Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Was ist Xbox?: Microsoft öffnet Bekleidungs-Shop für Merch

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Was ist eigentlich Xbox? Die Frage kam in den vergangenen Jahren immer wieder auf und blieb nach dem Austausch der Xbox-Führungsetage aktuell. Die Antwort lautet ein Stück weit noch immer „alles“, denn der neueste Neuzuwachs ist ein Fanartikel-Shop mit Kleidungsstücken.

Zur News: Was ist Xbox?: Microsoft öffnet Bekleidungs-Shop für Merch

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
habe einen weiß grünen xbox hoodie. der ist richtig schick. habe ich mal für 40 € oder so bei ebay gekauft.

Also MS kümmert sich zunächst mal um das wichtigste ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bad Ghost
Habe nie verstanden, warum Leute Klamotten mit irgendwelcher Werbung oder anderem Nonsens drauf anziehen und auch noch Geld dafür bezahlen... naja... Leute eben... muss ich nicht verstehen... gut so.

Intelligente und witzige (beleidigende) Sprüche auf Klamotten finde ich okay.

Außerdem braucht die Welt dringend mehr Klamotten, habe ich das Gefühl. Die Müllhalden sind noch zu leer, verglichen mit dem Zustand bei Wall-E. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bad Ghost
Ostfriese schrieb:
Intelligente und witzige (beleidigende) Sprüche auf Klamotten finde ich okay.
Und ich hab nie verstanden warum Leute Gewand mit sowas tragen weil ich das maximal Cringe finde 😂
Dann lieber Shirts mit Motiven von Dingen die ich mag bzw. ich Fan davon bin.

Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 655321 und mr_clark
mit meiner ps 5, die teil eines strom deals war, kamen playstation socken und eine playstation mütze. mit ihrem blau und bommel find ich die sogar recht hübsch.

Sehr schön :D, ich hatte das erst für einen späten Aprilscherz gehalten, gerade jetzt, wo Microsoft mit XBOX durch so eine (Identitäts-)Krise geht und bei Gamern und/oder Windows Nutzern nicht gut ankommt ... nicht nur wegen der "Microslop" T-Shirts, die m.W. nicht von Microsoft vertrieben werden und scheinbar im Content Creator Kreis nicht unbeliebt sind und auftauchen, bspw. bei Gamers Nexus oder dem The Full Nerd Podcast.

Wenn, dann würde ich eher Retro Merch von bspw. Atari, Commodore oder Sega mir besorgen als von Microsoft, weil die Marken (damals) einfach cooler (im Sinne von sympathischer) waren (und m.E. jetzt noch sind) als es Microsoft (und m.E. XBOX) je war, aber klar, Geschmäcker sind verschieden und ob diese Charme-Offensive mit dem Merch Shop von Microsoft je fruchten wird, wird man wohl abwarten müssen.

Dass kurzfristig sich mehr Leute mit Microsoft/XBOX identifizieren werden (bis auf ein paar HardCore Markenfans, die der Merch Shop ansprechen könnte) wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

Absolut.

Das letzte Mal hatte ich etwas mit Motiv an, da war ich noch in der Grundschule.
Benjamin Blümchen oder so war es - und ein Dinosaurier aus einem Kinderfilm.

Klamotten mit Sprüchen hatte ich noch nie, aber könnte mir vorstellen, sowas anzuziehen wie
"Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier." - das kann jeder dann auf seine Weise interpretieren.

Meine Klamotten sind ohne Motiv, Spruch und (Marken)Logo.
Ich achte eher auf Passform und Material, d.h. Tragekomfort für diverse Situationen.

Aber wie du sagtest, jeder macht das eben auf seine Weise. :schluck:

---

Microsoft sollte dennoch lieber mal Energie darauf verwenden, dass das nächste monatliche Windoof 11-Update nicht wieder irgendwelche Probleme verursacht, von denen man dachte, dass sie schon seit über zwei Jahren gelöst worden seien...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mal schauen, was Asha Sharma nach ihrem Antritt als neue Xbox-Chefin so alles bewegt hat:
  • Xbox wurde wieder in XBOX unbenannt
  • XBOX-Copilot wurde gestrichen
  • XBOX hat ein neues Logo und einen neuen Start Screen bekommen
  • Die Kosten von Game Pass-Ultimate wurde auf 20,99 Euro im Monat gesenkt
  • Eine Rückkehr zur XBOX-Exklusivität wird diskutiert
  • Extrem viel Marketing-Bla-Bla
Wenn das keine Änderungen sind, wo die Spieler massenweise ihre PS5-Konsolen verkaufen und wieder zur XBOX zurückkehren, dann weiß ich auch nicht. Die von mir aufgezählten Änderungen interessieren außerhalb der Xbox(dynasty)-Bubble absolut keine Sau - insbesondere die Spieler nicht, die sich eine Konsole für das jährliche EA FC, das jährliche Call of Duty und das kommende GTA VI holen.

