• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Game Pass nicht beziehbar dank ausländischem XboxLive

Schlappenkicker

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
37
Hi Leute.
Ich wollte den GamePass auf der neuen Xbox ziehen. Leider kriege ich eine Meldung, dass ich die Region im Store umstellen müsse, dabei ist alles auf Deutsch(land) gestellt.
Ich nehme an, da mein Xbox Live Abo von keinem offiziellen Anbieter ist, dass es sich um einen ausländischen Live Code (Indien?) gehandelt hat.

Hat jemand eine Lösung wie ich trotzdem an den Gamepass ( derzeit 1,- für einen Monat) kommen kann?
 
Nach Indien ziehen oder ne Indische IP vorgauckeln, ob da jedoch funktionert bin ich mir nicht sicher.
Das beste wäre du kaufst dir den Gamepass einfach legal, kostet ja nicht die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich würde es evtl. mal im windows store auf dem PC versuchen (vllt. mit VPN?). Das sollte einige Möglichkeiten öffnen und sobald du den Game Pass auf dem PC erworben hast, müsste dieser doch auch (da selber Account) auf der Xbox gehen oder?
 
Ist das Problem, dass du den Code für Xbox Live Gold einlösen möchtest erstmal oder hast du bereits ein aktives Xbox Live Gold Abo und möchtest nun auf den Gamepass upgraden?

Wenn Ersteres: VPN ins jeweilige Quellland deines Codes und die Einlösung sollte über den Browser problemlos gehen.
Wenn Zweiteres: Eigentlich hängt ein laufendes Abo nicht an einem bestimmten Land, egal woher der Code kam. Wenn du bereits Xbox Live Gold hast, sollte eine Einlösung von 1 Monat Gamepass für 1€ direkt über den Store gehen. Sofern das nicht klappt würde ich mich mal an den Microsoft Support wenden.
 
dgneo schrieb:
Nach Indien ziehen oder ne Indische IP vorgauckeln, ob da jedoch funktionert bin ich mir nicht sicher.
Das beste wäre du kaufst dir den Gamepass einfach legal, kostet ja nicht die Welt.

Ich möchte den Gamepass ja auch legal über die Xbox beziehen. Nur weil der Xbox Live Code aus einem anderen Land ist, ist ja noch nichts illegales dran.
Über Pc/Handy kriege ich ebenfalls die gleiche Meldung wenn ich den Gamepass erwerben möchte.
VPN möchte ich eig nicht nutzen und da ich nicht weiss aus welchem Land der Code kommt, könnte dass eine ganze Weile dauern bis ich das richtige Land gefunden habe.

Das Gold Abo ist schon aktiv. Ich möchte nur upgraden.
Ich hatte schonmal den Gamepass auf der Xbkx One, ebenfalls mit einem Drittanbieter Code.
 
Na ja, dann blleibt Dir nur übrig die +200 Länder der Erde auszuprobieren oder Dir einen Pass kaufen, der in DE aktivierbar ist.
 
Mein Gott shit Happens. Mach's halt per VPN. Wer günstig will darf nicht faul oder muss kreativ sein
 
BlubbsDE schrieb:
Na ja, dann blleibt Dir nur übrig die +200 Länder der Erde auszuprobieren oder Dir einen Pass kaufen, der in DE aktivierbar ist.
Das ist der Grund dieses Themas. Einen Game Pass zu finden der in DE aktivierbar ist. Danke 😅

Gibts ne kostenlose VPN zu empfehlen?
 
Zurück
Oben