Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Schade, dass sie schon wieder getrennt werden und Briennes Zukunft sehr ungewiss ist.

Man wird sehn
zumindest lebt brienne noch. Im buch wurde sie ja von lady catelyn aufgeknüpft. Könnte auf dem weg nach schnellwasser aber auch noch passieren. Wobei sie allerdings in der serie sansa gerettet hat, von daher....

Das meinte ich mit Zukunft ungewiss ;) Ich glaub übrigens, dass Lady Stoneheart das Staffelfinale stellen wird (außer Bran entdeckt noch etwas, dass in den Büchern noch nicht steht)

Shizzle schrieb:
Persönlich finde ich, dass die Serie von Staffel zu Staffel in einem unglaublichen Tempo abgebaut hat. Seit Staffel 4 ärgere ich mich nahezu über jede Folge. Das vorgestern war wiedermal unglaublich dämlich.

ja, die serie ist qualitativ nicht top aber ich würde sie trotzdem noch als überdurchscnittlich anordnen. was viel mehr ausmacht ist einfach das phänomen "game of thrones". es ist ja überall präsent. jeder redet drüber, überall findet man memes, es gibt diksussionsrunden auf youtube usw.

es ist vielmehr ein soziales ereignis an dem man als soziales wesen natürlich auch teilhaben möchte. natürlich nur solange man sich auch in diesem kultur-sub-kreis befindet. die serie selbst ist eigentlich schon lange "forgettable".

In der heutigen folge ist ja doch einiges passiert:
Arya wird nun doch keine Person ohne Gesicht, der hohe spatz hat sich Tommen gekrallt, Jamie ist nicht mehr lordkommandant, Benjen Stark hat Bran gerettet, Samwell hat seinem Papi das schwert geklaut und Drogon is ganz schön groß geworden.
das muss ich erstmal sacken lassen.

Das wichtigste ist wohl, dass in der Serie Benjen = Coldhands ist, lt. Showrunnern (ob das in den Büchern auch so ist, eher nicht)

Ansonsten eine große set up Folge für die nächsten. Lady Stoneheart wird wohl wirklich das Staffelfinale sein vllt zusammen mit dem Aufbruch von Dany nach Westeros (ich geh mal davon aus, dass sie die Schiffchen findet die sie braucht) und dem Geheimnis von Jon Snows Eltern?

Nächste Folge dürften wir jedenfalls wieder Winterfell sehen und vermutlich auch Meereen und natürlich Arya vs Waif.

Wer hat Ideen wie die Schlacht um Winterfell verlaufen könnte?

Nö,

aber da nach Staffel 7 ja eh Schluß sein soll merkt man schon jetzt, dass das Ganze quick&dirty zusammengeführt wird. Ich hab das böse Gefühl das finale Finale wird uns allen nicht schmecken.

Es wird eine 8te Staffel geben. Es wurden bis jetzt 14 Folgen für Staffel 7 und 8 ausgelegt, ob noch mehr dazu kommt oder ob bzw. wie man diese aufteilt ist noch nicht sicher. Jedenfalls schaffen sie es nicht die 14 Folgen innerhalb eines Jahres zu drehen, deswegen wird eine 8te Staffel kommen.

Das Ende wird vermutlich ein "bittersweet ending" werden. Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern aber GRRM machte ja mal einen Vergleich mit dem Ende von LotR (das aus den Büchern) gefiel ihm sehr gut. http://www.tolkiensociety.org/2015/11/george-r-r-martin-my-ending-will-reflect-the-lord-of-the-rings/

Zuletzt bearbeitet:
LSH wäre mega cool.

Hier mal kleinere Spoiler für die kommenden Folgen:

Folge 8: "Tyrion finds cause for concern. Cersei prepares for the worst. Sansa takes control. Arya is not alone."

--> Vermutlich wird der Frieden in Meereen brüchig, Cersei sieht dem Gerichtsentscheid by combat entgegen und Sansa wird ihre Armee bekommen.

Folge 9: "'Battle of the Bastards': Ramsay surprises his audience. Jon retaliates. Dany is true to her word."

--> Ich geh mal stark von aus, dass das der Kampf um Winterfell sein wird. Wem gegenüber soll Jon noch Vergeltung üben, wo die Verräter an der Mauer schon tot sind? Bastard Bowl :)

Folge 10: : "A queen comes forth. Euron reveals himself. Brienne meets a friend turned foe. King’s Landing awaits justice. The Night’s Watch gathers."

Entweder Marge oder Dany werden was dolles machen. Euron kann unmöglich mit tausend Schiffen in der kurzen Zeit in Meereen sein (die er ja auch erstmal bauen lassen muss). "a friend turned foe" kann doch nur LSH sein. In Königsmund gibts bestimmt Cerseis Urteil und die Nachtwache wählt einen neuen Lord.

Ja. Aber aktuell sehe ich kein Grund wieso Jamie ihr Feind sein könnte?

sudfaisl schrieb:
LSH wäre mega cool.

