Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Was mir gerade einfällt, sollte sie Waif in eine Falle locken und ihr Leben verschonen, hat sie 3 Kills(oder nur 1?) frei, die von Waif dann ausgeführt werden müssen. Arya könnte sogar befehlen das sich Waif selber umbringt und sie müsste es tun. Ohhh, da könnte sie ordentlich Macht abstauben wenn sie das fertig bringt ein 2. mal: https://www.youtube.com/watch?v=t698XDX4FEM

Was für eine Szene, bitte nochmal mit der Waif. :D

Hodor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kurz daran gedacht das es eine irgendwie geartete Falle sein könnte. Ich kann mir sogar vorstellen das dies die Auflösung der Show sein wird... Naja, ich hoffe sie lassen sich ne gute erklärung dafür einfallen.

Eventuell hatte sie auch einfach nur Glück, die beiden Beutel mit den Münzen unter ihren Klamotten haben das schlimmste verhindert und die verletzung sieht schlimmer aus als sie ist. Die Theater-Tussi findet Arya und sie flüchten sofort. Denn "der Preis wurde bezahlt."

Warum Needle nicht dabei ist weiß ich auch nicht. Eventuell liegt das Schwert einfach in Ihrem Versteck.
In Braavos kann eine offen getragene Waffe auch einer Einladung zu einem Duell gleich kommen.
Zwar eigentlich nur ab dem Abend aber wer weiss...

Warum sollte die Waif das tun? Die Nummer in Harrenhall war ein Angebot von JH.
Die Waif jedoch würde darauf selbst nicht eingehen wenn sie es "müsste", sie würde trotzdem versuchen Arya um die Ecke zu bringen.
 
Ich muss sagen nach der Folge bin ich eher verwirrt als erleuchtet (bis auf die Sache mit Arya und zum Teil Dany, wobei ich dachte ihre Drachen würdens richten bis sie mit der Armee kommt). Die Serie schafft es immer wieder Überraschungen zu liefern.

Ich glaub LSH und Hound vs Mountain kann ich vorerst abschreiben :/
 
Die Staffel hat so gut angefangen und verliert nun deutlich an Fahrt und Konsistenz. Es ist bezeichnend, dass die Fans bessere Storylines produzieren als die Autoren.
Insbesondere das Staffellange warten auf Arya ist mit einem enttäuschenden Ende bedacht worden.

Die Gesichtslosen sind keine Terminatoren die irgendwelche Leute durch die ganze Stadt jagen. Wobei es offensichtlich keinen Passanten in irgendeiner Art interessiert selbst wenn Arya ihnen Körbe voller Obst umschmeißt wird sie nicht angesprochen oder festgehalten. Niemanden scheint es zu stören. Mal abgesehen davon, dass die Gesichtslosen lautlos töten und es wie einen Unfall aussehen lassen. Diese Action-Laufsequenz ist einfach nur lächerlich gewesen. Wieso wartet die Waif mindestens eine Nacht bis Arya vom Mohnblumensaft wieder aufwacht? Das ist alles zum Schreien dumm und inkonsequent. Warum lief Arya so unbekümmert durch die Stadt? Die Fans hatten ja eine schlüssige Erklärung geliefert indem sie mutmaßten, das wäre garnicht Arya. Aber für die Autoren war es wohl logischer:
1.) Arya bricht mit den Gesichtslosen
2.) Arya versteckt sich vor den Gesichtslosen mit Needle
3.) Arya läuft ohne Needle lächelnd und stupide durch die Stadt
4.) Arya wird angestochen und schafft es aus dem Bauch blutend sich quer durch die Stadt zu den Gauklern zu schlagen
5.) Arya kann dort mindestens eine Nacht ausruhen
6.) Arya kann mit Bauchwunde durch die halbe Stadt zu ihrem Versteck laufen
7.) Arya macht dort das Licht aus und besiegt halbtot wie sie ist die Waif
8.) Arya bricht dann in das Haus von Schwarz und Weiß ein und kann dort unbehelligt das Gesicht der Waif an die Wand hängen.
Alles klar… Mein Bullshit-O-Meter war bereits bei der 4 auf Maximum.

