Game-Pc: Erfahrungen mit Gigabyte Boards

Bombastix

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob schon wer Erfahrungen mit den neuen Boards von Gigabyte gemacht hat und ob sie eine gute Alternative zu Asus Boards sind. Welche Modelle haben euch überzeugt und welche sind nicht zu empfehlen? Freue mich auf zahlreiche Kommentare von euch :jumpin:

Gruß, Bombastix

Besitze z.Z P 35 DS3 rev 2.0 und bin damit voll und ganz zufrieden.
gut zum Übertakten.

Habe das Board auch schon mit rev.1,0 verbaut, welches aber ein Bug mit bios hat.
auf keinen fall zu empfehlen!

Hab z.Z. auch ein Gigabyte verbaut. Läuft 1a. Immer schnell. Keine Probleme!!!!

Habe auch ein Gigabyte P35 Board. Wie man in der Signatur sieht perfekt zum übertakten! Läuft alles perfekt. Kann immer wieder eine Empfehlung aussprechen, auf die neuen Boards natürlich auch!

Mein x38-ds5 ist ebenfalls spitze, wobei es p35 bzw 45 Chipsatz vollkommen ausreicht, wenn man nicht den 2 PCIe-Steckplatz braucht. (So wie ich aus Platzgründen :( )

mein x48-dq6 läuft zusammen mit dem e8500, 2gb ram von GeiL und der 3870x2 auch ohne probleme. übertaktungspotenzial is durchaus vorhanden, allerdings laufen alle spiele auf hohen einstellungen derart flüssig, dass ich derzeit nichts übertaktet habe.

gigabyte bekommt von mir generell immer klare kaufempfehlung.
asus ist allerdings auch keine schlechte entscheidung, wenn man sich so eins zulegt. habe mit beiden herstellern nie probleme gehabt

kein einziges problem, prima board,
nur fehlt mir nen 2ter gehäuselüfteranschluss :P was kein problem ist!

nur zu empfehlen,kann sogar 16gb ram aufnehmen!

Bin mit meinem P35-DS3 auch hochzufrieden! Mir fällt echt nix ein, was zu bemängeln wäre!

Das hört sich ja schonmal sehr gut an was ich bisher hier gelesen habe. Ich hatte zuvor ein Asus Board und wollte evtl. mal ein Gigabyte GA-EP45-DS4 ausprobieren, das hier von Campino in der FAQ genannt wird. Es handelt sich ja um den Nachfolger der P35 Boards. Ich denke mal, dass dieses Modell bestimmt stabil laufen wird. Was meint ihr zu den neuen Boards, falls es jemand hat? Auf dem Board werde ich eine HD4850 laufen lassen, da ich max. die höchste Auflösung eines 19'' nutzen kann. Bin auf weitere Meinungen gespannt.:)

Kann dir über Gigabyte Boards auch nur gutes berichten :) Für mich sind es die "Besten" (auch qualitativ), kaufe nur Gigybyte Boards und hatte noch nie Probleme =).

Kann jemand etwas über dieses Gigabyte GA-EP45-DS4 berichten? Oder gibt es evtl. auch noch ein anderes neues Board, dass es sich zu kaufen lohnt von Gigabyte?

Auch bei mir läuft mein GA-EP35-DS3R super stabil. Womit? Siehe Link unten zu sysProfile. ;)

ahgeprof schrieb:
Besitze z.Z P 35 DS3 rev 2.0 und bin damit voll und ganz zufrieden.
gut zum Übertakten.

Habe das Board auch schon mit rev.1,0 verbaut, welches aber ein Bug mit bios hat.
auf keinen fall zu empfehlen!

Also ich hab Rev. 1.0
Welchen Bug soll es denn haben?

Also ich bin voll zufrieden mit dem Board. Kanns nur empfehlen.

So ich habe gestern nun bei meinem Händler das Gigabyte GA-EP45-DS4 angefragt. Kriege heute wohl im Laufe des Tages noch ein Angebot zugeschickt. Wer hier trotzdem noch seine Erfahrungen posten möchte kann das gerne tun und wir können auch gerne darüber diskutieren :D

Hallo,

hatte vor dem jetzigen Asus auch ein EP35-DS4 verbaut, also der Vorgänger von deinem Bestellten...lief
echt super....

Habe auch in den letzten sechs monaten nur Gigabyte Board's bei den Freunden verbaut, die laufen alle einwandfrei...

MFG

Passt eigentlich eine HD4850 auf das Gigabyte GA-EP45-DS4 ? Hab schon länger keine Graka mehr gekauft und mittlerweile soll es ja auch überlange geben, die net auf jedes Board passen.

Zurück
Oben