Hier mal kleinere Spoiler für die kommenden Folgen:

Ich würd manches aber etwas anders interpretieren

Folge 8 heißt wohl "No One", vermutlich die "Auflösung" wie es mit Arya weitergeht. Ich vermute ja, dass sie immer noch in einer Prüfung vom "many faced god" ist, genau wie Waif. "No one" sollte ja keine Emotionen beim töten verspüren, bei Arya ist das gescheitert aber auch Waif freut sich viel zu sehr darauf, dass sie Arya töten darf. Da vermute ich noch eine Auflösung die etwas mehr ist als Arya entkommt/besiegt Waif und flieht nach Westeros.
Und vllt die high sparrow Sache in Kings Landing.

Folge 9: Jo, Schlacht um Winterfell, mal schauen was Little finger geplant hat. (Bis jetzt hat in jeder größeren Schlacht in GoT irgendjemand am Ende den Ausgang gedreht, ich hoff aber nicht, dass Little finger hier die Schlacht gewinnt, auch wenn er die wohl größte Armee in Westeros hat)

Folge 10 hat wieder einen interessanten Titel: The Winds of Winter. Ich glaub "The Night’s Watch gathers" bedeutet, dass die WW angreifen werden, vllt sogar durchbrechen. Wäre ein lustiges Ende der Staffel, wenn die White Walker im Norden einfallen und Dany im Süden ankommt ;)
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich Lady Stoneheart hier nicht mehr unterbringe, auch wenn die letzte Folge wohl 69 Minuten haben soll, oder doch? (und Bran sollte auch irgendwie im Finale dabei sein)

Zu Jaime und LSH (achtung Spoiler):
LSH glaubt Brienne nicht, dass sie Sansa (und in der Serie Arya) beschützen will sondern denkt, dass sie mit den Lannistern zusammen arbeitet und ihre Töchter töten will. Deswegen gibt sie Brienne die Wahl, zu sterben oder Jaime zu töten um zu beweisen, dass sie nicht zu den Lannistern gehört. Ein bisschen mehr ist bekannt, aber das schreib ich hier jetzt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem letzten Spoiler: Das ist aber nicht aus dem Buch?!

sudfaisl schrieb:
Zu deinem letzten Spoiler: Das ist aber nicht aus dem Buch?!

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber ich hab das irgendwo auf einer Spoiler Seite gelesen und da stand es ist aus A Feast for Crows. War auch sehr detailiert beschrieben und ergab Sinn.

Vor allem wurde ja bei ihrer Ermordung gesagt: "The Lannisters send their regards." Somit ist der Groll gegen Jaime schon erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Das war Catelyns Ermordung. Ich meinte, wieso Brienne Jaime hassen sollte ;)

Also ich hab die Bücher gelesen.
Mal ein kurzer Spoiler aus "A Feast for Crows" bzgl. Brienne:

Brienne trifft mit Pod auf LSH, die sie fragt, ob sie Jamie töten oder selbst hängen möchte. Brienne möchte keine Entscheidung fällen, weswegen LSH Brienne und Pod hängt. Im Todeskampf ruft Brienne noch ein unbekanntes Wort, welches angeblich "Schwert" sein soll. Ein Buch später in "A dance with dragons" trifft Brienne Jaime und sagt ihm, dass sie Sansa zusammen mit the Hound gefunden hat - wobei the Hound bekanntlich von Arya in der Prärie sterbend zurückgelassen wurde - und dass Jaime ihr alleine folgen müsse.

Mehr ist nicht wirklich bekannt. Das wird einfach eine Theorie sein :)

Ich bekomm immer mehr Lust, die Bücher noch mal von vorne anzufangen :)
Sind ja nur ~ 6.000 Seiten bislang *uff*

Ein paar Details vergisst man leider sehr schnell. Die Story ist einfach zu komplex und zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl das, nur das eben davon ausgegangen wird das sich Brienne eben umentscheidet und dann doch Auswahl 1 trifft und eine Falle plant. Ergäbe für mich Sinn.
Das steht gar nicht in den Büchern und da widerspricht trotzdem kaum jemand? Interessant :D

Hound vs Mountain confirmed :D

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler über S6Ep.07
Sagt mal, ist da in der Folge gar nicht Arya Stark abgestochen worden? Ihr Gang kam mir komisch vor, und Needle hab ich auch nicht gesehen. Eher dachte ich das die Assassine ein Needle ähnlichen Dolch hatte.(dann hätte hier Arya angegriffen) Oder hat die Needle verkauft um die 2 Münzsäcke zu erhalten?

Ich glaube es war Jaqen H'ghar der Waif testen wollte weil er ja sagte, sie soll sie schmerzlos töten, jedoch hat sie genüsslich den Dolch im Bauch gedreht um Arya zusätzliche Schmerzen zuzufügen.