Nun kommt die Folge (langweilig) wo Jon fast verliert und dann von Petyr doch noch gerettet wird und dann? Entweder es passiert dann in der Episode 10 noch irgendwas gigantisches oder wir haben eine Staffel die gut angefangen hat und sich dann leider konsequent verschlechtert hat. Hoffentlich folgen die Bücher diesem Blödsinn nicht. Sonst wird es noch wie bei Matrix und wir verleugnen, dass es Teil 2 +3 (also in diesem Fall alles nach Staffel 3/Buch 3) gab.
 
Dinge, die bereits in der Serie erwähnt wurden, müssen nicht in Spoiler-Tags gepackt werden. (-:

Die Arya-Storyline war, wie Niyu schon schrieb, wirklich höchstgradig blöd und enttäuschend. Der Dolch der Waif muss wirklich sehr kurz gewesen sein, wenn es reicht, oberflächliche Wunden einfach zuzunähen, um am nächsten Tag als Parcoursportler durch die Stadt zu wetzen. Kommentar eines Kumpels: In der Welt gibt es Drachen, worüber regst du dich auf? Points made, aber damit kann man auch jede Blödsinnigkeit argumentativ hinbiegen. Auch ansonsten war das keine Top-Folge gestern. Hab mich so auf eine ordentliche Konfrontation Robert Strong <> Spatzen gefreut und dann stirbt nur ein Wichtigtuer? Mäh.

Und mittlerweile finde ich Tommen auch schlimmer als Joffrey

In Folge 9 kommt wahrscheinlich der Kampf um Winterfell vom Regisseur von "Hardhome". Meine Erwartungen sind groß. Ich kann also nur enttäuscht werden :D

BTW: Die aktuelle Folge hat auf IMDB nur eine 8,3. In den ersten Tagen/Stunden nach Ausstrahlung sind die Folgen meistens massiv überbewertet. Das könnte tatsächlich die schlechteste Folge in der IMDB-Bewertung nach "Unbowed, Unbent, Unbroken" werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Auflösung von Arya nicht so schlecht. Gut über die Actionsequenzen muss man mal hinwegsehen, aber Ansich fand ich die Auflösung gut erdacht und auch nachvollziehbar, dass das sozusagen die Abschlussprüfung von Arya war.
Ihr wurde sehr lange eingebläut, dass sie "no one" sein soll um zu erkennen, dass sie eben doch Arya Stark ist und das auch so sein soll. Der Plan von "the many faced god" war anscheinend sie zu stärken und zu trainieren und sie erkennen zu lassen, wer sie ist.
Warum er das gemacht hat? Tja, warum hat "the lord of light" Jon und andere wiederbelebt, das wird sich wohl noch zeigen.

Zur nächsten Folge, ich hoffe nicht das es so kommt, wie viele glauben sondern das da noch ein Twist dabei ist.

Zur letzten Folge:
Also für mich ist klar, dass in der letzten Folge der Nightking die Mauer überwindet und gegen Süden zieht, während Dany in Richtung Westeros aufbrechen wird und Cersei vllt die Stadt abfackelt, aber wen intereressiert schon Kings Landing^^
 
und Cersei vllt die Stadt abfackelt

Plot-Twist: Tommen stirbt dabei. Kevan übernimmt als Hand und nächster männlicher Verwandter Tommens den Thron, um dann in der "Vögelchen-Action" drauf zu gehen (siehe Trailer, irgendjemand muss noch gemeuchelt werden^^) und dann ist Lancel König des Reiches. x)

Um mal einen Maßstab in "blöde Fan-Theorien" zu setzen :D
 
Also Vögel füttern im Park ist spannender als die letzte Folge. Ich fühle mich wie ein Ochse am Nasenring vorgeführt. Da ist doch nun überhaupt keine Linie mehr drin, nichts ist mehr plausibel und ich frage mich mit was für wirren Handlungen das nun überhastet zusammengeführt wird. Es sind schließlich nur noch zwei Folgen.
 
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass mich die Auflösung des Ganzen nicht befriedigen wird. Zumindest in der Serie. Im Buch kann es ja noch logisch werden. Und mit Logik meine ich: Einer inneren Logik folgend. Es kann ja durchaus Drachen geben und Verletzungen sind trotzdem genauso behindernd und schmerzhaft wie in der realen Welt. Game of Thrones ist ja mal berühmt geworden als hardliner unter den Fantasygeschichten – aber ich habe in der Serie als auch im Buch das Gefühl es wird immer weicher.

