• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Gear Micro: Sega veröffentlicht winzige Spielkonsole am 6. Oktober

Ach, was hab ich Sonic und anderes gespielt.
Leider ist die Anzahl der Spiele begrenzt.
Sollte Sonic die normale Größe + viele Spiele rausbringen, bin ich dabei!
Ansonsten muss ich mich mal übern PC aufmachen zu suchen.
 
An solchen Projekten sehe ich immer wieder das die Vernunft unserer Menschheit komplett in die Hosentasche gerutscht ist.

Ressourcenverschwendung, mehr nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
bL4ckfish schrieb:
Das Teil ist nun mal recht klein.. und wenn man schon mit solch ein Argument kommt, dann dürfte man Gamer-Systeme auch nicht mehr verkaufen... Und nur noch auf Konsolen oder Cloudgaming setzen..

Wieso? Gilt doch für Konsolen auch: wenn du alle Exklusivtitel willst, dann benötigst du drei Konsolen
Ergänzung ()

chakko schrieb:
Sorry, aber wenn du der Meinung bist, dass Smartphone gaming gleichwertig ist mit einem Handheld, dann musst dir ziemlich viel egal sein. Ein Smartphone wird niemals zu einem Game Boy, DS oder Switch heran kommen, geschweige denn würde es reichen die Spiele dort zu veröffentlichen.

Stimmt. Es gibt ja keine Bluetooth-Gamepads...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar noch den "echten" zuhause und er funktioniert noch. Aber das Display war damals schon Mini und recht blass. Noch kleiner ist absurd. Wenn es wenigstens mehr Spiele auf dem Gerät geben würde.

Mickey Mouse - Castle of Illusion. Habs nie zum Ende geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Das ist dann wohl man ein Standes gemäßer...

cash-grab 😝🤛🤛

Soll das ein Witz sein, dass 4 Spiele auf diesem Alt-Teil 40 Euro kosten und 16 zusammen 200 Euro!?!

Also der Game Gear existierte zwar damals, aber wenn man ein altes Elektronik-Teil nicht neu auflegen sollte,
dann sicher der Game Gear, looste haushoch gegenüber dem Wettbewerb und hat auch unabhängig davon keinen "Legenden-Status" erreicht.

Und dafür will Sega auf einmal signifikant mehr als für Mega Drive, SNES und Turbo Grafx!?!
 
Leider nicht geil, nur 4 Games.... no way, und 4x kaufen? haha no way.


Zum Thema "Ressourcenverschwendung": Spielt ihr mal schön mit Stöcken und Steinen während die restliche Welt die Produktion gerade hochfährt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
Sega legt den Game Gear Micro als Sammlerobjekt auf, denn wer alle 16 Spiele besitzen möchte, muss die Spielkonsole in allen vier Farben erwerben
Genau Sega...läuft bei euch. Das Traurige dabei...es wird wirklich Käufer geben, die 4 mal das Dingens kaufen werden. 🙈
 
Die wollen damit den Kunden aber ordentlich schröpfen. Sorry nicht mit mir. Einerseits hätten es deutlich mehr Spiele sein können und vor allem alle in 1 Handheld das es in verschiedenen Farben gibt. So können sie das Ding behalten.
 
chakko schrieb:
Ein Smartphone wird niemals zu einem Game Boy, DS oder Switch heran kommen, geschweige denn würde es reichen die Spiele dort zu veröffentlichen.
Das Mikroteil da kommt aber auch nicht an ein richtiges Handheld heran... da ist die für Kinderhände (oder kleine Asiaten) ausgelegte Größe, die für mich eine reine Qual beim spielen darstellen würde, vermutlich die wesentlich schlimmere Erfahrung, als Handheldspiele unoriginell an einem Handy zu spielen, auf dem aber wenigstens meine beiden Daumen Platz haben...

Edit:
engineer123 schrieb:
Soll das ein Witz sein, dass 4 Spiele auf diesem Alt-Teil 40 Euro kosten und 16 zusammen 200 Euro!?!
Du vergisst die Lupe und das T-Shirt ... sonst könnte man ja auch einfach alle vier einzeln kaufen und würde nur 160€ zahlen aber 40€ für ne Lupe und nen T-Shirt ist preislich schon ne Kampfansage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Stimmt. Es gibt ja keine Bluetooth-Gamepads...

Das ist doch ein Scherz oder? Du setzt dich also mit einem Gamepad das doppelt so groß wie das Display ist vor ein Smartphone und zockst Handheld Spiele? Naja jedem das seine.

@Aphelon Steht ja aber auch da, dass es für den Japanischen Markt ist, von dem her sollte jeder wissen was auf ihn zu kommt. Die Verbreitung vom Gamegear in Europa war sowieso eher mau und deshalb wird sich Sega auch nicht unbedingt auf diesen Markt konzentrieren.
 
