Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249
Oneplusfan schrieb:
Schade, dass ein paar wenige (2 um genau zu sein) Schauspieler nicht verstehen, um was es in der Petition geht.
Einfach umbesetzen das Pack! :B
 
@Captain Mumpitz
Ich hätte da nun eher ein bestimmtes Bild erwartet.. :)

785303
 
Sicher nicht verboten, wie könnte ich auch?
Aber auf 5 Seiten gefühlt 10 mal der selbe Scherz muss doch nicht sein, oder?
Wenn ihr denkt das es immernoch witzig ist, macht ruhig ich halte mich auch zurück ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und edenjung
h00bi schrieb:
HBO ist mit dem Ende zufrieden.
Glaubst du das wirklich? Das wird nach aussen hin doch nur so kommuniziert...

  • der Zuschauerschnitt war der höchste seit Beginn der Serie
  • man hat Unmengen an Kohle gescheffelt
  • man hatte D&D das Vertrauen geschenkt, die Serie in nur 8 Staffeln beenden zu können
  • etwas anderes zu behaupten würde den Kritikern und aufschreienden Fans nur noch mehr Öl ins Feuer giessen und das Verlangen nach einem Remake der 8 Staffel plus ein Anhängen von 2 weiteren würde noch viel grösser.

Also selbstverständlich sagt HBO, man sei mit dem Ende zufrieden. Die wollen das Kapitel jetzt einfach abschliessen, den Unmut der Fans hat man ja eh schon auf sich gezogen.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Also selbstverständlich sagt HBO, man sei mit dem Ende zufrieden. Die wollen das Kapitel jetzt einfach abschliessen, den Unmut der Fans hat man ja eh schon auf sich gezogen.
Ob sie tatsächlich zufrieden sind oder das nur vorschieben um das Kapitel abzuschließen ist für die Diskussion über ein Remake aber das gleiche.
 
Im Endeffekt, ja.
Ich glaub das trotzdem nicht ^^

Ich mein, ich weiss nicht zu welchem Zeitpunkt da intern die Diskussion aufkam noch mehr Staffeln zu produzieren oder nicht. Aber ich könnt mir vorstellen, dass den Verantwortlichen auch die Scripts und Pläne vorlagen, dass da irgendwer bei HBO das Projekt auch überwacht hat. Und somit konnte man wohl absehen, dass zusätzliche Staffeln besser wären, weshalb überhaupt erst das Angebot diesbezüglich unterbreitet wurde.

D&D haben abgelehnt, das Kind ist in den Brunnen gefallen und nun behauptet man, man sei mit dem Ende zufrieden. Case closed.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Ich mein, ich weiss nicht zu welchem Zeitpunkt da intern die Diskussion aufkam noch mehr Staffeln zu produzieren oder nicht.

iirc novh vor Staffel 6 (oder kurz danach) wurde bekannt gegeben, dass S7&8 nur 7 bzw 6 Folgen haben werden.

Also schon vor einigen Jahren.
 
Diese Gamestar Nachbesprechung spricht komplett ALLES an, was hier gesagt wurde, teilweise mit gleicher Wortwahl! ;)

Es zeigt damit, dass - wie so viele anderen Nachbesprechungen auch - viele, viele Zuseher tatsächlich exakt so denken und grundsätzlich mit dem Weg zum Ziel nicht einverstanden sind. Das Ende selbst spielt eigentlich nur noch eine untergeordnete Rolle.
 
Ab 12 Minuten sagen sie genau das, was ich auch empfinde.

Als der Nachtkönig mit diesem einen Move beseitigt wurde, ist die emotionale Bindung zur Serie bei mir gerissen.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe mich verarscht gefühlt.

Was ist denn mit GOT genau schief gelaufen?
An wem lag es?
Waren es tatsächlich nur D&D die einfach keinen Bock mehr auf die Serie gehabt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
StephanMailaend schrieb:

GRRM meinte es benötigt 12 Staffeln minimum um es auszuerzählen, er war auch der Meinung, dass seine Bücher denkbar schlecht sind überhaupt verfilmt zu werden.
HBO konterte damit, dass es sie es mit 10 Staffeln hinbekommen können indem sie bisschen was cutten (Lady Stoneheart oder Coldhands)
D&D sagten dann, sie schaffen es in 8 Staffeln und die letzten beiden mit weniger Folgen

Resultat: Staffel 8.
 
Hylou schrieb:
GRRM meinte es benötigt 12 Staffeln minimum um es auszuerzählen, er war auch der Meinung, dass seine Bücher denkbar schlecht sind überhaupt verfilmt zu werden.
HBO konterte damit, dass es sie es mit 10 Staffeln hinbekommen können indem sie bisschen was cutten (Lady Stoneheart oder Coldhands)
D&D sagten dann, sie schaffen es in 8 Staffeln und die letzten beiden mit weniger Folgen

Resultat: Staffel 8.
So nach dem Motto:

also ich könnte das......
Neee ich kann das 1000 mal besser.....