Die nächste Folge heißt außerdem no-one. Irgend was stimmt hier überhaupt nicht.

Das der Hound nicht tot ist überraschte mich kein bisschen. Hab mir immer gedacht das der wieder kommt, weil man ihm nicht wirklich sterben hat sehen.

Hound vs Mountain confirmed
Aber sowas von, der wird jetzt erstmal nur zum aufwärmen mit der Akt ein paar Dutzend "Lord of the light" Anhänger wie sein Holz "ein wenig zurecht stückeln. "

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler über S6Ep.07
"a rich mens walk?" :D
Bran läuft in seinen Grünträumen so herum obwohl der Bengel quasi seit Jahren im Wald wohnt. :D
Und Grey Worm von den Unbefleckten läuft so herum obwohl er ein entmannter Sklavensoldat ist.

Der Dolch war ein Dolch und kein Schwert, kann also eigentlich nicht Needle gewesen sein.
Die Münzen kann sie auch einfach geklaut haben, sollte eigentlich kein Problem mehr für sie darstellen.

Das irgendetwas komisch ist, da stimme ich dir zu. Aber die Show war im Gegensatz zu den Büchern eigentlich immer sehr direkt.
Eventuell haben sie bei der Darstellung einer selbstbewusst nach Westeros zurückkehrenden Arya einfach etwas übertrieben.
Das sich JH als Arya ausgibt um die Waif zu testen ergibt für mich keinen Sinn. Wenn sie seiner Order nachgekommen wäre und es kurz und schmerzlos gemacht hätte wäre er bereits tot. Stattdessen läuft er jetzt halbtot durch die Straßen. Nee, glaub ich nicht.

Aufmerksame Bücherwürmer haben ja bereits am Namen der Episode erkannt welcher alte Bekannte seine Aufwartung machen wird. :D

Auf jeden Fall sehr schlecht ausgeführter Hit, im ersten Moment dachte ich mir schon das die Kehle durchgeschnitten wurde, dann wäre es aus gewesen. Die wollte sie absichtlich leiden lassen. Bin mir sicher das wird Konsequenzen haben. Ob Arya von der Schauspielertruppe gerettet wird?

Die hat doch niemals Needle verkauft, warum war das Ding nicht dabei? Wo soll das Ding denn sein im Moment? Irgend was stimmt hier überhaupt ganz und gar nicht. Vor allem hat sie ja schon mit dem Hit gerechnet, warum lässt sie dann ihre Defensive so droppen und guggt böld in der Gegend rum, sie weis ganz genau das die alle Gesichter der Welt aufziehen können. Ne, da stimmt was nicht. Ganz und gar nicht.

Die Gangart erinnerte mich eher an einen Admiral. Der gerade zufrieden ist mit seiner glorreichen Taktik. Ob sie da ein paar Minuten zu sehr schon den Sieg ausgekostet hat, obwohl der letzte Schuss noch gar nicht gefallen war.

LLOOLL auch ganz neue nette Theorien am Start hier:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504956.html
Ein Reddit-Nutzer vermutet, dahinter steckt ein geplantes Schauspiel. Das überaus offensichtliche Verhalten von Arya sei so gewollt, um The Waif (Faye Marsay) anzulocken. Das Mädchen verweilt verhältnismäßig lange auf der Brücke für jemand, der sich vor einem Todfeind in Acht nehmen muss. Der Ort ist laut der Theorie extra ausgewählt, damit sie nach dem Angriff schnell entkommen kann.

Um die Show perfekt zu machen, könnte sie Beutel mit Schweineblut unter ihrem schön zurechtgemachten Hemd tragen. Dabei hätte ihr die Cercei-Darstellerin aus der vergangenen Episode helfen können. Diese wurde schließlich von Arya vor dem Tod bewahrt. Das könnte dann auch bedeuten, dass die Verletzungen von Arya nicht so dramatisch ausfallen, wie sie zunächst scheinen.
Das wäre natürlich dann ein Masterplan gewesen mit viel Risiko(Kehle war ja nicht geschützt) der dann perfekt aufgegangen wäre. Halte ich für extrem unwahrscheinlich und unrealistisch.

Nachdem Arya schließlich aus dem Fluss steigt und durch die Gassen irrt, hinterlässt sei eine blutige Spur… vielleicht ja, um The Waif in eine Falle zu locken.
Nicht schlecht, das hätte nichtmal ich kommen sehen wenns so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit den Verletzungen die sie haben sollte, könnte sie nicht von Hausdach zu Hausdach springen, was ja im Trailer gezeigt wird bzw. bei den Dreharbeiten gesehen wurde. Bin gespannt wie sie das auflösen, aber ich vermute dahinter eine wie auch immer geartete Prüfung für Waif und natürlich auch für Arya. vllt will the many faced god gar nicht, dass sie no one wird sondern ihre Aufgabe als Arya annimmt, mal sehen^^

Zurück
Oben