Ich habe noch einen Game Gear und einige Games hier. Leider muss an der gelötet werden, da einige Kondesatoren nach knapp 30 Jahren das Zeitliche gesegnet haben. Wenn die wieder läuft, werde ich mal wieder ein paar Stunden in nostalgischen Gefühlen schwelgen! Aber so ein Müll wie die GG Micro kommt mir nicht ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ein Vergleich mit dem GameBoy Advance Micro aus dem Jahre 2005. (Bildquelle: Kotaku)

mmpoim0ob8jwsb3wkm5g.jpg
 
chakko schrieb:
Das ist doch ein Scherz oder? Du setzt dich also mit einem Gamepad das doppelt so groß wie das Display ist vor ein Smartphone und zockst Handheld Spiele? Naja jedem das seine...

Jetzt lernst du was dazu :)
Und das ist nur eines von vielen Gamepads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
DrFreaK666 schrieb:
Jetzt lernst du was dazu :)
Und das ist nur eines von vielen Gamepads

Es ist so schade, dass es nur so wenige „richtige“ Spiele in den Appstores gibt. So unglaublich viel Rechenleistung und diese tollen Bildschirme um dann von Candy Crush abgezockt zu werden. Wenn ich mir vorstelle was für eine technische und spielerische Qualität man eigentlich erreichen könnte, wenn F2P nicht zwingend notwendig wäre um in den Appstores überhaupt eine Chance zu haben.

Ich möchte einfach die Qualität der Nintendo Switch-Spiele auf dem Handy haben. Einfach das Handy oben auf eine kleine Halterung am Xbox-Controller gesteckt und fertig! Aber nein, ich bekomme ein kostenloses müll-CoD und ich soll mit meinen Griffeln auf dem blöden Schirm rumdrücken - es ist zum Heulen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Genoo und cr4zym4th
Die Auswahl und die Größe sind schon eine Frechheit. Da kann man sich eher eine PS Vita kaufen, hacken und hat die ultimative kompakte Retro-Handheldkonsole, die alles bis PS Vita rendern kann. Ausnahmen sind (noch) ruckelig N64, DS, 3DS und jede Generation ab der PS2.
Ergänzung ()

Oder auch ein Smartphone mit Controller und den passenden Emulatoren.

lucdec schrieb:
Ich möchte einfach die Qualität der Nintendo Switch-Spiele auf dem Handy haben. Einfach das Handy oben auf eine kleine Halterung am Xbox-Controller gesteckt und fertig! Aber nein, ich bekomme ein kostenloses müll-CoD und ich soll mit meinen Griffeln auf dem blöden Schirm rumdrücken - es ist zum Heulen!

Es gibt ja einige gute, man muss halt suchen. Aber ich verstehe dich. Problem ist wohl auch, dass sich nicht jeder so einen Controller für das Smartphone kaufen wollen würde.
 
lucdec schrieb:
Es ist so schade, dass es nur so wenige „richtige“ Spiele in den Appstores gibt. So unglaublich viel Rechenleistung und diese tollen Bildschirme um dann von Candy Crush abgezockt zu werden. Wenn ich mir vorstelle was für eine technische und spielerische Qualität man eigentlich erreichen könnte, wenn F2P nicht zwingend notwendig wäre um in den Appstores überhaupt eine Chance zu haben.

Ich möchte einfach die Qualität der Nintendo Switch-Spiele auf dem Handy haben. Einfach das Handy oben auf eine kleine Halterung am Xbox-Controller gesteckt und fertig! Aber nein, ich bekomme ein kostenloses müll-CoD und ich soll mit meinen Griffeln auf dem blöden Schirm rumdrücken - es ist zum Heulen!

Es gibt wirklich nicht sooooo viele Spiele.
Zur Zeit spiele ich damit Evoland 2 und Riptide GP.
Beide Spiele sind aber noch von Switch-Qualität entfernt, dafür laufen sie flüssig auf meinem bald 3 Jahre alten Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Nellsoon schrieb:
Absolut nicht zeitgemäss dieser Elektroschrott. Und das ganze dann bitte gleich vier mal pro Käufer. Geht's noch??!!
Der Sinn von Retro ist ja eben Nicht zeitgemäß zu sein... Dieses Prinzip verstanden? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Deinorius schrieb:
Problem ist wohl auch, dass sich nicht jeder so einen Controller für das Smartphone kaufen wollen würde.
..und natürlich, dass die meisten (ordentlichen) Spiele den Akku übelst schnell leersaugen. Naja, die mistigen Spiele natürlich auch.
Viele müssen schon mit normalem Gebrauch ihr Telefon jeden Tag/Abend aufladen. Wenn man noch damit spielen würde, sind wir irgendwann bei 2x laden am Tag, hurra Akkuverschleiss. Und das in Zeiten wo die Telefone längst so verklebt und verschraubt sind, dass ein Akkuwechsel nicht mehr wirklich einfach zu realisieren ist... wobei, das vielleicht schon, wenn man mit genügend Geduld und einer Anleitung rangeht. Aber wenn man es wieder zusammensetzt sind die Spaltmasse danach garantiert komplett schief. Auch nicht schön.


@Topic: ein echtes Game Gear Remake würde ich mir ansehen, meinen hab ich dazumals geliebt, trotz dem enormen Durst nach Batterien. Aber das Teil hier ist einfach nur Verarsche.
 

Ähnliche Themen

Antworten
126
Aufrufe
28.106
Zurück
Oben