Wird Zeit, dass Tyrion, Arya, Daenerys und Jon sterben. Es sollte kein Charakter der in Buch 1 vorkam am Ende noch Leben. Stattdessen werden die Leute wiederbelebt und sterben einfach nicht. Fehlt noch, das Jon von Gandalf und den Adlern gerettet wird.

Ich persönlich würde es begrüßen wenn der Nachtkönig die Welt überrennt. Alternativ ändert Bran die Vergangenheit und nichts von dem was wir gesehen haben passiert.
 
Und mittlerweile finde ich Tommen auch schlimmer als Joffrey
Wirklich? Ich find das erfrischend wie den korrupten Lanister die Macht entzogen wird und die Macht immer weiter Richtung Volk wandert. Trial by combat, also das Schlupfloch ist gleich mal weg. Mit Tommen und dem neuen Weg hätte es niemals eine Stark Exekution gegeben. Auch nicht eine 50/50 Chance Trial by combat wo er dann hätte verlieren können.

Das seine Königin plant fürchterliche Rache zu nehmen an den Fanatikern, wird aber noch recht lustig werden. Der wird wohl seine eigene Frau wieder in den Kerker schmeißen lassen. Oder eben gleich beide in den Kerker.

Jo die Arya Storyline hätte so viel besser sein können. Die Idee das sich die Waif dann selber hätte umbringen müssen wenn Arya ein Leben hätte einfordern können. Das wäre GOT würdig gewesen. Wirklich schade.

Das Arya sich beinahe hat abschlachten hat lassen, obwohl sie wusste das jedes Gesicht das sie trifft die Waif sein könnte. Lahmer geht es gar nicht. Ich kann mir nur jugendliche Dummheit als Grund vorstellen. Also zu wenig Erfahrung. Aber das war schon mehr als dumm. Die wollte ja regelrecht gefunden werden. Und Needle + das Versteck und Falle waren ewig weit weg.

Andererseits gibt sie ja am Schluss eine mögliche Begründung für ihre Unbekümmertheit. Sie frage "du hast ihr befohlen mich umzubringen" Als ob sie gar nicht damit gerecht hat das sie ein Ziel ist und in großer Gefahr ist. Sie dachte wohl sie kann schneller abreisen, als das ihr Konsequenzen drohen. Aber da war ja dann doch die bereits vorbereitete Falle mit Needle und der Kerze.

Was man auch schön beobachten kann: Jeder große Krieger bekommt ein valyrian steel Schwert, um dann bei der schon sicheren Invasion der white Walker dann auch was reißen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Um mal einen Maßstab in "blöde Fan-Theorien" zu setzen :D

burn them all burnthemall burnthewall burn the wall

:P

PS: In welchem Trailer sieht man noch eine Meuchelung? Hab grad die 2 Season Trailer durch und den Trailer für ep 9 und find nix (bin aber sehr schlecht darin sowas zu sehen^^).
 
Im Red-Band-Trailer (also dem ersten für die ganze Staffel) bei 1:18 für ca. 0,2 sek ;)
Direkt nachdem die kniende Marge dem hohen Spatzen die Hand reicht.

Es sieht zumindest verdächtig nach den Vögelchen aus. Sagen wir mal, ich bin mir zu 90% sicher :D
Ansonsten wird halt irgendjemand von anderen jungen Leuten gemeuchelt wenns nicht die Vögelchen sind.


Kasmopaya schrieb:
Wirklich? Ich find das erfrischend wie den korrupten Lanister die Macht entzogen wird und die Macht immer weiter Richtung Volk wandert.

Demokratisierung von Macht und Recht ist das letzte, das ich in GoT sehen will. Ich brauche Intrigen, Ränkespielchen, Meuchelmorde und die große Politik der Häuser. Der Pöbel stört nur ;)

Keine Eddard-Exekution? Kein cool inszenierter Zweikampf mit Robert Strong?
Sollen jetzt noch die moralisch Integeren gewinnen? Danke, aber nein danke. (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
Im Red-Band-Trailer (also dem ersten für die ganze Staffel) bei 1:18 für ca. 0,2 sek ;)
Direkt nachdem die kniende Marge dem hohen Spatzen die Hand reicht.

Es sieht zumindest verdächtig nach den Vögelchen aus. Sagen wir mal, ich bin mir zu 90% sicher :D
Ansonsten wird halt irgendjemand von anderen jungen Leuten gemeuchelt wenns nicht die Vögelchen sind.

