Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

• Ned Stark

Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

• Jon Snow

Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

• Joffrey Baratheon

Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

• Stannis Baratheon

Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

• Shae

Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

Stimmen: 22 8,8%
  • andere

Stimmen: 7 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    249
20:20

Zu Asbaek gibts ein paar Insta Posts. Hab hier mal dieses Interview gefunden:
https://www.google.com/amp/s/amp.bu...s-pilou-asbaek-fans-angry-season-8-hbo-2019-5

Man merkt halt wie enttäuscht er über "Show" Euron war, hat sich aber natürlich zurück gehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Nein!
Warum nicht?

seize.jpg

• Gefällt mir
@ Mumpitz, langsam nervt es!

Ich finde sie haben die 8te Staffel einfach nur schnell beenden wollen, sei es aus Lustlosigkeit, Geldmangel oder What ever.

Das Bran auf dem Thron sitzt nervt mich richtig, der hat in alles 8 Staffeln wenig bis garnichts geleistet da hätten sie lieber Hodor drauf setzen können.

Naja wieder eine Serie die Grossartig war und das Finale völlig versaut wurde, ist man ja leider gewohnt mittlerweile.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Discovery_1
Davon ab, dass in sich Dorne und die Eiseninseln instant gegen die Krone erheben würden, niemand eine Regierung bestehend aus Starks (und überwiegend gewählt durch Starks/Verwandtschaft/Nordmännern) akzeptieren würde, das Reich hochverschuldet ist und sofort zusammenbrechen wird, niemand weiß wer Bran überhaupt ist, geschweige denn seine Religion anerkennt..
Und ach ja, mit Bron als Meister der Münze sieht in 1 Jahr die Währung so aus:
Screenshot_20190523_004247.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Daniel2606 und edenjung
Na, ob die Schauspieler die Zeit haben oder sie sich nehmen, um die Kommentare/Kritik zu lesen wage ich zu bezweifeln.

Mich würden mal Fakten zu den Kosten & Erträgen interessieren. Gerade Zweiteres kann wohl Keiner genauer belegen, wie ertragreich die Serie wirklich ist, oder?

Also der Arikel ist von 2016:

So if "Game of Thrones" makes $1 billion annually, it should have earned at least by now around $4 billion to $5 billion since it premiered in April, 2011.
Damals waren die Zuschauerzahlen noch gute 20% unter der letzten Season und es wurden mit 1 Milliarden Umsatz pro Jahr gerechnet, wobei eine einzelne Episode gegen Ende der Serie schon mal 90 Millionen verschlingen konnte. Am Anfang war das noch massiv weniger. Aber dafür hat man am Ende auch mehr eingenommen.

Da wird also durchaus etwas zusammenkommen. Merchandise noch nicht einbezogen. Ich würde schätzen, knapp 10 Milliarden seit der ersten Episode sind gar nicht mal so unrealistisch.

Oneplusfan schrieb:
Davon ab, dass in sich Dorne und die Eiseninseln instant gegen die Krone erheben würden, niemand eine Regierung bestehend aus Starks (und überwiegend gewählt durch Starks/Verwandtschaft/Nordmännern) akzeptieren würde, das Reich hochverschuldet ist und sofort zusammenbrechen wird, niemand weiß wer Bran überhaupt ist, geschweige denn seine Religion anerkennt..
Und ach ja, mit Bron als Meister der Münze sieht in 1 Jahr die Währung so aus:

Haste auch CinemaStrikesBack geschaut?

Ich liebe inzwischen diese Folgenbesprechungen.
Die sehen das immer ganz genau so, wie ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
StephanMailaend schrieb:
Haste auch CinemaStrikesBack geschaut?

Bei dem Dialog vom Alper bin ich fast vom Stuhl gefallen - das war extrem gut :D

Ich hab jetzt erst die ersten 75 Minuten von der Besprechung geschaut.

Aber wie er sich darüber aufregt, warum sie Bran da auf den Thron setzten, ist geil.
Der sagt genau das, was ich mir auch denke.

Generell muss ich sagen, dass die Serie bei mir seit dem schnellen Tod vom Nightking verkackt hat.

Ich dachte, da kommt mal wieder was überraschendes. So dass der Nightking z.B. gar nicht komplett Winterfell angreift, sondern mit einem großen Trupp gleich weiter Richtung Süden zieht.

