Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Name & kein Scherz: Microsofts Xbox heißt künftig XBOX
Unter neuer Führung bekommt Microsofts Xbox-Sparte einen brandneuen Namen. Sie heißt künftig – Trommelwirbel – „XBOX“. Damit macht der Konzern auf dem Papier eine nostalgische Rolle Rückwärts. Ob das auch ein Fingerzeig für die zukünftige Strategie sein wird, steht in den Sternen.
Also ich verstehe den Marketing technischen Schachzug, nüchtern drauf betrachtet ist das ganze aber erstmal unspektakulär.
Erstmal hat die Dame, welche dort nun am Ruder sitzt, auch interessante Ideen, doch erstmal will ich mehr sehen, als nur Schall und Rauch.
Für mich, der am PC spielt und dort anstatt von Windows auch Linux verwendet, ist es erstmal schön, dass FH6 auch damit läuft.
Etwas mehr darf es trotzdem sein.
Mal schauen, ob die nächste XBOX ein "haben will" Gefühl bei mir auslöst.
Hätte nichts dagegen neben meine PS5(Pro) noch ne XBOX zu stellen.
Aber bisher sah ich da keinen Grund für.
Die XBOX als Console darf nicht sterben, sonst gibts keine Konkurrenz für die PS.
Hier eine Übersicht über die Nachfolgemodelle und deren Namen:
XBOX -> XBOXX -> XBOXXX -> ElonBox (nachdem Musk Microsoft gekauft hat und da er ja sein "X" bei der Box nicht mehr eingravieren kann, weil es schon da ist, wählte er einfach und bescheiden seinen eigenen Vornamen...)
Wenn sie etwas Hirn haben, heißt die nächste XBOX einfach:
XBOX 6
Ich bin jetzt kein Konsolenmensch, aber doch etwas in der Materie drin. Wenn mich jemand fragt nach den aktuellen Konsolen, so kenne ich PS5 & Switch 2. Xbox, keine Ahnung, welche da nun gerade aktuell ist. Dies ist das grosse Problem von MS.
Unter neuer Führung bekommt Microsofts Xbox-Sparte einen brandneuen Namen. Sie heißt künftig – Trommelwirbel – „XBOX“. Damit macht der Konzern auf dem Papier eine nostalgische Rolle Rückwärts. Ob das auch ein Fingerzeig für die zukünftige Strategie sein wird, steht in den Sternen.