Super.
D&D sollten sich wirklcih fragen ob die nicht ihre namen ändern.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man denke ich sagen, dass es zu 100% an D&D lag.

HBO wollte mehr Staffeln, GRRM wollte mehr Staffeln (D&D wollten nur 7 Staffeln machen, stellt euch mal vor wie das gelaufen wäre), Geld war genug da. Ich denke GRRM hat nach Staffel 6 erkannt, dass es wenig Sinn macht noch irgendwie involviert zu sein, weil es unmöglich ist, diese Geschichte innerhalb von 1,5 Staffeln auszuerzählen. Er selbst geht von mind. 3000 Seiten für WoW und ADOS aus. Da hätte man mind. 3 vollwertige Staffeln gebraucht.

Man merkt immer wieder in Interviews, dass sich D&D für die Größten und Unfehlbaren halten, dass sie selbst besser als GRRM wissen, wie die Serie zu laufen hat. Der Cast wird 0 über die Charaktere informiert, obwohl das eigentlich wichtig wäre.

Kit Harrington hat gesagt, dass die beiden während der Dreharbeiten zu Folge 3 nur 1 mal die Woche am Set waren. WTF? Nebenbei Star Wars geschrieben oder wie?

Persönlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass WesterosWorld ein Teil von Westworld ist und Euron, Sam, Bronn, Podrick und der alte 3ER einfach Gäste waren. Das würde nämlich sämtliche Inkonsistenzen seit Ende der 6. Staffel erklären (und der größte Plottwist in der Geschichte)
 
Oneplusfan schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man denke ich sagen, dass es zu 100% an D&D lag.

HBO wollte mehr Staffeln, GRRM wollte mehr Staffeln (D&D wollten nur 7 Staffeln machen, stellt euch mal vor wie das gelaufen wäre), Geld war genug da. Ich denke GRRM hat nach Staffel 6 erkannt, dass es wenig Sinn macht noch irgendwie involviert zu sein, weil es unmöglich ist, diese Geschichte innerhalb von 1,5 Staffeln auszuerzählen. Er selbst geht von mind. 3000 Seiten für WoW und ADOS aus. Da hätte man mind. 3 vollwertige Staffeln gebraucht.

Man merkt immer wieder in Interviews, dass sich D&D für die Größten und Unfehlbaren halten, dass sie selbst besser als GRRM wissen, wie die Serie zu laufen hat. Der Cast wird 0 über die Charaktere informiert, obwohl das eigentlich wichtig wäre.

Kit Harrington hat gesagt, dass die beiden während der Dreharbeiten zu Folge 3 nur 1 mal die Woche am Set waren. WTF? Nebenbei Star Wars geschrieben oder wie?

Da hätte ich als Chef die beiden entlassen und die Serie nach hinten verschoben.
Sowas geht gar nicht.

Ich hab zwar wenig erfahrung im Buisness (ich war mal komparse in den "Alina" Filmen) aber ich weiß, wie wichtig es ist, dass die Autoren am Set sind.
Wenn die nicht da sind können sie nix mehr anpassen und es gibt der Crew und den Darstellern das gefühl, dass man sich nicht interessiert. Sowas ist kacke.
Die zwei Dödel haben Fehler gemacht, die man so nicht macht und haben keine Kritik angenommen, weder von den Darstellern noch von sonst wem.

Sowas geht gar nicht und dann kommt dabei Mist raus.
 
Warum kam eigentlich nicht mehr auf den Tisch, dass John eigentlich der rechmäßige Erbe auf den Thron ist?

Er hat Daenerys umgebracht.
Ja und? Was war die schon?
Die war nicht die Königin. Dazu wurde sie nie ernannt.
Das was sie gemacht hat, war ein Versuch den Thron zu erobern.
Das hätte sie auch fast geschafft. Mehr aber auch nicht.
Außer John hat noch kein anderer Lord in ganz Westeros das Knie vor ihr gebeugt.

Grauer Wurm wollte Gerechtigkeit.
Aber wen in Westeros juckt das?
Der hat doch überhaupt nichts zu sagen.
 
Stimmt, der hat ne riesige Armee im Rücken und hat nichts zu sagen...
 
StephanMailaend schrieb:
Warum kam eigentlich nicht mehr auf den Tisch, dass John eigentlich der rechmäßige Erbe auf den Thron ist?
Hast du die letzte Episode nicht gesehen? Daraus ging das doch deutlich hervor. Es wurde im Rat beschlossen, dass Könige fortan gewählt werden sollen und keiner mehr die Thronfolge erben soll, somit war Jon Snow raus.

Zudem wäre ein dritter Targaryen der Bevölkerung nach den Taten seiner Verwandten nicht mehr vermittelbar gewesen, auch wenn Snow einen anderen Charakter hatte. Und er hätte nicht von allen Häusern Rückhalt gehabt, so dass Frieden unter ihm nicht möglich gewesen wäre.
 
Meiner Meinung nach ist Jon immer noch mehr Stark als Tagaryen.
 
Zurück
Oben