Mini PC Erfahrungen

Marcel-HH

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
87
Hallo, Ihr Lieben.

Habt ihr schon Erfahrungen mit mini PC gemacht?
Ich habe 2 Monitore 27 Zoll 4 k die ich gerne anschließen möchte. Ich möchte eine zusätzliche SSD anschließen und win 11 nutzen.
Gelegentlich, vielleicht mal spielen, sofern die kleinen damit zurechtkommen.
Aber am wichtigsten ist mir schnelles LAN und ich möchte vernünftig 4k Videos wiedergeben und Bildbearbeitung ec damit machen.
Ich schaue mir gleich noch weiter die Diskussions-Runde hier im Forum zu diesem Thema an.
Ich danke euch erst einmal und wünsche euch ein erholsames Wochenende

lg Marcel
 
Marcel-HH schrieb:
Gelegentlich, vielleicht mal spielen, sofern die kleinen damit zurechtkommen.
Bei Mini-PCs allgemein eher nicht, erst recht nicht in 4k. Da geht es erst ab ITX los, mit entsprechendem finanziellen Aufwand.
 
Wie Mini ist denn bei dir Mini?
Das geht ja über NUC Größe über Dinge wie den DeskMini von AsRock bis zu mITX Systemen.
 
Wie schnell schnell soll denn das Lan sein?
Und welche Bildbearbeitung?
 
Hey, danke für die Antworten.
Mit „mini“ PC meinte ich die kleinen, die manchmal hinter den Monitor geklemmt werden. Fürs Homeoffice habe ich von der Firma einen HP Prodesk. Und da dachte ich mir, gut, wenn es die mit mehr Leistung gibt, könnte dieser für Privat auch etwas sein. Der "Arbeits-zwerg "hat um die 54Mbit... ^^ und wir haben eine 1 GB Leitung. Meint ihr, dass die kleinen wie ich sie mir vorstelle dann nichts "taugen"? Dachte da z. B. an Mini PC Ich muss mich da mal richtig einlesen. Gibt ja einige Beiträge hier im Forum.
 
Du meinst die Netzwerk/Internet Geschwindigkeit? Die GBit sollten die meisten mit einem GBit NIC über Kabel schaffen. Über WLAN hängt es vom Adapter, Umgebung und Gegenstelle ab. Die Baugröße ist da egal. Vergleichsweise limitiert sind die kleinen Kisten dann eher bei der Rechenleistung.
 
Zurück
Oben