Ich möchte die führungstechnischen Fähigkeiten dieser Frau nicht in Frage stellen, aber vor ihrem Antritt als neue Xbox-Chefin hatte sie nix mit Gaming am Hut. Das ist so, als ob ich den Metzgermeister der örtlichen Fleischerei Müller dazu verpflichte, ab sofort das VW-Autohaus Schulz GmbH zu führen. Kann funktionieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funktioniert, ist relativ hoch.

Und wenn Microsoft jetzt noch eine Konsole auf dem Markt bringt, die deutlich über 1.000 Euro kostet, dann wird das eine Totgeburt werden. Außerhalb der Xbox- und PC-Masterrace-Bubble interessiert es ebenfalls keine Sau, dass die Konsole auch Steam kann. Wer auf Steam zockt, hat ohnehin einen (potenten) Gaming-PC und wer Konsolero ist, der interssiert sich nicht für Steam bzw. PC-Gaming im Allgemeinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: waldgeist2k und Chismon
Azeron schrieb:
Dann lieber Shirts mit Motiven von Dingen die ich mag bzw. ich Fan davon bin.
Jupp, Bandshirts z.B. 😎

Das bestell ich mir am besten noch 2 Mal, dann brauche ich kein anderes mehr:

thewho.jpg

Zusätzlich noch die Haut zum Bandshirt machen. 🤣

Zum eigentlichen Thema: Irgendwie müssen sie ja mal in puncto Marketing aus dem Quark kommen. Wenn z.B. in der Schule einer mit nem XBOX-T-Shirt rumläuft, redet man drüber --> macht die Marke bekannt --> Win-Win-Situation für XBOX.

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x
DIe Sachen sehen 1zu1 so aus als ob sie mit KI erstellt wurden. Da hat der Prakti gezaubert. Wahrscheinlich nicht mal Copilot :D

655321 schrieb:
Jupp, Bandshirts z.B. 😎

Kann ich nachvollziehen.

Im Falle eines Bandshirts hätte ich dann aber wohl ein Problem, weil ich ein großer Fan von Anton Bruckners und Richard Wagners Musik bin und das ja die Lieblingskomponisten von Gröfaz Adolf waren, womit ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

In den 1990ern hätte ich aber wohl u.a. Nirvana- und Aerosmith-Shirts getragen, wenn ich mir welche gekauft hätte... kaufte mir aber lieber deren CDs und eine potente Anlage zum Abspielen... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 655321
Chismon schrieb:
nicht nur wegen der "Microslop" T-Shirts, die m.W. nicht von Microsoft vertrieben werden und scheinbar im Content Creator Kreis nicht unbeliebt sind und auftauchen

Also ich trage generell keine Klamotten mit Prints, aber wenn sie ein MICROSLOP Shirt in den MS-Shop aufnehmen würde, könnte ich tatsächlich schwach werden. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Akito2x und Chismon
Ostfriese schrieb:
Kann ich nachvollziehen.

Im Falle eines Bandshirts hätte ich dann aber wohl ein Problem, weil ich ein großer Fan von Anton Bruckners und Richard Wagners Musik bin und das ja die Lieblingskomponisten von Gröfaz Adolf waren, womit ich nicht in Verbindung gebracht werden möchte.
Der alte Ludwig van war ohnehin besser:

😜

Ostfriese schrieb:
In den 1990ern hätte ich aber wohl u.a. Nirvana- und Aerosmith-Shirts getragen, wenn ich mir welche gekauft hätte... kaufte mir aber lieber deren CDs und eine potente Anlage zum Abspielen... :daumen:
Oh ja, Luftschmidt waren gut!

Azeron schrieb:
Das Halo Mauspad sieht ganz nice aus.
Auch wieder so ein Riesen-Platzdeckchen... Schlabberlätzchen dazu? 🤣

Ganz ehrlich, ich verstehe das einfach nicht mit diesen Riesen-Mauspads... Neulich bei Alternate bin ich da rumgeirrt, weil ich fast nichts anderes gefunden habe, bis auf ein Steel Series in 32x27 cm... aber halt nix drauf, einfach nur schwarz... 🙈

Edit: Ist wohl wirklich ein Platzdeckchen, falls der Kleine mal kleckert, denn das Teil liegt in der Mitte und die Maus rechts daneben:

1779548446382.png

🤣

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
655321 schrieb:
Ganz ehrlich, ich verstehe das einfach nicht mit diesen Riesen-Mauspads
Finde die ganz nett. Mein Tisch sieht eh so schäbig aus, da ist es schön wenn da zumindest was drüberliegt mit nem netten Motiv.

Könnte natürlich auch nen neuen Tisch kaufen aber der kostet mehr Geld, dann das ganze Zeug mal runter vom alten Tisch dann alles wieder aufbaun...ne, dann lieber ein XXL Mauspad drauf, das tuts auch und genügt mir 😂

Zurück
Oben