Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
SapphireXP schrieb:
Meiner Meinung nach ist Jon immer noch mehr Stark als Tagaryen.

Bei ihm gilt halt das gleiche wie bei Theon.
 
Wenn man es richtig machen wollte, hätte man die Serie angefangen wenn die Geschichte fertig geschrieben ist. Alles andere ist nur der Versuch, das Schiff auf hoher See fertig zu bauen. Egal ob 7,8,10 oder 12 Staffeln: ein Autor wie GRRM schreibt eine Geschichte anders, als es TV-Writer tun. Er denkt nicht in Staffeln, er denkt nicht in Episoden, er denkt nicht in Realisierbarkeit und (zu unser aller Leid) denkt er auch nicht daran, sich stramme Deadlines zu setzen. Ob da jetzt D&D schnell fertig sein wollten oder nicht - das ist ein prima Grund sich aufzuregen, aber da reden wir auf dem Niveau "weniger schlechtes Ende" - und nicht "gutes und der Geschichte würdiges Ende"

DAS ist, warum Herr der Ringe ein vernünftiges Ende hat und GoT nicht. Da wurde das Projekt der Verfilmung erst begonnen, als alle Voraussetzungen da waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
SothaSil schrieb:
Wenn man es richtig machen wollte, hätte man die Serie angefangen wenn die Geschichte fertig geschrieben ist.

Das ist ein typisches Vorgehen bei Anime und Manga.
Es gibt sehr sehr viele Anime, welche adaptiert wird lange bevor der Manga weiter geschrieben´wurde.
Bei Realserien ist mir das aber bisher nie aufgefallen.
Ausser Game of Thrones und Walking Dead (wobei ich nicht weiß wie treu es der Vorlage ist, habs nie gesehen) fällt mir da nichts ein
 
Harry Potter wurde das auch so gemacht. Aber Rowling hat nun mal ein "etwas" anderes und verlässlicheres Tempo als GRRM gehabt - und keine TV-Serie. Somit wahr absehbar, dass die Bücher vor den Filmen da sind.

Generell ist eine enge Adaption einer Buchreihe in eine Serie eine eher seltene Angelegenheit. Um ehrlich zu sein, fallen mir da auch kaum welche ein.
 
Exar_Kun schrieb:
Hast du die letzte Episode nicht gesehen? Daraus ging das doch deutlich hervor. Es wurde im Rat beschlossen, dass Könige fortan gewählt werden sollen und keiner mehr die Thronfolge erben soll, somit war Jon Snow raus.

Das haben die aber nur deshalb beschlossen, weil es keinen Erben mehr gab.
Oder irre ich mich da?
 
das lustige ist wie sie sagen dass neue Könige nur noch gewählt werden sollen, im nächsten Moment jedoch Sansa sagt der Norden wird unabhängig und sie wird Königin :daumen:
Das war wieder viel Demokratie... naja wenn gewählt worden wäre dann hätte sie eh gewonnen aber trotzdem :freak:
 
SapphireXP schrieb:
das lustige ist wie sie sagen dass neue Könige nur noch gewählt werden sollen, im nächsten Moment jedoch Sansa sagt der Norden wird unabhängig und sie wird Königin

Vorallem wurde Yara vorher versprochen, dass die Iron Isles nach dem Krieg unabhängig werden.
Hat sie aber vergessen bei dem Treffen :D
 
jaja... "Yara kind of forgot about her being indipendent" oder wie? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Dorne hat das auch vergessen.

Die ganze 8. Staffel ab dem Zeitpunkt, wo Arya den Nachtkönig entfernt, ist einfach nur ein schlechter Witz.

Bran als gewählter König einfach unglaublich dumm gemacht.
Als ob man den mal kurz in 2 Minuten wählen würde und alle ordnen sich dann unter.
Was für ein Schwachsinn.

8. Staffel ist einfach, eine "0 Bock mehr auf die Serie, wir wollen viel lieber Star-Wars machen" Geschichte von D&D
 
StephanMailaend schrieb:
Als ob man den mal kurz in 2 Minuten wählen würde und alle Ordnen sich dann unter.

Kann das jedem nur empfehlen. Musste so lachen :D

Ab 2:16:16 hat Alper den Dialoag.. ich sag mal umgeschrieben :D
 
Ja, die habe ich auch schon gesehen.

So geil, wie Alper abgeht :D

Schau mal ab 59:00

Aber zu deinem Part ab 2:16:16
Ja. Leider bestätigt es nur, wie schlecht das mit Bran gemacht ist.
Eine Schande für die Serie, was die 2 D&D Helden aus dem Potential von GOT gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Hab mir die ganze Besprechung mittlerweile schon 2x gegeben, die ist unglaublich gut :D
Die von Folge 4 ist auch sehr empfehlenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StephanMailaend
StephanMailaend schrieb:
Das haben die aber nur deshalb beschlossen, weil es keinen Erben mehr gab.
Oder irre ich mich da?
Ich glaube du irrst. Es war im Rat zumindest Bran und Sansa bekannt, dass es sich bei Jon Snow um den eigentlichen Erbthronfolger handelte; zudem auch noch einigen anderen. Somit hätte es angesprochen werden können, aber sie haben selber gewusst, dass das nicht funktionieren würde. Ich habe das so interpretiert, dass der Rat die Gesellschaftsordnung nach all dem Blutvergießen um den eisernen Thron, was ja seit der ersten Staffel läuft, als Lerneffekt weiterentwickeln wollte, damit sich sowas nicht nochmal wiederholt. Und da drängt sich als Zwischenschritt ein Modus mit einem gewählten Herrscher natürlich auf, bis irgendwann die nächsten Schritte weg von einer Monarchie gegangen werden könnten.

Jon Snow wäre als König wie gesagt unvermittelbar gewesen. Nicht zuletzt auch aufgrund der Tötung von Danaerys, wo die Unbefleckten, die nach Drogons Abflug die stärkste Macht im Lande waren, niemals mitgespielt hätten. Und dann eben auch, weil nach zwei "irren Königen" aus dem Hause Targaryen natürlich dritter von weiten Teilen der Bevölkerung nicht angenommen worden wäre. Das Ziel war Frieden und dafür brauchte es einen anderen Weg.
 
Ich habe mir die Scene gerade nochmals angeschaut.

Grauer Wurm will, dass John bestraft wird.
Tyrion sagt, dass dies nicht sein Recht sei, sondern es unser König oder die Königin entscheiden muss.
Daraufhin Yohn Royce: Wir haben weder König noch Königin.
Tyrion: Dann erwählt jemanden.

Keiner wirft in den Raum, wer John wirklich ist, oder dass Gendry kein Bastard mehr ist.

Ganz schwaches Writing mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Tyrion wusste es natürlich auch, stimmt. Vielleicht haben sie einfach Schiss gehabt, es vor den Unbefleckten auszusprechen, da sonst vielleicht Köpfe gerollt wären. Wenn man mehr Zeit gehabt hätte, wäre dieser Umstand sicherlich ausführlicher abgehandelt worden. Aber die Serie musste ja unbedingt in dieser einen Staffel abgewürgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
GOT episodes ratings across all seasons. (IMDB)

787260
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606 und SapphireXP
Wer CinemaStrikesBack auch gerne schaut bzw hört:
Der Podcast zur folgenbesprechung von Staffel 1 Folge 1 ist online :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben