Game of Thrones Thread [Enthält aktuelle Spoiler]

Welche sind eure Lieblingscharaktere in Game of Thrones?

  • Ned Stark

    Stimmen: 49 19,7%
  • Catelyn Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Robb Stark

    Stimmen: 17 6,8%
  • Sansa Stark

    Stimmen: 21 8,4%
  • Arya Stark

    Stimmen: 102 41,0%
  • Bran Stark

    Stimmen: 4 1,6%
  • Bran Stark

    Stimmen: 2 0,8%
  • Jon Snow

    Stimmen: 72 28,9%
  • Tyrion Lannister

    Stimmen: 150 60,2%
  • Jamie Lannister

    Stimmen: 31 12,4%
  • Cersei Lannister

    Stimmen: 12 4,8%
  • Daenerys Targaryen

    Stimmen: 68 27,3%
  • Jorah Mormont

    Stimmen: 18 7,2%
  • Khal Drogo

    Stimmen: 10 4,0%
  • Viserys Targaryen

    Stimmen: 1 0,4%
  • Theon Greyjoy

    Stimmen: 2 0,8%
  • Joffrey Baratheon

    Stimmen: 5 2,0%
  • Petyr Baelish (Littlefinger)

    Stimmen: 17 6,8%
  • Tywin Lannister

    Stimmen: 16 6,4%
  • Davos Seaworth

    Stimmen: 22 8,8%
  • Robert Baratheon

    Stimmen: 3 1,2%
  • Renly Baratheon

    Stimmen: 1 0,4%
  • Stannis Baratheon

    Stimmen: 4 1,6%
  • Melisandre

    Stimmen: 5 2,0%
  • Sandor Clegane

    Stimmen: 20 8,0%
  • Samwell Tarly

    Stimmen: 10 4,0%
  • Margary Tyrell

    Stimmen: 9 3,6%
  • Loras Tyrell

    Stimmen: 1 0,4%
  • Shae

    Stimmen: 9 3,6%
  • Bronn

    Stimmen: 36 14,5%
  • Lord Varys

    Stimmen: 12 4,8%
  • Brienne of Tarth

    Stimmen: 15 6,0%
  • Asha Greyjoy

    Stimmen: 3 1,2%
  • Gendry Waters

    Stimmen: 0 0,0%
  • Japen H'ghar

    Stimmen: 22 8,8%
  • andere

    Stimmen: 7 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    249

Neues Material von Cinemastrikesback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Oneplusfan
StephanMailaend schrieb:
Warum kam eigentlich nicht mehr auf den Tisch, dass John eigentlich der rechmäßige Erbe auf den Thron ist?

Er hat Daenerys umgebracht.
Ja und? Was war die schon?
Die war nicht die Königin. Dazu wurde sie nie ernannt.
Das was sie gemacht hat, war ein Versuch den Thron zu erobern.
Das hätte sie auch fast geschafft. Mehr aber auch nicht.
Außer John hat noch kein anderer Lord in ganz Westeros das Knie vor ihr gebeugt.

Grauer Wurm wollte Gerechtigkeit.
Aber wen in Westeros juckt das?
Der hat doch überhaupt nichts zu sagen.



wtf. Es wird sogar noch deutlich gesagt, dass es Krieg gebe, wenn Jon zum König gemacht wird. Jon ist ein Gefangener. Der hätte den Tag nicht überlebt, wenn er gewählt worden wäre.
 
uincom schrieb:
Es wird sogar noch deutlich gesagt, dass es Krieg gebe

Und bei Bran nicht?
Der hat maleben erlaubt, dass der Norden unabhängig wird, was vorher bereits Yara versprochen wurde, welche es aufmal einfach abnickt
Genauso wie der Dorne Vertreter (Name nicht bekannt) - welche nichtmal von Aegon I eingenommen werden konnten und sich nur sehr widerwillig eingegliedert haben finden das aufmal cool? Die dornische Armee könnte stand jetzt vermutlich ganz Westeros einnehmen. The Unsullied sind weg, die Dothraki werden nun wieder wildern wo sie keine Königin mehr haben und die Nordmänner sind massivst unterlegen.

Für Jon spräche a) er ist ein Targaryen und kann somit die Dynastie neu aufleben lassen und b) hat er die Bewohner vor der Mad Queen bewahrt

Never ever hätte es Krieg gegeben, Jon ist everybodys darling und hat sämtlichen Charakter verloren in Staffel 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
uincom schrieb:
wtf. Es wird sogar noch deutlich gesagt, dass es Krieg gebe, wenn Jon zum König gemacht wird. Jon ist ein Gefangener. Der hätte den Tag nicht überlebt, wenn er gewählt worden wäre.

Krieg von wem?
Den paar Unbefleckten die in Westeros nichts zu suchen haben?
 
uincom schrieb:
Der hätte den Tag nicht überlebt, wenn er gewählt worden wäre.
Aegon hätte auch den Mord an Dany nicht überleben dürfen. Ist also eh müssig, das zu diskutieren. Der Greyworm den wir in 7.5 Staffeln kennengelernt hatten, hätte sich sofort am Mörder seiner Königin gerächt, ohne mit der Wimper zu zucken. Niemand hat ihm befohlen, Aegon gefangen zu nehmen und doch hat er es aus irgend einem Grund getan - den wir nie erfahren werden.

StephanMailaend schrieb:
Den paar Unbefleckten die in Westeros nichts zu suchen haben?
...die paar? Die haben sich genau so multipliziert wie die Dothraki. Damit hätte man durchaus so einiges niedermähen können.
 
Wie kam der Mord denn überhaupt auf?

Hat sich John freiwillig gestellt?

Drache und Opfer waren weg.
Niemand hat gesehen, dass Dany tot war, als sie weggeflogen wurde.
 
Dany weg, Blutfleck am Boden, Aegon kommt allein aus'm Thronsaal?
Dafür muss man nicht Columbo heissen.
 
Das Video von CSB ist ziemlich gut. Auch so kleine Details wie das mit "Jaime hat seinen Cousin erwürgt, obwohl er ihn erschlagen hat" sind mir vorher nicht aufgefallen. Oder dass vor dem Wehrholzbaum im Winterfell ein Teich war. Wurde einfach alles vergessen.

Je länger man drüber nachdenkt, desto weniger Sinn ergibt alles (Und es hat bei ersten mal Anschauen schon alles überhaupt keinen Sinn gemacht)

Da werden es andere Serien in Zukunft schwer haben, diese Inkompetenz noch zu übertreffen.

Ich sehe auch überhaupt nicht, wie "Bloodmoon" ein Erfolg werden kann. Wen interessiert nach dieser Staffel noch, was es mit den weißen Wanderern auf sich hat? Egal, wie du die Gefahr noch aufbauen willst, am Ende ist es eh völlig egal und unglaubwürdig. Die weißen Wanderer sind ein schlechter Witz, egal was man uns da nich unterjubeln will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SapphireXP
Oneplusfan schrieb:
Da werden es andere Serien in Zukunft schwer haben, diese Inkompetenz noch zu übertreffen.

Ich sehe auch überhaupt nicht, wie "Bloodmoon" ein Erfolg werden kann.

Viel bezeichnender ist doch, dass sie alle Pre/Sequels gestoppt haben abseits von Bloodmoon. Der hate um S8 war wohl zu groß.
 

Entertain the Elk hat auch nen video gemacht.
Ist Mal wieder grandios.

Wer ihn nicht kennt, er ist ein Cutter aus Vancouver der filme, Serien, Regisseure filmmusik (2001 a space odessey) und Aufnahmetechniken bzw. kamera und inzenierung analysiert und erklärt.
Seine Stimme ist grandios und er erklärt ruhig und entspannt mit vielen Background infos.

Das Video ist aus seiner Reihe: The day that...... died.
Dort hat er auch schon einige andere Serien zerlegt und diese an einer Folge oder einem Story Arc festgemacht (seiner Meinung nach).

