GameGear Mini über Ressourcenverschwendung zu sprechen ist doch grade in Deutschland absolut nicht gegeben. Aber da du vermutlich eh alles mit dem Rad fährst, hast du natürlich einen moralischen Vorteil.

Du findest das ist eine kleine Ressourcenverschwendung ? Man kann sich alles schön reden wenn man will.

Du vergleichst Steuergeräte im Auto mit Spielekonsolen.Neue technische Entwicklungen halte ich auch nur noch für bedingt sinnvoll.Wie blöd manche Autofahrer durch den ganzen technischen Schnickschnack sich im Straßenverkehr verhalten merke ich noch jeden Tag, da ich auch noch eine alte Klapperkiste, einen Opel Corsa C Bj.2002 fahre bei dem man aber noch vieles selbst betätigen muss und darüber bin ich froh.

Brauch man elektrische Fensterheber ?
Brauch man Scheibenwischersensoren ?
Brauch man SUVs die einem mit ihren hellen Scheinwerfern derart in die Fresse leuchten ?
Kenne Leute, die mit solchen PS Schleudern nur im Stadtgebiet rumdüsen.....brauch man das ?

Und brauch man unbedingt eine Retro Handheld Neuauflage in 4 verschiedenen Ausführungen mit nur 4 installierten Spielen mit einem noch kleineren Display so das man sich die Augen dabei kaputt machen darf ? 😵

Da hätten sie die Game Gear auch noch einmal in Revision 2 rausbringen können mit Cartrigde Schacht so wie beim original von 1990 mit größerem Display etwas mehr Leistung usw....

Vieleicht hätte SEGA damit einen unerwarteten Erfolg erzielen können.....aber was rede ich denn da ?????
Für mich ist die Handheld Sparte eh schon längst gestorben. Das die Twitch so ein Erfolg werden konnte verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber ich gönne den Nintendo Anhängern ihren Spaß
Ob das Gerät in Deutschland seinen Absatz finden wird bleibt abzuwarten, aber ich denke das du wahrscheinlich Recht hast und es ein Nischenprodukt ist, das zumidest in Japan einen reisenden Absatz finden wird.

I´m to old for this Crab 😵

Und ja, ich fahre auch wenn ich Bock und keine Schmerzen habe kürzere Strecken mit dem Fahhrad. Warum auch nicht ? Bewegung soll ja bekanntlich gut tun wenn man es nicht gerade mit den Knien hat.

Glaub mir ich arbeite ehrenamtlich in einem Sozialcafe die auch regelmäßig ein Repair Cafe veranstalten.Über Resourcenverschwendung muss mich niemand mehr belehren.

Greetz

Slaughter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Sgt.Slaughter schrieb:
Du findest das ist eine kleine Ressourcenverschwendung ? Man kann sich alles schön reden wenn man will.

Du vergleichst Steuergeräte im Auto mit Spielekonsolen.Neue technische Entwicklungen halte ich auch nur noch für bedingt sinnvoll.Wie blöd manche Autofahrer durch den ganzen technischen Schnickschnack sich im Straßenverkehr verhalten merke ich noch jeden Tag, da ich auch noch eine alte Klapperkiste, einen Opel Corsa C Bj.2002 fahre bei dem man aber noch vieles selbst betätigen muss und darüber bin ich froh.

Brauch man elektrische Fensterheber ?
Brauch man Scheibenwischersensoren ?
Brauch man SUVs die einem mit ihren hellen Scheinwerfern derart in die Fresse leuchten ?
Kenne Leute, die mit solchen PS Schleudern nur im Stadtgebiet rumdüsen.....brauch man das ?

Und brauch man unbedingt eine Retro Handheld Neuauflage in 4 verschiedenen Ausführungen mit nur 4 installierten Spielen mit einem noch kleineren Display so das man sich die Augen dabei kaputt machen darf ? 😵

Da hätten sie die Game Gear auch noch einmal in Revision 2 rausbringen können mit Cartrigde Schacht so wie beim original von 1990 mit größerem Display etwas mehr Leistung usw....

Vieleicht hätte SEGA damit einen unerwarteten Erfolg erzielen können.....aber was rede ich denn da ?????
Für mich ist die Handheld Sparte eh schon längst gestorben. Das die Twitch so ein Erfolg werden konnte verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber ich gönne den Nintendo Anhängern ihren Spaß
Ob das Gerät in Deutschland seinen Absatz finden wird bleibt abzuwarten, aber ich denke das du wahrscheinlich Recht hast und es ein Nischenprodukt ist, das zumidest in Japan einen reisenden Absatz finden wird.

I´m to old for this Crab 😵

Und ja, ich fahre auch wenn ich Bock und keine Schmerzen habe kürzere Strecken mit dem Fahhrad. Warum auch nicht ? Bewegung soll ja bekanntlich gut tun wenn man es nicht gerade mit den Knien hat.

Glaub mir ich arbeite ehrenamtlich in einem Sozialcafe die auch regelmäßig ein Repair Cafe veranstalten.Über Resourcenverschwendung muss mich niemand mehr belehren.

Greetz

Slaughter

Geb ich dir recht! Was ich meinte, war aber eben jene Verhältnismäßigkeit, die bei diesem Produkt halt einfach nicht gegeben ist. Wieviel werden die denn von diesem Ding verkaufen? Eben. Grade wir (also wir alle, die wir in den großen Industrienationen wohnen) sollten doch ganz andere Verschwendungen kritisieren oder (noch besser) versuchen zu vermeiden. Ein obskures Sammlerobjekt (mehr ist das ja nicht) bietet, glaube ich, hier keine wirkliche Angriffsfläche.

Aber ich gebe dir in vielen Punkten auch recht. Ist es ein scheiß Produkt? Ja. Ist es unnötig? Auch ja. Ist es ein Symbol für Ressourcenverschwendung? Nein, finde ich nicht. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.

Ich wollte dich nicht belehren. Sorry für die Fahrrad-Aussage, da gings ein wenig mit mir durch. ;)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Painkiller72
Sry Sega das ist lächerlich, kein Wunder das der damalige Konkurent der als einziger bis zur PS1 Nintendo Paroli bieten konnte mittlerweile in der nische verschwunden ist.
Seit dem Sega Saturn eine anhäufung von fehlentscheidungen.

Hätte ich mir gerne angeschaut, aber ein 1,25" Display?? WTF!!

Wenigstens hat der Thread mich darauf gebracht mal nach einem Controller für das Smartphone zusuchen, vieleicht meine nächste Investition.:D
 

Ähnliche Themen

Antworten
126
Aufrufe
28.051
Zurück
Oben