Gut gesehen (dachte das gehört schon zu Arya und sind Bettler). Die schlagen da offensichtlich auf jemanden mit Steinen oder so ein oder sie Öffnen einen versteckten Gang um zum WF zu gelangen :P
 
Sollen jetzt noch die moralisch Integeren gewinnen? Danke, aber nein danke. (-;
Stimmt auch wieder, auch wenn ich eher Richtung Stark tendiere, die ersten Staffeln mit Joffrey waren wirklich brillant.

Allerdings macht es wirklich Spaß Miss Inzest leiden zu sehen und die Fanatiker heizen ihr ja ordentlich ein. Keine Schlupflöcher mehr, ihr eigener Sohn ist wohl ihr Untergang. :evillol:

Wobei ich noch lieber sehen würde das Bran Stark sich in "the Mountain 2.0" rein wargt und der dann alles metztelt was er finden kann in Sachen Lennisters. Dazu dann noch in die Drachen der Pferde Königin wargen und auch hier alles in Schutt und Asche legen bis nix mehr übrig ist von den Lennister und Targaryen und wie sie alles heißen.

The North Remembers :D
 
Cersei wurde aber prophezeit, dass sie alle ihre Kinder sterben sehen wird (sinngemäß). Was blöd ist, wenn dann am Ende vielleicht sogar, wie eh schon angesprochen wurde, Lancel, der Fanatiker, am Thron hockt.
 
Das Schicksal muss sich nicht mit sklavischer Ergebenheit an die Weissagung einer Hexe halten.

Außerdem - auch wenn es die Thronfolge sein würde - wird sich das Reich wohl kaum einem Herrscher Lancel unterwerfen. (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancel steht doch als Lannister gar nicht zur Debatte als Thronfolger. Sollte Tommen sterben ist der Thron vakant. Eigentlich ist er es ja jetzt schon. Der Ursupator samt Brüder und deren Famile(n) sind tot. Die inzestuösen Lannisterkinder haben kein Erbrecht und die gestürzte(n) Targaryen wirren sonst wo rum...
 
Die inzestuösen Lannisterkinder haben kein Erbrecht

Doch, haben sie, da die Welt nicht weiß oder akzeptiert, dass es Inzestkinder sind. Bisher treten sie ja als Baratheons auf.

Aber verfolgen wir mal die Stammbäume:

Verfolgt man die väterliche Linie von Tommen kommt man zu Robert Baratheon, von dem alle Kinder und Brüder tot sind. Nun muss man den Stammbaum weiter nach oben gehen und eine parallele Linie suchen, die Thronanwärter bereit hält. Dieser Weg wäre Robert Baratheon --> Steffon Baratheon --> Rhaelle Targaryen --> Aegon V. Targaryen --> Jeahearys II. Targaryen --> Aerys II. Targaryen --> Daenerys Targaryen.

Die Targaryen wurden faktisch abgesetzt in der Rebellion. Diese Erbfolge würde nicht funktionieren. Davon ab bildet sich Daenerys ja sowieso einen Thronanspruch ein.

Also geht man die Linie mütterlicherseits durch und da läuft es:

Cersei Lennister --> Tywin Lennister --> Kevan Lennister (und wenn der stirbt) --> Lancel Lennister.

Hier müsste man schauen, inwieweit Jaime mittlerweile wieder erbschaftsfähig ist (das war ihm als Kingsguard ja verwehrt), ansonsten ginge der Kelch an ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cersei wurde aber prophezeit, dass sie alle ihre Kinder sterben sehen wird
Das ist auch durchaus möglich, Tommen wird nur dafür sorgen das sie im Kerker landet, also ihr Untergang von ihrer Machtpostion aus gesehen.

Die inzestuösen Lannisterkinder haben kein Erbrecht
Genau so schauts aus, kommt raus wo die Kinder her sind. Sind sie erledigt. Erst recht wenn das Volk was zu melden hat, wenn die Fanatiker am Drücker sind.

PS: Ich hoffe Bran lässt Tyrion am leben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Schuld Stannis, Sharin geopfert zu haben. Sie wäre nun rechtmäßig auf dem Thron. Aber mal sehen. Das Haus Tyrell steht mit einer ganzen Armee in der Stadt und die Lannisterarmee ist im Westen gebunden. Vielleicht geht da noch was. Margery ist im Volk ja sehr beliebt und die Botschaft an die GRoßmutter ist vielsagend.
 
Zurück
Oben