Er hat enormes wissen zu schreiben von Drehbüchern, Geschichten und generell filmen, also wen das interessiert einfach ankucken.
Er macht zwar nur einmal im Monat was, aber sein content ist wunderbar.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Captain Mumpitz und cm87
Genau das Vid hab ich mir heut auch angesehen :)

Ich seh mir grad "The last watch" an, die Doku über die Dreharbeiten zur letzten Staffel.
Mir wird warm um's Herz wenn ich sehe mit wieviel Herzblut und Liebe zum Detail die Leute an Make-Up und Kulissen gerarbeitet haben. Sogar der Typ der einfach nur für den Schnee zuständig war, war mit vollem Einsatz dabei und hat seinen Job geliebt.

..und dann seh ich D&D im Bild und möchte vor Wut meinen Bildschirm zertrümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und edenjung
Captain Mumpitz schrieb:
Genau das Vid hab ich mir heut auch angesehen :)

Ich seh mir grad "The last watch" an, die Doku über die Dreharbeiten zur letzten Staffel.
Mir wird warm um's Herz wenn ich sehe mit wieviel Herzblut und Liebe zum Detail die Leute an Make-Up und Kulissen gerarbeitet haben. Sogar der Typ der einfach nur für den Schnee zuständig war, war mit vollem Einsatz dabei und hat seinen Job geliebt.

..und dann seh ich D&D im Bild und möchte vor Wut meinen Bildschirm zertrümmern.
Sollte ich mir auch Mal ankucken.
Wo ist sie zu finden?
 
StephanMailaend schrieb:

Neues Material von Cinemastrikesback

Das Video ist einfach so unfassbar stark.
Alper bringt es perfekt auf den Punkt. Genauso wie der elk.
 
StephanMailaend schrieb:
https://www.gamestar.de/videos/das-...-der-8-staffel-von-game-of-thrones,98929.html

Die Besprechung hier finde ich auch sehr gut.

Wie sie so schön sagen in der Besprechung:
  • Wie sie den Nachtkönig beseitigen ist eine absolute Frechheit.
  • Da bin ich emotional aus der Serie ausgestiegen.

Genau so gehts mir auch.
Ich empfinde exakt genau so.

Mir gehts auch so. Als ich gesehen hab mit was für einem billigen Taschenspielertrick sich der über x Staffeln aufgebaute Übergegner in Sekundebruchteilen easiest vernichten lässt war ich emotional raus und hab nur noch darauf gehofft dass Dany Kingslanding in Schutt und Asche legt. Hab dann bei Episode 5 schon "The roof is on fire" vorbereitet gehabt und es ab Mitte der Episode in Dauerschleife statt dem Ton laufen lassen.
 
Endlich :

 
Hallo,
ich würde gerne die BluRay-Komplettbox zu Weihnachten verschenken.

In den Amazon-Bewertungen heißt es, dass teilweise die Menüs in der falschen Sprache sind ("in 7 von 8 Staffeln"). Soll mit deutschem Audio bzw. Menü angesehen werden. Wollte mal nachfragen, ob das jemand bestätigen/dementieren kann? Vielleicht hat ja jemand die Box.

Nicht dass es nur ein Anwenderfehler ist und die Sprache im Player falsch eingestellt ist. :)
 
Ich hab Staffeln 1-7 einzeln und die Menüs sind allesamt deutsch
 
Ich habe auch die Staffeln 1-7 als BR zu Hause. Bei mir ist es so, daß ich in 1-2 Staffeln entweder englische oder italienische Menüsprache habe. Weiß ich jetzt nicht mehr genau, wieviel das waren. Rest ist in deutsch. Alle BR wurden über Amazon gekauft. Da ich die BR zum Teil schon an Freunde und Bekannte verliehen habe und diese das Phänomen auch bewundern konnten, kann es also nicht an der falschen Spracheinstellung im Player liegen. Und laut der Bestellhistorie, war es immer die passende regionale BR, die ich bestellt habe.
 
Zurück
Oben