• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Name & kein Scherz: Microsofts Xbox heißt künftig XBOX

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Unter neuer Führung bekommt Microsofts Xbox-Sparte einen brandneuen Namen. Sie heißt künftig – Trommelwirbel – „XBOX“. Damit macht der Konzern auf dem Papier eine nostalgische Rolle Rückwärts. Ob das auch ein Fingerzeig für die zukünftige Strategie sein wird, steht in den Sternen.

Zur News: Neuer Name & kein Scherz: Microsofts Xbox heißt künftig XBOX

• Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan# und =dantE=
Kreativität 10/10. Frage mich wieviele Millionen Budget dafür verschwendet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy, metoer, NeerG und 8 andere
Raider heißt jetzt Twix....🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, jo89, the_IT_Guy und 12 andere
Wieso nicht

xBox oder XBox oder XboX ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Nefcairon und Nuke8472
Hab schon nen guten Namen für die nächste Generation:
XBOX Box X

• Gefällt mir
Reaktionen: SilverSkill, Whetstone, Termy und 5 andere
Jetzt will ich jedes Mal, wenn ich das lese, nicht Xbox normal lesen, sondern XBOX innerlich schreien…

• Gefällt mir
Reaktionen: NeerG, usernamehere, .fF und eine weitere Person
Hammer kreativer neuer Name :D Bin begeistert. PlayStation eh besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ich finde das sehr gut. Schöne Aktion und ein Zeichen für XBOX Only ink PC.

Dreamcast 6.

Also ich verstehe den Marketing technischen Schachzug, nüchtern drauf betrachtet ist das ganze aber erstmal unspektakulär.

Erstmal hat die Dame, welche dort nun am Ruder sitzt, auch interessante Ideen, doch erstmal will ich mehr sehen, als nur Schall und Rauch.

Für mich, der am PC spielt und dort anstatt von Windows auch Linux verwendet, ist es erstmal schön, dass FH6 auch damit läuft.
Etwas mehr darf es trotzdem sein.

Mal schauen, ob die nächste XBOX ein "haben will" Gefühl bei mir auslöst.
Hätte nichts dagegen neben meine PS5(Pro) noch ne XBOX zu stellen.
Aber bisher sah ich da keinen Grund für.
Die XBOX als Console darf nicht sterben, sonst gibts keine Konkurrenz für die PS.

Man kann´s nicht unterscheiden, ob das ein Shit-Post war auf twitter oder sie wirklich eine Kundenumfrage wollten.
Naja, jetzt haben sie die Antwort.

Microsoft schießt jetzt wohl täglich ne Lachnummer raus.

Soll das jetzt heißen keine Namen mehr wie "Xbox 360", "Xbox One (X)" oder "Xbox Series S/X"
Und stattdessen nurnoch "XBOX"?

Akkulaus schrieb:
Hammer kreativer neuer Name :D Bin begeistert. PlayStation eh besser.
Rein aus Interesse, was hat PlayStation was XBOX nicht hat? Abgesehen von den verschiedenen Modellen der Konsole.

• Gefällt mir
Reaktionen: sylvio2000
Hier eine Übersicht über die Nachfolgemodelle und deren Namen:

XBOX -> XBOXX -> XBOXXX -> ElonBox (nachdem Musk Microsoft gekauft hat und da er ja sein "X" bei der Box nicht mehr eingravieren kann, weil es schon da ist, wählte er einfach und bescheiden seinen eigenen Vornamen...)

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Mein HDMI Eingang der MS Konsole heißt

"X-KLOTZ"

Also den Alias hab ich auch noch falls mal wieder die Kreativität Luft hat im Hause MS.

Wenn sie etwas Hirn haben, heißt die nächste XBOX einfach:

XBOX 6

Ich bin jetzt kein Konsolenmensch, aber doch etwas in der Materie drin. Wenn mich jemand fragt nach den aktuellen Konsolen, so kenne ich PS5 & Switch 2. Xbox, keine Ahnung, welche da nun gerade aktuell ist. Dies ist das grosse Problem von MS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
AbstaubBaer schrieb:
Unter neuer Führung bekommt Microsofts Xbox-Sparte einen brandneuen Namen. Sie heißt künftig – Trommelwirbel – „XBOX“. Damit macht der Konzern auf dem Papier eine nostalgische Rolle Rückwärts. Ob das auch ein Fingerzeig für die zukünftige Strategie sein wird, steht in den Sternen.

Zur News: Neuer Name & kein Scherz: Microsofts Xbox heißt künftig XBOX
Wird dann auch so ausgesprochen wie geschrieben?

Zurück
Oben