Auch von Cersei kam 0 Gegenwehr. Auch keine geiler Schachzug, wie z.B. der in der 7. Staffel mit Rosengarten.
Leider gar nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Daniel2606
ich bin immernoch der Meinung, dass D&D bei Rian Johnson sich auf Koks und Nutten getroffen haben und er sie da von seinem Bullshit überzeugt hat, damals war das ja noch super :D

edenjung schrieb:
ich bin immernoch der Meinung, dass D&D bei Rian Johnson sich auf Koks und Nutten getroffen haben und er sie da von seinem Bullshit überzeugt hat, damals war das ja noch super :D
Vlt. war das ja auf Ibiza in einer Oligarchenvilla? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Wie konnte man die finale Folge einer sonst so tollen Serie so versauen? Das war jedenfalls nicht annährend ein würdiger Abschluss dieser "Ausnahme-Serie". Einfallslos und lustlos wirkte das auf mich. Vllt. sollten die Verantwortlichen mal darüber nachdenken, dieses erbärmliche Serien-Finale zu verbannen und es noch mal ganz neu zu machen, mit einer besseren Story, anderen Autoren und vllt. als Kinofilm. Das war jedenfalls nix. Letzte Folge Daumen nach ganz unten. Schade.

Problem ist das die Schauspieler scheinbar denken, dass es an ihrer Leistung liegt. Dabei hassen die Leute das writing.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und StephanMailaend
HBO's programming president ... said "I think everybody had hopes for where the characters might go or should go. But Dan and David have had a plan for how they wanted the show to go for a long time, and they did it the way they thought fit as creators. I think they did a spectacular job. They landed a big plane, which was not easy. You are never going to keep everybody happy, but I don't think that's what they were trying to do."

https://www.tweaktown.com/news/66032/hbo-president-discusses-game-thrones-finale-reaction/index.html
Ergänzung ()

dante1975 schrieb:
da hätten sie lieber Hodor drauf setzen können.
Dir is aber schon klar dass Hodor in einer der so gelobpreisten Staffeln in einer grandiosen und herzzereißenden Szene gestorben ist?
Discovery_1 schrieb:
Wie konnte man die finale Folge einer sonst so tollen Serie so versauen?
Die finale Folge ist nicht das Problem. Hier mosern die Leute nur über den Ausgang der ihnen nicht passt. Das ist alles persönliches mimimi.
Das Problem ist Folge 3-5 als die liebevoll aufgebaute Story abrupt beendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
h00bi schrieb:
Die finale Folge ist nicht das Problem
Die Folgen davor hatten Logikprobleme und zu schnelles pacing.
Die letzte Folge hat das auch nur gepaart mit komplett hirnrissigen Aktionen, dummen Handlungen, unfassbar schlechtem writing und massive plotholes.

Schau bzw hör die mal die Folgenbesprechung von CinemaStrikesBack an. Die Jungs haben extrem gut rausgearbeitet warum die Folge eine einzige Katastrophe ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mx34
h00bi schrieb:
Die finale Folge ist nicht das Problem. Hier mosern die Leute nur über den Ausgang der ihnen nicht passt. Das ist alles persönliches mimimi.
Das Problem ist Folge 3-5 als die liebevoll aufgebaute Story abrupt beendet wurde.
mir geht es nicht um den Ausgang der Serie. Es geht mir nicht darum dass Bran könig ist, dass Jon wieder bei der nachtwache ist (obwohl das eher "meh" ist), oder dass Arya auf erkundungstour geht. Das ist mir alles recht.

mir geht es darum dass die intelligentesten charaktere und strategen sehr dumme fehler gemacht haben, dass logikfehler gemacht wurden, dass die pace extrem angezogen wurde und die show somit die einzigartige tiefe verloren hat, dass die "lange nacht" mit dem für 7 staffeln gehypten nachtkönig in nur einer beendet wird, dass Jon seine waffen abgeben muss um Tyrion zu sehen, dann aber easy peasy bewaffnet zu Deany gehen kann?

Das sind so einige spotsdie mir grade eingefallen sind.
Es kann doch nicht sein dass man eben einfach so die iron-fleet vergessen hat, obwohl da so viele intelligente leute sind?

Die schauspieler haben top arbeit geleistet und das will ich keinesfalls in frage stellen, die petition habe ich unterschrieben weil die 7, aber vor allem die 8. Staffel nicht den qualitätsansprüche gerecht wird die sich die show eigentlich selbst auferlegt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Daniel2606, SapphireXP und 2 andere
wo findet man diese Petition :D?

Zurück
Oben